Choupette und Gismo - Dusseliges Duo

• Autor des Themas Katzenmama75
  • Erstellungsdatum
Katzenmama75

Katzenmama75

34
6
Hallooo,
vielleicht kennen uns schon ein paar von meinem ersten Thread hier. Ich dachte, ich fange hier ein kleines Tagebuch an, um euch teilhaben zu lassen (wen es interessiert), aber auch für mich, da ich bestimmt öfter einmal Fragen haben werde. Also naja, dann lege ich mal von vorne los.

Gismo und Choupette sind meine ersten Katzen und ich hatte davor nie wirklich
Haustiere. Also habe ich die Möglichkeit ergriffen, sobald es möglich war. Die Miezis sind Lastramis von Privat, die zu langsam waren, ihre Freigängerkatze kastrieren zu lassen...... Das war auch alles nicht so hasenrein da... Allerdings war Choupette krank und ich wollte ihr und ihrem Bruder ein schönes zu Hause geben...

Ich habe mich ganz bewusst für Mädchen und Junge entschieden, da die beiden bei meinen Besuchen immer zusammen gespielt haben und auch das selbe Temperament haben. Die anderen beiden Kater des Wurfs waren wesentlich zurückhaltender. Das hat so auch hingehauen, die zwei lieben sich immer noch.

Was wir momentan gerade hinter uns haben ist Mausis Kastration.

Was wir demnächst vorhaben ist der Bau eines Katzenbaums (der alte wurde innerhalb eines halben Jahres zerlegt) und zu Barfen. Es bleibt also spannend hier. Vielleicht hat ja auch jemand eine Frage? Oder es macht euch etwas stutzig? Nur her mit Fragen.

Und um euch anzufixen, werde ich ein paar Kittenbilder anhängen. Videos auch, sobald ich verstanden habe wie.

Teil 2 folgt dann die Tage. 😊

(Hinweis: Auf einem Bild sieht man den Wassernapf neben dem Fressen - das wurde längst geändert.)

A1A86E0B-6F8C-4E87-8912-7A83512C1CAE.jpeg64851966-8DDE-44F3-B486-670F6F13179A.jpeg3FB91C1C-F32E-42C9-8F2B-AE1D63507347.jpeg6164D454-4A3E-4F0E-BD27-F59C993F9E63.jpeg9265A391-5E3A-4254-BFCF-A6281C012F33.jpeg5B808014-E29D-4C21-A132-6F2800E25209.jpeg23B17B82-7D11-481A-A13D-116301DB2516.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
26.02.2019
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
abvz

abvz

Patin
3.768
165
Oh die Beiden sind ja herzallerliebst!:love:

Lass das bloß nicht @NinK sehen, die packt sonst schonmal ihre Blaue Tasche ein und kommt unangemeldet zu Besuch.😂

Ich hoffe Choupette geht es mittlerweile gut und sie ist wieder gesund?

Ach ja und noch ein nachträgliches herzliche Willkommen hier.;)

NinK

NinK

3.430
134
Hallo und herzlich willkommen! Die beiden sind wirklich bildschön! Wer ist denn wer?

@abvz du olle Petze! Überraschungsangriff ist jetzt nicht mehr möglich....

Ich finde schwarz-weiße Katzen eh furchtbar langw... ich bringe diese Lüge einfach nicht über die Lippen, verdammt!

yodetta

yodetta

Moderator
27.759
491
Oder es macht euch etwas stutzig? Nur her mit Fragen.
Haben die ehemaligen Besitzer ihre Freigänger-Katze denn dann kastrieren lassen?

Und um euch anzufixen, werde ich ein paar Kittenbilder anhängen.
Also mich hast Du nun angefixt!:LOL:
Gott im Himmel, sind die Zwei niedlich!:love::love:

Hat jetzt hier schon wer Vorrechte?
Ich mag die Kühe ja auch sehr gerne und Yodi könnte etwas Kuhverstärkung gebrauchen.
*flöt*

Liebe Grüße
Melanie

Katzenmama75

Katzenmama75

34
6
Ein kollektives Danke für die Willkommensgrüße und die Komplimente! 😍

Ich hoffe Choupette geht es mittlerweile gut und sie ist wieder gesund?
Danke der Nachfrage, jawohl die Kleine ist topfit. 😎

Hallo und herzlich willkommen! Die beiden sind wirklich bildschön! Wer ist denn wer?
Daaanke, ich find sie schon auch ganz gut. 🤣 Also. Rosa Nase = Gismo und schwarze Maske mit weißem Fleck auf der Stirn = Choupette. Ich suche mal ein Vergleichsbild. Gismo ist nämlich ca. doppelt so groß wie die Mausi.

Haben die ehemaligen Besitzer ihre Freigänger-Katze denn dann kastrieren lassen?
Ich habe zumindest nicht mitbekommen, dass sie nochmal Kitten hatten.

Und um das mal klarzustellen...... Ihr dürft nur anschauen, nicht klauen! 👆🏼 Die gebe ich nicht mehr her. Kuhfleckchen sind halt die besten. Neben roten, grauen, Tigern, Schildplättchen, etc.... Ich finde eigentlich alles hübsch. 😌

Fun Fact: Choupette liebt meinen Freund über alles, die vergöttert den.... Ich gehe ihr hingegen oft ziemlich am A**** vorbei. Aber ist mir egal, hab sie trotzdem lieb. Mein Bubi hingegen ist Mamakind. 😌

Liebe Grüße

Leonie
Ergänzung ()

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Katzenmama75

Katzenmama75

34
6
Ich für meinen Teil würde ja cool finden, wenn Du denen das mal ans Herz legen würdest bzw mal nachfragen würdest.:)(y)
Die haben mir das versichert von Anfang an, da ich es auch angesprochen hatte. Habe nicht viel zu tun mit denen, aber ich denke ich hätte es mitbekommen, wenn sie nochmal Kitten bekommen hätten.

Kennt sich hier jemand von euch mit Barfen aus? 🤔
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, und auch Nahrungsergänzungsmittel angefangen einzukaufen, mithilfe des Barf Kalkulators von dubarfst. Mein Opa hat einen Fleischwolf, da kann ich alles durchlassen. Gibt es Tips, was den Katzen das Barf-Futter schmackhafter macht? Ich möchte, dass sie es gern essen.

Frigida

Frigida

30.398
383
Ich liebe diese rosa Näschen!!!
Ich habe vier Katzen und keine hat ein rosa Näschen. Dafür gibt es aber ein graues Näschen in Herzform.

Meist ist Barf mit Blut der Bringer...

Ilvy

Ilvy

6.328
122
Herzlich willkommen, das sind ja total zauberhafte Miezen und eine total verliebte Dosi :love:. So solls doch sein.
Das " ich bin jetzt mal 2 Meter lang " Bild finde ich auch klasse, weil man da die Pfoten so schön sieht-die ist ja nun auch mal exquisit!
Wer ist wer? hab ichs verpasst? LG

walliworld

walliworld

108
21
Die haben mir das versichert von Anfang an, da ich es auch angesprochen hatte. Habe nicht viel zu tun mit denen, aber ich denke ich hätte es mitbekommen, wenn sie nochmal Kitten bekommen hätten.

Kennt sich hier jemand von euch mit Barfen aus? 🤔
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, und auch Nahrungsergänzungsmittel angefangen einzukaufen, mithilfe des Barf Kalkulators von dubarfst. Mein Opa hat einen Fleischwolf, da kann ich alles durchlassen. Gibt es Tips, was den Katzen das Barf-Futter schmackhafter macht? Ich möchte, dass sie es gern essen.
Versuch am Anfang mal kleine Portionen Rohfleisch als Leckerli zu geben. Wenn sie das fressen, kannst Du mit Komplettsupplementen anfangen und dann langsam auf Einzelsupplemente umstellen. So habe ich es gemacht. Ehrlich gesagt bin ich zum BARF gekommen, weil es mir so viel Spass gemacht hat, zu zuschauen, wie genüsslich unsere Beiden das Rohfleisch vertilgt haben.

Katzenmama75

Katzenmama75

34
6
Ich liebe diese rosa Näschen!!!
Ich habe vier Katzen und keine hat ein rosa Näschen. Dafür gibt es aber ein graues Näschen in Herzform.

Meist ist Barf mit Blut der Bringer...
Jaaa, die rosa Nase ist: 😻😻😻. Damit werde ich auch immer um den Finger gewickelt. Graues Näschen ist auch wichtig. Und vor allem Herzform😻😻😻😻

Das wusste ich nicht.
Finde ich echt gut. 👍

Mit Barf kenne ich mich leider gar nicht aus.
Kannst du ja nicht gewusst haben. 😌 Ich denke, dass viele das „nicht so eng sehen“ und meinen, sie tun der Katze was Gutes...

Herzlich willkommen, das sind ja total zauberhafte Miezen und eine total verliebte Dosi :love:. So solls doch sein.
Das " ich bin jetzt mal 2 Meter lang " Bild finde ich auch klasse, weil man da die Pfoten so schön sieht-die ist ja nun auch mal exquisit!
Wer ist wer? hab ichs verpasst? LG
Huhuu, vielen Dank.😻Die Katzen sind aber auch ewig lang mit langen Schwänzen und kleinem Kopf. Ganz komisch, wer weiß was da reingemixt wurde. Von hinten sieht Gismo aus wie ein Lemur wenn der Schwanz runterhängt (s. Bild). Also Gismo ist der rosanasige und Choupette hat ne schwarze „Maske“ auf dem Gesicht sozusagen.

Versuch am Anfang mal kleine Portionen Rohfleisch als Leckerli zu geben. Wenn sie das fressen, kannst Du mit Komplettsupplementen anfangen und dann langsam auf Einzelsupplemente umstellen. So habe ich es gemacht. Ehrlich gesagt bin ich zum BARF gekommen, weil es mir so viel Spass gemacht hat, zu zuschauen, wie genüsslich unsere Beiden das Rohfleisch vertilgt haben.
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich habe mal angefangen Hühnerherzen reinzumischen. Das geht schonmal gut. Also mein Grund war ursprünglich der Preis von hochwertigem Fertig-Katzenfutter. Da ist Fleisch (in Lebensmittelqualität) so zu kaufen definitiv billiger und man weiß vor allem sicher was drin ist. Bei den Preisen dachte ich mir das kann ich selber besser. Und mittlerweile freue ich mich auch einfach schon voll drauf das Zeug zusammen zu mixen. 🤪
202366

Neueste Beiträge