Kater markiert am Küchenschrank

Diskutiere Kater markiert am Küchenschrank im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein 3 jähriger Kater markiert seit 2 Tagen immer wieder die gleiche Stelle des Küchenschranks neben der Spülmaschine. Hat jemand einen Tipp wie...
  • Kater markiert am Küchenschrank Beitrag #1
Anndi1806

Anndi1806

Mein 3 jähriger Kater markiert seit 2 Tagen immer wieder die gleiche Stelle des Küchenschranks neben der Spülmaschine. Hat jemand einen Tipp wie ich das verhindern kann. Hab ihn noch nicht dabei auf frischer Tat ertappt.

• Kater markiert am Küchenschrank Beitrag #2
Hallo,
was ist denn aus den anderen Problemen geworden? Benutzt er mittlerweile brav sein Katzenklo? Bekommt er Nass- oder immer noch Trockenfutter? Hat er mittlerweile Freigang?

• Kater markiert am Küchenschrank Beitrag #3
Warst du schon beim Tierarzt? Blase, Zähne usw. kontrollieren lassen.
Du solltest die Stellen mit Enzym Reiniger bearbeiten, wenn’s dort nach Klo duftet wird er das weiter tun....

• Kater markiert am Küchenschrank Beitrag #4
Ist er überhaupt kastriert?

• Kater markiert am Küchenschrank Beitrag #5
Hab jetzt seit 3 Wochen ein zweites Katzenklo mit Baybypuderduftstreu. Seitdem geht er brav rein😀.
Er darf raus wann immer er möchte. Nur hat er aus irgendwelchen Gründen tagsüber Angst raus zu gehen. Wenn's dämmert oder bevor es hell wird strommert er fröhlich durch die Gegend aber länger wie 5 bis 10 Minuten bleibt er leider nicht draussen. Vielleicht braucht er einfach noch Zeit. Oder der Nachbarskater stört ihn. Wobei ich den Eindruck habe die beiden könnten Freunde werden.
Ergänzung ()

Hallo,
was ist denn aus den anderen Problemen geworden? Benutzt er mittlerweile brav sein Katzenklo? Bekommt er Nass- oder immer noch Trockenfutter? Hat er mittlerweile Freigang?
Trockenfutter nur als Leckerchen. Sonst Nassfutter.
Ergänzung ()

Ist er überhaupt kastriert?
Ergänzung ()

Hab jetzt seit 3 Wochen ein zweites Katzenklo mit Baybypuderduftstreu. Seitdem geht er brav rein😀.
Er darf raus wann immer er möchte. Nur hat er aus irgendwelchen Gründen tagsüber Angst raus zu gehen. Wenn's dämmert oder bevor es hell wird strommert er fröhlich durch die Gegend aber länger wie 5 bis 10 Minuten bleibt er leider nicht draussen. Vielleicht braucht er einfach noch Zeit. Oder der Nachbarskater stört ihn. Wobei ich den Eindruck habe die beiden könnten Freunde werden.
Ergänzung ()

Trockenfutter nur als Leckerchen. Sonst Nassfutter.
Ergänzung ()
Ergänzung ()

Ja würde vom Tierheim kastriert.

• Kater markiert am Küchenschrank Beitrag #6
"Leider" bleibt er nicht lange draußen? Das hätte ich bei unserem Kater ganz gut gefunden. Lieber zu kurz als zu lang... und dann auch noch mit Beute... :p;)

Als erstes fällt mir jetzt dazu (ausser ihn ruhig mal deswegen beim Tierarzt vorzustellen, sicher ist sicher) der Nachbarskater ein. Könnte wirklich der Grund für die kurzen Ausflüge und das Markieren sein.
Unser (ebenfalls kastrierter) Kater hat auch regelmässig markiert, allerdings zum Glück nur den ein oder anderen Busch im Garten. Auch die Kater aus der Nachbarschaft habe ich dabei beobachtet. "Freundschaften" gab es keine.
Was lässt dich darauf schliessen, dass euer Kater und der Nachbar Freunde werden könnten?

• Kater markiert am Küchenschrank Beitrag #7
Hattest du vor dem Kater schon ein Tier? Reinige den Küchenschrank ordentlich mit einem Enzymreiniger.... sonst hast du ein bleibendes Markierproblem.

lg
Verena

• Kater markiert am Küchenschrank Beitrag #8
Das Thema markieren in der Wohnung gehört der Vergangenheit an!
Mogli geht jetzt öfters in den Garten wenn auch noch nicht allzu lange aber wenigstens hat er seine Angst überwunden. Das hat ihm sicher gefehlt.

• Kater markiert am Küchenschrank Beitrag #9
Prima 👍 das ist eine tolle Nachricht!!!!!!

Thema:

Kater markiert am Küchenschrank

Kater markiert am Küchenschrank - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten