Geschlossenes Katzenklo

Diskutiere Geschlossenes Katzenklo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Hilfe. Unsere kleine Bella hat eine offene Ecktoilette. Da sie unheimlich viel Dreck macht und ihr Kaki...
  • Geschlossenes Katzenklo Beitrag #1
Benuda

Benuda

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Hilfe.
Unsere kleine Bella hat eine offene Ecktoilette. Da sie unheimlich viel Dreck macht und ihr Kaki sehr arg müffelt, habe ich die Tage eine geschlossene Ecktoilette gekauft und die Klappe abgemacht. Sie kennt ja die geschlossene Toilette von Nudel und da geht sie auch fleissig mit drauf.

Jedenfalls geht sie in ihre neue, geschlossene Ecktoilette nicht rein. Sie steht zwar davor und schaut rein, dreht dann aber um und benutzt Nudel´s Klöchen.
Jetzt habe ich heute den Deckel abgemacht und siehe da Bella geht in die neue Ecktoilette (ohne Deckel).

Habt ihr eine Idee was ich tun kann, damit die Kleine trotz Deckel auf das Klo geht?

Liebe Grüße
Dani

• Geschlossenes Katzenklo Beitrag #2
Hm,
Deckel einfach neben das Klo stellen? :)

Scherz beiseite, ich würde das sein lassen. Katzen bestimmen ihre Klo-arten selbst oder pinkeln dir die Bude voll.
Sei einfach dankbar, dass das mit dem offenen Klo perfekt funktioniert.

• Geschlossenes Katzenklo Beitrag #3
Sie mag's wohl nicht. Damit wirst du dich dann abfinden müssen.
Ist die kleine Bella schwerer als 5 Kilo? Sonst wäre vielleicht ein Modkat etwas für euch.

• Geschlossenes Katzenklo Beitrag #4
Zur eigentlichen Frage kann ich nicht viel sagen. Aber dass der Kot so stinkt ist eigentlich nicht normal.

• Geschlossenes Katzenklo Beitrag #5
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Hilfe.
Unsere kleine Bella hat eine offene Ecktoilette. Da sie unheimlich viel Dreck macht und ihr Kaki sehr arg müffelt, habe ich die Tage eine geschlossene Ecktoilette gekauft und die Klappe abgemacht. Sie kennt ja die geschlossene Toilette von Nudel und da geht sie auch fleissig mit drauf.

Jedenfalls geht sie in ihre neue, geschlossene Ecktoilette nicht rein. Sie steht zwar davor und schaut rein, dreht dann aber um und benutzt Nudel´s Klöchen.
Jetzt habe ich heute den Deckel abgemacht und siehe da Bella geht in die neue Ecktoilette (ohne Deckel).

Habt ihr eine Idee was ich tun kann, damit die Kleine trotz Deckel auf das Klo geht?

Liebe Grüße
Dani
Ich würde ihr das Klo ohne Deckel stehen lassen. Offensichtlich findet sie Deckel doof. Oder ein größeres Klo. Was fütterst du denn das der Poop so extrem stinkt? Bei unseren stinkt der nur dann mehr, wenn das Futter nicht das Wertigste ist

• Geschlossenes Katzenklo Beitrag #6
Erst mal danke für eure Antworten.

Ich füttere Mittlerweile nur noch hochwertiges Nassfutter von Mac´s, Catsfinest etc. pp.
Ich weiß´ auch nicht wieso die Kleine so müffelt.:whistle: Gesundheitlich ist alles okay bei Ihr. Ja der Deckel ist wohl doof aaaaaber wieso geht sie in Nudels Klo, welches auch nen Deckel hat rein? Gestern Abend war sie das erste Mal in Ihrem neuen Klöchen mit Deckel, mal sehen, wie es heute ist ansonsten kommt der doofe Deckel weg und ich habe halt mehr Dreck, aber was solls. Wer Tiere Hält und was gegen "Dreck" hat , den die kleinen machen, der ist eh am Thema vorbei. Ich habe ja nen guten Sauger und wenn man morgens ins Bad geht läuft man fast wie am Sandstrand. Hat doch auch was :D:D

• Geschlossenes Katzenklo Beitrag #7
Wegen Sandstrand: Ich habe mir vor knapp 3 Wochen die Kazeena Katzenmatte gekaufte (da gibt es auch noch no-name Varianten, aber ob die auch so gut sind, kann ich natürlich nicht sagen) und bin vor Begeisterung immer noch aus dem Häuschen. Ich hatte vorher normale Fußmatten, die Streufangmatten vom Fressnapf (diese grauen Gummidinger mit dem Gekrissel drauf - da sind meine mit den Krallen immer dran hängen geblieben) und überall blieb zwar das Streu liegen, wurde dann aber mit dem nächsten Sprung-auf-die-Matte wieder durchs jeweilige Zimmer befördert. Mit der Kazeena Matte kann das nicht passieren, da das Streu direkt durch die Löcher zum Innern der Matte durchfällt. Wie gesagt, ich tanze jeden Tag Tango, dass ich das Teil habe :D.

• Geschlossenes Katzenklo Beitrag #8
Erst mal danke für eure Antworten.

Ich füttere Mittlerweile nur noch hochwertiges Nassfutter von Mac´s, Catsfinest etc. pp.
Ich weiß´ auch nicht wieso die Kleine so müffelt.:whistle: Gesundheitlich ist alles okay bei Ihr. Ja der Deckel ist wohl doof aaaaaber wieso geht sie in Nudels Klo, welches auch nen Deckel hat rein? Gestern Abend war sie das erste Mal in Ihrem neuen Klöchen mit Deckel, mal sehen, wie es heute ist ansonsten kommt der doofe Deckel weg und ich habe halt mehr Dreck, aber was solls. Wer Tiere Hält und was gegen "Dreck" hat , den die kleinen machen, der ist eh am Thema vorbei. Ich habe ja nen guten Sauger und wenn man morgens ins Bad geht läuft man fast wie am Sandstrand. Hat doch auch was :D:D
Vielleicht ist es auch einfach der falsche Standort?

• Geschlossenes Katzenklo Beitrag #9
Wie wär's ganz einfach mit ner Matte vorm Klo?

• Geschlossenes Katzenklo Beitrag #10
Vielleicht riecht das Klo zu neu oder ist zu dunkel........ein Deckel nützt nur gegen das herauswerfen der Streu, aber nicht gegen den Geruch........Geruch zieht überall durch und dagegen hilft nur sofortiges beseitigen der Hinterlassenschaft. Kann es sein das sie es nicht ordentlich verbuddelt. Blue verbuddelt gar nicht und das riecht man auch, aber nur kurze Zeit.

Ich habe mir ein Klo aus Ikea Boxen gebaut, damit buddeln meine nicht so viel Streu raus.

Anhänge

• IMG_20150927_155110.jpg
    IMG_20150927_155110.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Geschlossenes Katzenklo

Geschlossenes Katzenklo - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katzenklo: Hallo, ich habe eine Frage zum Gang aufs Katzenklo und hoffe jemand hat Tipps. Meine Bengalkatze (weiblich, 4 Jahre aber erst seit einem halben...
Oben Unten