• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmaufbau nach AB

Diskutiere Darmaufbau nach AB im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, kann mir jemand was für den Darmaufbau nach AB empfehlen? Am liebsten in Tablettenform, das Pulver BACTISEL HK vom Tierarzt wird...
  • Darmaufbau nach AB Beitrag #1
J

Jacse

Hallo zusammen,
kann mir jemand was für den Darmaufbau nach AB empfehlen? Am liebsten in Tablettenform, das Pulver BACTISEL HK vom Tierarzt wird von dem Kater im Nassfutter nicht gefressen, die Katze putzt es zwar weg, aber für ihn brauch ich eine andere Möglichkeit- am besten Tablette direkt ins Mäulchen.

Vielleicht gibt's ansonsten noch Ideen oder Erfahrungen mit natürlichen oder Homöopathischen Mittelchen die man unterstützen noch zusätzlich geben kann ?

Liebe Grüße

• Darmaufbau nach AB Beitrag #2
Hi,

Was für Probleme hast du denn genau?

• Darmaufbau nach AB Beitrag #3
In dem "Kater verliert Kot"-Thread steht alles, meine zwei Katzen bekommen aktuell 10 Tage lang Metrobactin und ich möchte durch guten Darmaufbau den Schaden durch das AB begrenzen

• Darmaufbau nach AB Beitrag #4
Die Klassiker sind Pasten, Zoolac oder Canicur Pro für den Anfang. Und dann Symbiopet für die folgenden Monate. Die Pasten werden wohl von vielen Katzen gerne genommen. Meine finden sie nur eklig. Das Symbiopet scheint ganz lecker zu sein. Tabletten kann es leider keine geben. Dazu sind die Mengen einfach zu groß, die in die Katz müssen.

• Darmaufbau nach AB Beitrag #5
Danke der Pasten-Tipp ist schon mal super, die nehmen meine zwei ganz gerne :) werde gleich mal eine bestellen

• Darmaufbau nach AB Beitrag #6
Ich habe ja schon mal die Zoolac Paste empfohlen.
Die wird von den meisten Katzen wirklich gern genommen.
Hier sind zwei total verrückt danach. Nehmen das wie Leckerlis.

• Darmaufbau nach AB Beitrag #7
Ich habe ja schon mal die Zoolac Paste empfohlen.
Die wird von den meisten Katzen wirklich gern genommen.
Hier sind zwei total verrückt danach. Nehmen das wie Leckerlis.
Zoolac ist bestellt :)

Thema:

Darmaufbau nach AB

Darmaufbau nach AB - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten