• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer

Diskutiere Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Abend alle zusammen, evtl hätte jemand auch das Problem und zwar seit 3 Tagen übergibt sich mein kleiner immer wieder würgt und kotzt er ist auch...
  • Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #1
T

Tiger18718

Abend alle zusammen, evtl hätte jemand auch das Problem und zwar seit 3 Tagen übergibt sich mein kleiner immer wieder würgt und kotzt er ist auch mehr auf kuscheln aus, der Tierarzt findet nichts, kann es daran liegen das er jetzt Trockenfutter für sterile Katzen bekommt.

Bzw kann das im Wachstum passieren, ich finde er frisst auch sehr viel momentan und das Nassfutter ignoriert er fasst ganz ?
Aber er spielt und Trinkt ganz normal.

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #2
Hey! Ist der kleine Mann eine reine Wohnungskatze oder Freigänger? Könnte er eventuell etwas schädliches oder gar giftiges gefressen haben wie eine Pflanze oder dergleichen?

Ich würde ihm momentan auf keinen Fall Trockenfutter geben, das belastet den Verdauungstrakt viel zu sehr! Koche ihm erstmal ein bisschen Hühnerfleisch und mache ihm Schonkost bis es besser wird. Gerade wenn er sich viel übergibt verliert er zu viel Flüssigkeit, durch das Trockenfutter verschlimmerst du seine Situation also extrem! Trinkt er denn genug? Ich würde spätestens morgen einen anderen Arzt aufsuchen wenn er sich weiter übergibt.

Hat er denn in letzter Zeit noch Kot abgesetzt? Eine Verstopfung kann auch zu Erbrechen führen weil der Speisebrei nicht mehr nachrutschen kann.

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #3
Ist eine Wohnungskatze und hab wegen ihm keine Blumen, Toilette füllt er immer und trinken tut er seit wir ihn haben schon immer sehr viel, auch nur Wasser.

Einmal war das Erbrochene ganz wässrig und das zweite mal war es nur fressen

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #4
Das ist ja schon mal gut. Könnte er eine Schnur oder ähnliches gefressen haben? Bindfaden, Wolle, Schnürsenkel oder etwas dergleichen?

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #5
Er will auch immer spielen und kuscheln also eigentlich macht er keine Anzeichen das es ihm nicht gut geht, aber naja er ist mein kleiner Bub und er macht mir so schon sorgen wenn er würgt und sich seit 3 Tagen übergibt.
Ergänzung ()

Das ist ja schon mal gut. Könnte er eine Schnur oder ähnliches gefressen haben? Bindfaden, Wolle, Schnürsenkel oder etwas dergleichen?

Wir haben tatsächlich im Fressnapf eine Angel geholt wo er vor einer Woche gespielt hat und nach 15 min das Ding zerbissen hat und ein rück stoff gefressen haben muss weil abends ist er aufs Klo und am Po hing noch die Schnur aber das ist eine oder zwei Wochen her kann da noch was sein

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #6
Das ist über eine so lange Zeit hinweg auch nicht gut. Gib ihm kein Trockenfutter mehr, koche etwas Hühnerbrust oder anderes Hühnerfleisch. Und wenn es ihm wieder gut geht solltest du trotzdem das Trockenfutter aus den Napf verbannen. Eine Umstellung auf Nassfutter ist manchmal sehr schwer aber es lohnt sich. Katzen leben mit Nassfutter einfach gesünder.
Ergänzung ()

Er will auch immer spielen und kuscheln also eigentlich macht er keine Anzeichen das es ihm nicht gut geht, aber naja er ist mein kleiner Bub und er macht mir so schon sorgen wenn er würgt und sich seit 3 Tagen übergibt.
Ergänzung ()

Wir haben tatsächlich im Fressnapf eine Angel geholt wo er vor einer Woche gespielt hat und nach 15 min das Ding zerbissen hat und ein rück stoff gefressen haben muss weil abends ist er aufs Klo und am Po hing noch die Schnur aber das ist eine oder zwei Wochen her kann da noch was sein

Habt ihr das dem Tierarzt erzählt? Es könnte tatsächlich sein, dass ein Stück Schnur im Darm verblieben ist und diesen jetzt verstopft.
Ergänzung ()

Solche Spielsachen habe ich hier immer unter Verschluss und hole sie nur raus wenn ich mit den Katern spiele. Danach packe ich sie wieder in eine Schublade. Sie können sich damit böse verletzen, sich Körperteile abbinden oder gar würgen.

