• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Osteochondrodysplasie (OCD) bkh scottish fold

Erfahrungen?

  • Schmerzmittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Homöopathie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Physiotherapie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Therapie Plan

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    0
D

DeryaC.

7
0
Hallo,
Ich war vorhin beim Tierarzt mit meinem Kater, er ist 2 jahre alt.
Gestern habe ich bemerkt das seine Hinterpfote verdickt ist und er lahmt.
Beim Tierarzt wurde geröntgt, es war schrecklich das Bild
zu sehen. Seine Knorpel/ Knochen haben sich verändert. Die Tierärztin ist auch ratlos, will sich umhören was man tun kann dauerhaft.
Ich bin selbst noch so schockiert und weiss nicht wie ich damit umgehen soll!
Er ist freigänger und ein schmuse kater. Er ist mein erster Kater ich wusster vorher nichts über diesen gendefekt, meine mutter hatte es mal im Fernsehen gesehen das es sowas gibt, jedoch hatten wir unseren Kater schon!
Wir hatten immer gehofft das er nicht darunter leiden muss, jedoch haben wir jetzt die Gewissheit das er diese Krankheit hat :(
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich bin verzweifelt bitte
202733
 

Anhänge

08.03.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
claudiskatzis

claudiskatzis

8.773
409
Ich hab gar keine Ahnung 🤔..... könnte ihm was zum Knochen oder Knorpelaufbau helfen?
 
_hannibal_

_hannibal_

8.415
130
Armer Schatz. Es gehört echt verboten solche kranken Tiere zu zu vermehren.

Ich hab gar keine Ahnung 🤔..... könnte ihm was zum Knochen oder Knorpelaufbau helfen?
Das sind angezüchtete Knorpeldefekte, da kann man leider nichts retten 😔 ich denke dass man nur mit Schmerzmitteln unterstützen kann.
Also richten kann man da leider nichts soweit ich weiß
 
claudiskatzis

claudiskatzis

8.773
409
Ach herrje..., das ist übel
Danke für die Info hannibal
 
_hannibal_

_hannibal_

8.415
130
Ach herrje..., das ist übel
Danke für die Info hannibal
Ganz fit bin ich da auch nicht, aber dadurch dass man den Katzen diese Knickohren anzüchtet ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass die ganze Knorpelbildung im Körper verkrüppelt. Dann ist es leider oft der Fall, dass sich Körperteile verkrüppeln.

Ob man hier operativ was machen kann, kann ich mir schon vorstellen. Aber was das Katze bedeutet weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Scottish Fold Katzen leiden an Osteochondrodysplasie
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen