04.03.2019 Katze mag Futter nicht Beitrag #1 R Reiirure Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen mein liebe Community, ich habe an euch eine Frage. Die Katze FratzdieKatz meines Bekannten war schon immer etwas schleckig mal so salopp gesagt, aber inzwischen isst FratzdieKatz quasi gar nichts mehr, was ihr serviert wird. Und dass sie das Futter nicht mag lässt sie einen auch richtig spüren, in dem sie einen grundlos attackiert oder hin und wieder in die Wohnung pinkelt. Mein Bekannter hat inzwischen jedes Futter ausprobiert, welches man im Penny, Neukauf, Rewe etc. finden kann, er ist völlig verzweifelt und ich glaube FratzdieKatz ist es auch! Wisst ihr wo man günstig sonst noch hochqualitatives Katzenfutter bekommt, welches nicht in Supermärkten erhältlich ist?
Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen mein liebe Community, ich habe an euch eine Frage. Die Katze FratzdieKatz meines Bekannten war schon immer etwas schleckig mal so salopp gesagt, aber inzwischen isst FratzdieKatz quasi gar nichts mehr, was ihr serviert wird. Und dass sie das Futter nicht mag lässt sie einen auch richtig spüren, in dem sie einen grundlos attackiert oder hin und wieder in die Wohnung pinkelt. Mein Bekannter hat inzwischen jedes Futter ausprobiert, welches man im Penny, Neukauf, Rewe etc. finden kann, er ist völlig verzweifelt und ich glaube FratzdieKatz ist es auch! Wisst ihr wo man günstig sonst noch hochqualitatives Katzenfutter bekommt, welches nicht in Supermärkten erhältlich ist?
04.03.2019 Katze mag Futter nicht Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Guten Morgen, Ist die Katz schonmal gründlich untersucht worden? Sie könnte Probleme mit den Zähnen haben. Ein großes BB wäre da auch nicht verkehrt. Ergänzung (04.03.2019) Ich vergaß noch die Untersuchung der Blase/Urin . Ergänzung (04.03.2019) Übersicht Nassfutter Zuletzt bearbeitet: 04.03.2019
Guten Morgen, Ist die Katz schonmal gründlich untersucht worden? Sie könnte Probleme mit den Zähnen haben. Ein großes BB wäre da auch nicht verkehrt. Ergänzung (04.03.2019) Ich vergaß noch die Untersuchung der Blase/Urin . Ergänzung (04.03.2019) Übersicht Nassfutter
04.03.2019 Katze mag Futter nicht Beitrag #3 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Attackieren und wildpinkeln ist nicht normal. Das deutet auf ein gesundheitliches Problem und sollte dringend vom Tierarzt untersucht werden. Und wenn sie nicht mehr frisst, gehört das auch dringend vom Tierarzt kontrolliert. Es könnten die Zähne sein, dass muss mit Dentalröntgen untersucht werden. Aber es kann auch andere Gründe haben. Gutes Futter findet man in Supermärkten nicht. Dazu sollte man ins Futterhaus gehen oder im Netz bestellen.
Attackieren und wildpinkeln ist nicht normal. Das deutet auf ein gesundheitliches Problem und sollte dringend vom Tierarzt untersucht werden. Und wenn sie nicht mehr frisst, gehört das auch dringend vom Tierarzt kontrolliert. Es könnten die Zähne sein, dass muss mit Dentalröntgen untersucht werden. Aber es kann auch andere Gründe haben. Gutes Futter findet man in Supermärkten nicht. Dazu sollte man ins Futterhaus gehen oder im Netz bestellen.
04.03.2019 Katze mag Futter nicht Beitrag #4 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Bitte lasst die Katze gründlich beim Tierarzt untersuchen. Alles gute Tipps für Futter hast du etwas weiter oben schon bekommen ebenso die Tipps für den Tierarzt. Futtermarken wie Macs, Animonda Carny sind sehr viel besser als das Supermarktfutter
Bitte lasst die Katze gründlich beim Tierarzt untersuchen. Alles gute Tipps für Futter hast du etwas weiter oben schon bekommen ebenso die Tipps für den Tierarzt. Futtermarken wie Macs, Animonda Carny sind sehr viel besser als das Supermarktfutter
04.03.2019 Katze mag Futter nicht Beitrag #5 M Merarkcred Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Also ganz normal hört sich das mit der Katze deines Bekannten tatsächlich nicht an. Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass er wirklich mal einen Tierarzt aufsuchen sollte. Vielleicht würde es dann aber trotzdem auch nicht schaden, mal auf ein anderes Katzenfutter zu setzen. Wir haben damals auch schnell gelernt, dass man sich bei solchen Dingen nicht unbedingt auf die Produkte im Supermarkt verlassen sollte. Da wir Hund und Katze haben, haben wir dann sowohl Hundebett, als auch das Futter Online bestellt. Wobei tatsächlich die Katze sehr schnell klar gemacht hat, dass das Hundebett ihr gehört. Jetzt haben wir zwei davon und die Katze wechselt immer zwischen beiden hin und her.
Also ganz normal hört sich das mit der Katze deines Bekannten tatsächlich nicht an. Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass er wirklich mal einen Tierarzt aufsuchen sollte. Vielleicht würde es dann aber trotzdem auch nicht schaden, mal auf ein anderes Katzenfutter zu setzen. Wir haben damals auch schnell gelernt, dass man sich bei solchen Dingen nicht unbedingt auf die Produkte im Supermarkt verlassen sollte. Da wir Hund und Katze haben, haben wir dann sowohl Hundebett, als auch das Futter Online bestellt. Wobei tatsächlich die Katze sehr schnell klar gemacht hat, dass das Hundebett ihr gehört. Jetzt haben wir zwei davon und die Katze wechselt immer zwischen beiden hin und her.
05.03.2019 Katze mag Futter nicht Beitrag #6 A Azurredzur Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen liebe Tierfreunde, Was mit deiner Katze los ist, weiß ich leider nicht, ich selbst habe keine. Dafür habe ich aber einen Hund und der ist echt putzig, sein Name ist Habibi. Für unseren Habibi kaufen wir aber auch nur noch Futter aus dem Internet, das Futter in den Supermärkten taugt nichts. Obwohl das hier nichts mit der Frage von Reiirure zu tun hat, wollte ich noch sagen, dass wir witzigerweise auch das Hundebett von tierglück haben, ist für alle Hundebesitzer wärmstens zu empfehlen. Deiner Katze FratzdieKatz auf jeden Fall noch gute Besserung und guten Hunger, vielleicht solltest du wirklich mal zum Katzendoktor mit ihr.
Guten Morgen liebe Tierfreunde, Was mit deiner Katze los ist, weiß ich leider nicht, ich selbst habe keine. Dafür habe ich aber einen Hund und der ist echt putzig, sein Name ist Habibi. Für unseren Habibi kaufen wir aber auch nur noch Futter aus dem Internet, das Futter in den Supermärkten taugt nichts. Obwohl das hier nichts mit der Frage von Reiirure zu tun hat, wollte ich noch sagen, dass wir witzigerweise auch das Hundebett von tierglück haben, ist für alle Hundebesitzer wärmstens zu empfehlen. Deiner Katze FratzdieKatz auf jeden Fall noch gute Besserung und guten Hunger, vielleicht solltest du wirklich mal zum Katzendoktor mit ihr.
06.03.2019 Katze mag Futter nicht Beitrag #7 R Reiirure Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen liebe Community, ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Zahlreichen Tipps und Ratschläge. FritzdieKatz wird sich über solch euer Engagement sehr freuen. Nach meinen Kenntnissen war die kleine schon zweimal beim Tierarzt. Dieser gab uns ja den Ratschlag unsere Futter zu wechseln. @claudiskatzis @Frigida mit den Zähnen kann allerdings echt was nicht stimmen, doch ein Tierarzt schaut da doch sofort rein oder? @rina2102 woher kann ich das Futter namens Macs und Animonda Carny bestellen? Auf jeden Fall werde ich jeden Kommentar zu Herzen nehmen und sie meinem Bekannten weiter leiten. Komisch finde ich nur, dass er nach seinen Angaben schon zweimal beim Tierarzt war. Vielleicht sollten wir mal den Tierarzt und nicht das Futter wechseln. Gruß und vielen Dank!
Guten Morgen liebe Community, ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Zahlreichen Tipps und Ratschläge. FritzdieKatz wird sich über solch euer Engagement sehr freuen. Nach meinen Kenntnissen war die kleine schon zweimal beim Tierarzt. Dieser gab uns ja den Ratschlag unsere Futter zu wechseln. @claudiskatzis @Frigida mit den Zähnen kann allerdings echt was nicht stimmen, doch ein Tierarzt schaut da doch sofort rein oder? @rina2102 woher kann ich das Futter namens Macs und Animonda Carny bestellen? Auf jeden Fall werde ich jeden Kommentar zu Herzen nehmen und sie meinem Bekannten weiter leiten. Komisch finde ich nur, dass er nach seinen Angaben schon zweimal beim Tierarzt war. Vielleicht sollten wir mal den Tierarzt und nicht das Futter wechseln. Gruß und vielen Dank!
06.03.2019 Katze mag Futter nicht Beitrag #8 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Für die Zähne sollten sie zu einem Zahnspezialisten gehen. Nur vom drauf schauen kann kein Tierarzt was sehen, da muss dental geröntgt werden Info zu FORL Das Futter ( Macs, Animonda, Cats Fine Food usw.) kannst du gut bei Zooplus..... bestellen Übersicht Nassfutter Ergänzung (06.03.2019) Und ich würde zu einer gründlichen Untersuchung raten! Großes BB, Blase / Urin Untersuchung usw. Ihr geht es offensichtlich nicht gut! Das hat nicht nur mit dem Futter zu tun.
Für die Zähne sollten sie zu einem Zahnspezialisten gehen. Nur vom drauf schauen kann kein Tierarzt was sehen, da muss dental geröntgt werden Info zu FORL Das Futter ( Macs, Animonda, Cats Fine Food usw.) kannst du gut bei Zooplus..... bestellen Übersicht Nassfutter Ergänzung (06.03.2019) Und ich würde zu einer gründlichen Untersuchung raten! Großes BB, Blase / Urin Untersuchung usw. Ihr geht es offensichtlich nicht gut! Das hat nicht nur mit dem Futter zu tun.
06.03.2019 Katze mag Futter nicht Beitrag #9 A Azurredzur Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Also ein Bekannter von mir hat auch eine Katze gehabt die nichts mehr gefressen hat. Bei ihr hat sich dann aber rausgestellt, dass da irgendeine Unverträglichkeit gegen irgendetwas vorliegt und deswegen 90% des Futterangebots in herkömmlichen Shops nicht mehr in Anspruch nehmen konnte. Man hat dann aber Abhilfe mit anderem Futter finden können und sie hat dann noch ein paar Jahre gut gelebt, bis sie von uns in den Katzenhimmel gegangen ist. RIP. Ich bin auch der Meinung, dass man bei bezüglich der Zähne röntgen sollte, mit Zahnprobleme ist nämlich echt nicht zu spaßen! Ich wünsche der Katze jedenfalls schnelle Genesung.
Also ein Bekannter von mir hat auch eine Katze gehabt die nichts mehr gefressen hat. Bei ihr hat sich dann aber rausgestellt, dass da irgendeine Unverträglichkeit gegen irgendetwas vorliegt und deswegen 90% des Futterangebots in herkömmlichen Shops nicht mehr in Anspruch nehmen konnte. Man hat dann aber Abhilfe mit anderem Futter finden können und sie hat dann noch ein paar Jahre gut gelebt, bis sie von uns in den Katzenhimmel gegangen ist. RIP. Ich bin auch der Meinung, dass man bei bezüglich der Zähne röntgen sollte, mit Zahnprobleme ist nämlich echt nicht zu spaßen! Ich wünsche der Katze jedenfalls schnelle Genesung.
