2 süsse BKH Kitten ziehen bald ein

  • Autor des Themas Barbara1602
  • Erstellungsdatum
Barbara1602

Barbara1602

Beiträge
61
Reaktionen
9
Hallo zusammen

Ich habe mich neu im Forum angemeldet da bei uns Ende April 2 süsse BKH Kitten einziehen werden und ich sicher noch die eine oder andere Frage haben werde :ROFLMAO:

Aktuell stehen wir schon vor der ersten grossen Herausforderung... der Namensgebung :unsure: Anforderung, die Namen müssen mit A beginnen 😏

1 BKH weibchen silber tabby gestromt
1 BKH katerchen golden tabby gestromt

Unsere Ideen bis jetzt:
Aimee und Amari
Akira und Akito

Was haltet ihr von den Namen? Welche Kombination gefällt euch besser? Oder hat jemand noch gute Ideen für uns?

Liebe Grüsse
Barbara

P.S. Foto's von den Tabby's folgen nach dem Einzug Ende April 😍
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
8.740
Reaktionen
642
Hallo, herzlich willkommen !
Nun sind ja hier alle gespannt. Erzähl doch schon mal ein Bisschen; aus welcher Zucht kommen denn die Beiden? Und wie alt sind sie? haben sie nicht schon Namen?
Wir sind hier gar nicht neugierig..:rolleyes:
Liebe Grüße!
 
NinK

NinK

Beiträge
5.839
Reaktionen
662
Hallo und willkommen!

Müssen die Namen unbedingt mit A beginnen?

Ich mag Alice oder Aaliyah
Alfred, Anton oder Albert
 
Barbara1602

Barbara1602

Beiträge
61
Reaktionen
9
Hallo Ilvy

Neugierig sind wir doch alle ;)

Wir kommen aus der Schweiz somit kommen unsere Tabby's auch aus einer Schweizer Zucht. Die Zucht heisst Small Panther :)

Die beiden sind gestern 5 Wochen alt geworden. Somit sind sie beim Aus- / Einzug 12 Wochen alt!

Nein, Namen haben die beiden noch nicht. Die Züchterin überlässt es den Käufern den Namen auszusuchen. Bedingung ist aber mit dem vorgegebenen Anfangsbuchstaben... in unserem Fall mit A :)

Liebe Grüsse
Barbara


Hallo NinK

Ja die Namen müssen mit A beginnen (Stammbaum).

Wir suchen eher Namen die in unserem Gebiet nicht bei Menschen vorkommen :)

Liebe Grüsse
Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilvy

Ilvy

Beiträge
8.740
Reaktionen
642
Und Akira und Amari? Crossover?
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
9.770
Reaktionen
440
Moin und herzlich Willkommen,

Adele und Albrik.

Ihr werdet den richtigen Namen schon finden und sicher kommen noch einige Vorschläge.

lg
Verena

PS: schön das ihr zwei Kitten nimmt, obwohl mir persönlich die Abgabe mit 12 Wochen zu früh ist. Da ihr beide Geschlechter habt, denkt an die rechtzeitige Kastration der Zwerge vor der Geschlechtsreife!
 
Frigida

Frigida

Beiträge
30.782
Reaktionen
442
Und daran, dass evtl. noch ein Kater einziehen muss.
Wegen der Katze/Kater Problematik.
 
Barbara1602

Barbara1602

Beiträge
61
Reaktionen
9
Hallo zusammen

Ja, Akira und Amari wäre auch eine schöne Kombination :) Es ist einfach echt schwer aber wir können ja noch ein bisschen überlegen :unsure::D

Danke für den weiteren Vorschlag :)

Ja klar, werden beide rechtzeitig kastriert! Bezüglich der Katze /Kater Problematik, das kann, muss aber nicht sein. Ich kenne einige die Katze/Kater kombi haben und dies ohne Probleme. Das lassen wir einfach auf uns zukommen 🆒

Liebe Grüsse
Barbara
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
12.108
Reaktionen
1.122
Hallo und herzlich willkommen zukünftige Katzenmama! :f040:
Das ist ja schön das zwei bei euch einziehen!!!!
Ich hätte als Vorschlag noch:
Anii und Antek

Ich freu mich schon auf eure Geschichtchen...😉
 
Frigida

Frigida

Beiträge
30.782
Reaktionen
442
Ich habe hier beides. Es klappt nicht mit Katze/Kater und es klappt mit Katze/Kater. 😆
Ich brauchte noch einen Kater und dann wollte ich noch eine Katze. Die hängt aber immer mit der Band ab. 🤣

Wie heißen denn die Katzen der Züchterin sonst so?
Jette heißt eigentlich Henriette Holunder und das finde ich total niedlich.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
9.770
Reaktionen
440
Hallo Barbara,

Ich habe auch einen Kater und der ist mit 4 Weibern aufgewachsen, es funktioniert. Doch sobald Probleme auftauchen würden käme ein Kater dazu.

Du kannst ja auch zwei A- Namen nehmen und du selber nennst sie anders.... denn bist du dem Züchterwunsch nachgekommen.... aber auch deren Namen sind ja nicht in Stein gemeißelt.

lg
Verena
 
Barbara1602

Barbara1602

Beiträge
61
Reaktionen
9
Hallo zusammen

Ja wir sind auch gespannt was für Geschichten uns die 2 Bescheren werden :ROFLMAO:

Wird sicher eine Umstellung wenn auf einmal 2 4Beiner um uns herumwuseln 🤣😃 aber wir freuen uns riesig und können es kaum mehr erwarten 😍

Die Katzen der Züchterin heissen Delia / Miss Dior / Victoria und Bijou. Die Kater Armani / Boston und Button 😊 Die Hündin heisst Jolie 😊

Ja klar, wir können einen offiziellen Namen mit A geben und einen beliebigen zweiten für jede Katze. Das hat die Züchterin uns auch gesagt. Aber wir würden gerne bei einem Namen bleiben.

Liebe Grüsse
Barbara
 
abvz

abvz

Patin
Beiträge
4.628
Reaktionen
273
Hallöle,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß beim stöbern.

Seid ihr denn schon überdimensional ausgestattet (passiert ja oft bei frischen Katzeneltern) :LOL:?

Ich persönlich habe beim ersten Kater 2Wochen überlegt und dann letzlich genau den richtigen Namen gefunden (Bommel und er ist ein Moppelchen), beim zweiten Kater flog mir der passende Name sofort zu (Zorro ein Charmeur jeder Gleichen) und beim Dritten hab ich vorab überlegt was keine gute Idee war, denn es gäbe zig passendere Namen (Woody sollte eigentlich besser Houdini, Wiesel, Giraffe oder Kratzbürste heißen).

Man kann sich vorher viel überlegen, letzlich kommt der passende Name einfach irgendwann. Vorher wäre schön, wenn ihr Euch aber hinterher anders entscheidet ist doch auch kein Problem. Meine haben jeweils drei Namen jeweils in Verbindung mit braver Kater, böser Kater und halt das was im Impfpass steht.
 
Barbara1602

Barbara1602

Beiträge
61
Reaktionen
9
Hallo abvz

Dankeschön (y)

Überdimensional würd ich jetzt nicht sagen... aber sicher genug :rolleyes: Heute ging auf jedenfall eine grössere Bestellung an einen Onlineshop :ROFLMAO: Bin gespannt wann der Postbote kommt und fast zusammenbricht bei dem grossen Paket :eek:

Kratzbaum sollte Mittwoch mit der Spedition kommen 🆒

Ja klar die Kosenamen werden sich mit der Zeit ergeben, aber wir müssen bis Ende März die Stammbaumnamen bekanntgeben damit diese bestellt werden können. Ausserdem wäre es wohl auch nicht schlecht wenn die Züchterin baldmöglich die beiden schon beim Namen nennen kann. :)

Ah... wir freuen uns so...! Ich hätte die beiden am Montag als wir da waren am liebsten gleich eingepackt :love: Aber die sollen ruhig noch ein bisschen von der Mama lernen und mit ihren Geschwistern toben 😊

Liebe Grüsse
Barbara
 
Frigida

Frigida

Beiträge
30.782
Reaktionen
442
Magst du den Herrn der Ringe? Da finden sich eine Menge schöner Namen mit A.
Namensliste
 
Barbara1602

Barbara1602

Beiträge
61
Reaktionen
9
Hallo Frigida

Ist ein super Tipp (y) leider aber überhaupt nicht unser Filmstyle :cautious: Hat aber wirklich extrem viele Namen mit A... habe mir die Liste angeschaut ;)

Googeln wir mal weiter :ROFLMAO:

Liebe Grüsse
Barbara
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
8.740
Reaktionen
642
Aurelia? Antek?
Oder Anni und:LOL: Alfons?