Fellpflege bei älterem Kater

Isabelladiego

Isabelladiego

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo und schönen guten Abend, ich hab seit nun 12 Jahren einen Kater, er wird nur im Haus gehalten da er ein maincoon Kater ist. Der ältere Herr lässt seit geraumer Zeit seine Fellpflege sehr schleifen was ja auch vollkommen in Ordnung ist bei seinem
Alter.. allerdings ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen das der Ansatz von seinem Schwanz komplett verfettet ist, wahrscheinlich da er selbst nicht mehr richtig ran kommt um ihn zu putzen und er jetzt einfach immer mehr verfettet. Dabei will ich nicht einfach zu sehen weil ich denke dass es für ihn auch nicht sehr angenehm ist. Ich habe schon versucht auf Rat meiner Tierärztin die Stellen mit mildem Baby Puder zu behandeln und es anschließend auszukemmen, jedoch sind die fett Klümpchen schon so viele und tief im Fell das es defakto nichts - bis wenig gebracht hat. Mein nächster Schritt wäre das Stück Fell zu rasieren, allerdings hat er auch schon Herz Probleme und ich möchte ihm den Stress eigentlich ersparen.. habt ihr Tipps oder Vorschläge was ich noch unternehmen könnte ?
 
01.03.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fellpflege bei älterem Kater . Dort wird jeder fündig!
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
15.297
Reaktionen
2.046
Hallo und herzlich willkommen :f040:
Ich hab da nicht wirklich Ahnung: könntest du das Fell dort kürzer schneiden und dann Vorsichtig mit einem Waschlappen das Fett auswaschen? Oder nach dem kürzen mit Trockenshampoo bearbeiten? Dann ließe sich das ganze doch besser auskämmen.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen