• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater hat am linken Ohr etwas.

Linachen

Linachen

2
0
Hallöchen, ich bin mir nicht sicher was mein Kater am Ohr hat. Deshalb wollte ich mal horchen, was die anderen dazu
sagen.
Mein Kater ist kein Freigänger und vom Verhalten her geht es ihm gut. Jedoch hätte ich noch keine Gelegenheit ihn zu beobachten ob er sich am Ohr kratzt und deshalb solche Art Wunden oder Ausschlag bekommen hat.

Ich könnte nur sehen das es größer geworden ist und anfangs nur ein „Pickel“ gewesen ist.

Kann mir jemand eventuell weiterhelfen und schon Erfahrungen machen könnte damit?

Mfg Lina
 

Anhänge

22.02.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
anne53

anne53

1.234
5
Haben meine auch ab und an. Kommt bei meinen vom Raufen.
Könnten allerdings auch Flohbisse sein. Würde einen TA draufschauen lassen.
Alles Gute für dein Katerchen.
 
Patentante

Patentante

29.780
453
Hallo,
das kann alles und nichts sein. Leider kann sich aus solchem scheinbaren Kleinkram aber auch blitzschnell was richtig Großes entwickeln. Ich würde es auch lieber anschauen lassen.
 
Linachen

Linachen

2
0
Naja er wohnt alleine und Flöhe hat er auch nicht. Ich war vor paar Wochen schon beim Arzt und er hat am Kinn bei ihm Katzenakne festgestellt. Und schon wieder jetzt hingehen wollte ich erst mal warten. Ich werde versuchen, dass ich die Wiche da vorbei schaue, da beruflich es gerade schwierig ist.
Trotzdem vielen Dank
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen