• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe Hilfe

• Autor des Themas Takinka
  • Erstellungsdatum
T

Takinka

BeitrÀge
23
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin total am verzweifeln đŸ˜©
Ich habe 2 Katzen beide Wohnungskatzen.
Nun hab ich vorgestern entdeckt, dass Sie Flöhe haben.
Einer komplett voll davon und einer nur ganz wenig (zumindest beim auskÀmmen)
Bin sofort zum Tierarzt und habe Spot on bekommen.
Habe danach beide nacheinander in der Badewanne ausgekÀmmt und dann das Spot on drauf gegeben.
Badezimmer und Schlafzimmer wurden danach mit so einem Spray ausgesprĂŒht.
Bett abgezogen und gewaschen.
Nun Dreh ich
innerlich komplett durch meine Katzen gehen einfach ĂŒberall hin.
Ich habe gestern 12 Stunden geputzt und gewaschen.
Alles mit dem dampfreiniger abgesprĂŒht, gewischt und gesaugt. Teppiche alle komplett entsorgt.
Nun gehen sie auch immer mal wieder in den Kleiderschrank oft Merk ich es nicht gleich also auch da gestern ĂŒberall den flohkot gesehen 😭
Werde heute auch die WĂ€sche noch komplett waschen.
Nun hab ich mich im Internet belesen und drehe komplett am Rad wegen diesen Eiern.
Ich habe total Angst das ĂŒberall verschleppt zu haben? Arbeit, Auto etc.
Was kann ich denn jetzt tun?
Woher weiß ich denn ob jetzt ĂŒberall diese Eier sind?
Habe noch ein Umgebungsspray bestellt das nicht so schĂ€dlich fĂŒr Mensch und Tier ist. MĂŒsste heute kommen und damit sprĂŒh ich SchlafplĂ€tze und Poster nochmal ein.
lebendene flöhe hab ich nur auf beiden gefunden.