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #7
Vielen Dank für die netten Antworten.

Also das ist beim Spielen passiert nachts wird es weggeräumt zwecks strangulieren usw. das Spiel hat echt keine 10 min gehalten hat er es aifgebissen

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #8
Hallo, das Trockenfutter hat sicher der Tierarzt nach der Kastration empfohlen?
Ich würde auch lieber auf gutes Nassfutter setzen, es ist hier schon öfter geschrieben worden, dass Tierärzte sich nicht unbedingt sehr gut bei Katzenernährung auskennen....
Wenn das Übergeben nicht aufhört, aber nochmal zum Tierarzt. Und evtl wirklich erstmal nur gekochtes Hühnchen zur Schonung füttern.
Beim Spielen lieber etwas besser aufpassen, dass er keine Teile verschluckt - oder robusteres Spielzeug benutzen ;)
Bekommt er denn noch einen Kumpel, wie geplant?

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #9
Nein eher familiär würde es uns empfohlen und vom Fressnapf wurde nur gesagt das sie dadurch zunehmen können und da er sehr dünn ist dachten wir uns nichts dabei,

Jap der Kumpel ist unterwegs wahrscheinlich sogar vom gleichem Papa. Haben uns entschieden das es wieder ein russisch Blau wird. Aufgeweckt,für Allergiker wesentlich angenehmer und kaum Haare 🙂

Aber heute scheint es ihm besser zu gehen gestern Nacht noch das Klo durchsucht da ich es immer abends sauber mache war alles normal genug kot und pipi.
Das steril Futter entfernt und ihm sein Kitten Futter wieder hingestellt
Ergänzung ()

Wir haben zwar keine Allergieen jedoch wie oft welche Bkh bei eBay verkaufen mit 1-2 Jahren weil sie plötzlich allergisch sind, das möchten wir nicht das wir sie irgendwann abgeben müssten. Falls einer von uns mal allergisch wird.

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #10
Moin, er braucht kein Kittenfutter.... gebe ihm hochwertiges Futter für adulte (erwachsene) Katzen das passt schon. In der freien Wildbahn gäbe für ihn ja auch keine Babymäuse.

lg
Verena

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #11
Haben duzend Sachen mal probiert er ist bei einer Marke hängen geblieben, die auch ok ist denke ich Vitakraft er ist seit wir ihn haben total verschleckt ist es gele oder zu wenig sose langt er es nicht an und haut sich sein Bauch mit Trockenfutter voll und nimmst du ihm es weg isst er nix mehr da es auch kein Getreide und Zucker hat wird er das auch erst mal weiter bekommen zudem hab ich 200 Tüten auf Vorrat gekauft 🤭😂😂

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #12
Das mit der Soße kannst du beheben.... Hühnerfleisch mit Knochen auskochen ein wenig Salz ran und dann hast super gesundes Gelee absieben und meinetwegen das totgekochte Fleisch ohne Knochen verfüttern.

lg
Verena

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #13
Ich weiß ja nicht, ob wirklich immer alle allergisch sind, die das als Grund dafür angeben, ihre Katzen abzugeben..... :rolleyes:

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #14
Ich weiß ja nicht, ob wirklich immer alle allergisch sind, die das als Grund dafür angeben, ihre Katzen abzugeben..... :rolleyes:

Natürlich aber Freundin hat leicht Allergie und bei ihm merkt sie nichts. Will mein Glück nicht herausfordern:)

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #15
Natürlich aber Freundin hat leicht Allergie und bei ihm merkt sie nichts. Will mein Glück nicht herausfordern:)
War auch nicht so gemeint. Allergie ist bei mir so ein Trigger, da musste ich das mal schreiben.

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #16
So also mal kurz erklärt ich habe bei meinem Kater am Mittwoch Abend noch das sterillcat abgesetzt und ihm kontrolliert Kitten Trockenfutter hingestellt.
Der kleine hat seit dem nicht einmal mehr gekotzt, am nächsten Tag sah er auch schon wieder fitter aus

• Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer Beitrag #17
Hat der Tierarzt denn Blut untersucht?
Gruß Udo

Thema:

Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer

Kater 7monate alt übergibt dich seit 3 tagen immer - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten