• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Niereninsuffizienz - Katze will aber Käse

F

FilomenaFelidae

Beiträge
55
Reaktionen
6
Hallo,
meine Kleine Omi hat CNI, Endstadium, könnte man wohl sagen. Dieses Jahr zweimal mehrere Tage an den Tropf, was ihr sehr gut bekommen ist. Nun ist sie total gierig auf alles mit Milch. Ich hatte eben ein Stück Käse - sowas kann ich nur noch heimlich essen!
Sie WILL DIESEN KÄSE! Sie will sogar meinen Milchkaffee, es ist schlimm.

Darf man einer Katze mit CNI mal ein Stückchen Käse geben? Davon erbricht sie nicht. Aber ich habe Angst, sie noch mehr zu schädigen.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
32.865
Reaktionen
1.092
Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass Deine Katze so krank ist.

Hm, ich denke, es kommt darauf an, wie Du selbst mit dem Thema umgehst.
Wenn Du schreibst, dass das Ömchen schon im Endstadium ist, würde ich sie wohl nur noch palliativ behandeln und dann würde sie von mir auch mal ein Stückchen Käse bekommen.:)

Liebe Grüße
Melanie
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.208
Reaktionen
478
Hi,

erstmal tut´s mir leid für deine Maus.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch, aber wenn du Endstadium schreibst, mach ihr die Zeit, die sie noch hat, so schön wie möglich. Und wenn sie ein Stück Käse glücklich macht, ist´s doch ok. Ich finde die letzten Tage/Wochen/Monate sollten einfach nur schön sein und wenn der Käse ihr einen Tag ihres Lebens nimmt, ist sie lieber glücklich gegangen.
Das ist nur meine persönliche Einstellung
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
12.826
Reaktionen
1.268
Huhu, ich seh es wie die anderen. Macht euch die Zeit, die euch zusammen bleibt , so schön und genussvoll wie möglich. Und wenn’s das Stückchen Käse ist was sie mit Freude mampft.
Habt noch eine schöne Zeit 😘
 
F

FilomenaFelidae

Beiträge
55
Reaktionen
6
Okay. Danke.

Sie ist so eine liebe Katze. Sie will nun immer mehr und immer enger zu mir. Ich tippe hier, am Schreibtisch, zwischen mir und der Tastatut meine Paulina. Gehe ich ins Bett, kommt sie oft mit und schlüpft unter die Decke. Sie sitzt auf meinem Schoß, sie liegt vor meinem Bauch oder auf mir. Brummend und offenbar glücklich (kein Notschnurren). Sie kratzmarkiert und macht sich frech. Beim Tierarzt flüchtet sie sich unter meine Jacke, wie ein Küken das Schutz bei der Henne sucht. Sie war schon immer sehr auf mich bezogen, aber jetzt steigert es sich noch.

Ich glaube daran, dass sie bei mir bleibt, auch wenn sie aus dem unbrauchbar gewordenen Körper auszieht. Dann findet sie eben in mir ihren Unterschlupf, bis sich ein neuer Körper, ein neues Leben findet.
Ergänzung ()

Ich denke, sie will sich schon mal an meinen Körper gewöhnen und annähern, damit das dann besser funktioniert. Vielleicht klingt es komisch, aber das ist mein Gefühl.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
32.865
Reaktionen
1.092
Oh!:cry:
Das klingt nach einem schönen und traurigen Gedanken zugleich.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Zeit und es klingt so, als würde die Zeit sehr intensiv werden.:love:

Liebe Grüße
Melanie
 
Lillifee15042015

Lillifee15042015

Beiträge
7.319
Reaktionen
57
Lass sie fressen, auf was immer sie Appetit hat. Hauptsache, sie frisst. Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Momente, diese Erinnerungen bleiben immer in Deinem Herzen. Alles Liebe für Euch😌
 
C

ChrisS87

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

das ist eine schreckliche Krankheit für Katzen. Ich habe Drei durch diesen Mist verloren. Zwei sind relativ alt Geworden
20 und 16.Mein jüngerer war erst 8 und ist innerhalb von einer Woche gestorben. Schrecklich, hab geheult wie Sau.

Ich würde Ihr einfach diese kleinen letzten Freuden machen und Ihr den Käse geben. Wenn es Sie glücklich macht
 
goya

goya

Beiträge
4.981
Reaktionen
186
Das Thema habe ich leider jetzt erst entdeckt.
Mein CNIchen wollte im Endstadium auch plötzlich Käse fressen, mochte sie vorher nie. Vielleicht tut ihnen ein Stoff im Käse gut. Ich habe ihr jedenfalls Käse gegeben.
 

Schlagworte

niereninsuffizienz bei katzen endstadium

,

kATZE WILL KÄSE

Neueste Beiträge