06.03.2019 Katze mag Futter nicht Beitrag #10 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wenn die Katze gar nichts mehr frisst, kann das gefährlich werden. 20 g am Tag müssen es mindestens sein, sonst fängt die Leber an sich zu verstoffwechseln. MACs und Animonda Carny kannst du bei www.sandras-tieroase.de oder bei Zooplus kaufen. Hier im Norden von Deutschland findest du das Futter auch im Futterhaus oder bei Fressnapf. Ich empfehle das Animonda Carny nicht unbedingt, mich überzeugt die Qualität nicht. Im Futterhaus kann man das Nature Plus kaufen, das auch gut und günstig ist. Bei Zooplus noch das Feringa. Und bei Sandras Tieroase gibt es jede Menge gutes bis sehr gutes Futter für jeden Geldbeutel. Den Tierarzt zu wechseln ist manchmal keine schlechte Idee.
Wenn die Katze gar nichts mehr frisst, kann das gefährlich werden. 20 g am Tag müssen es mindestens sein, sonst fängt die Leber an sich zu verstoffwechseln. MACs und Animonda Carny kannst du bei www.sandras-tieroase.de oder bei Zooplus kaufen. Hier im Norden von Deutschland findest du das Futter auch im Futterhaus oder bei Fressnapf. Ich empfehle das Animonda Carny nicht unbedingt, mich überzeugt die Qualität nicht. Im Futterhaus kann man das Nature Plus kaufen, das auch gut und günstig ist. Bei Zooplus noch das Feringa. Und bei Sandras Tieroase gibt es jede Menge gutes bis sehr gutes Futter für jeden Geldbeutel. Den Tierarzt zu wechseln ist manchmal keine schlechte Idee.
06.03.2019 Katze mag Futter nicht Beitrag #11 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Wie schon geschrieben bekommst du das Futter bei zooplus, sandras tieroase. Was bin ich froh, das meine TÄ bei zahnprobleme an einen Zahntierarzt überweist. Ein vernünftiger Tierarzt ist genauso wichtig wie vernünftiges Futter
Wie schon geschrieben bekommst du das Futter bei zooplus, sandras tieroase. Was bin ich froh, das meine TÄ bei zahnprobleme an einen Zahntierarzt überweist. Ein vernünftiger Tierarzt ist genauso wichtig wie vernünftiges Futter
06.03.2019 Katze mag Futter nicht Beitrag #12 Merenwen Beiträge 209 Reaktionspunkte 32 Hallo Reirrure Ich kann dir das Futter von „Mjam Mjam“ wärmsten empfehlen. Die haben Futter mit einem Fleischanteil von bis zu 99%. Habe hier auch so eine Futter-Meckerin sitzen. Bekommen tust du das bei Zoo & Co. oder direkt im Online - Shop vom Mjam Mjam Das Futter von Macs habe ich hier teilweise auch noch stehen. Das frisst sie auch nur wie sie Lust und Laune hat (Gott sei Dank frisst der Kater fast alles ) Macs würdest du aber auch bei Zoo & Co. genauso wie viele andere hochwertige Marken findenda gibts auch alles in Probiergrößen also wenn es wirklich am Geschmack des Futters liegt muss ja irgendwann was passendes dabei sein Liebe Grüße Svenja Ergänzung (06.03.2019) Ich seh grade bei Sandras Tieroase findest du echt alles wusste ich auch nicht... sogar Mjam Mjam GranataPet könntest du übrigens auch noch probieren! Klick am besten mal auf den Link von Frigida Zuletzt bearbeitet: 06.03.2019
Hallo Reirrure Ich kann dir das Futter von „Mjam Mjam“ wärmsten empfehlen. Die haben Futter mit einem Fleischanteil von bis zu 99%. Habe hier auch so eine Futter-Meckerin sitzen. Bekommen tust du das bei Zoo & Co. oder direkt im Online - Shop vom Mjam Mjam Das Futter von Macs habe ich hier teilweise auch noch stehen. Das frisst sie auch nur wie sie Lust und Laune hat (Gott sei Dank frisst der Kater fast alles ) Macs würdest du aber auch bei Zoo & Co. genauso wie viele andere hochwertige Marken findenda gibts auch alles in Probiergrößen also wenn es wirklich am Geschmack des Futters liegt muss ja irgendwann was passendes dabei sein Liebe Grüße Svenja Ergänzung (06.03.2019) Ich seh grade bei Sandras Tieroase findest du echt alles wusste ich auch nicht... sogar Mjam Mjam GranataPet könntest du übrigens auch noch probieren! Klick am besten mal auf den Link von Frigida