Katzen verstehen sich gar nicht mehr nach OP

M

Minutemail

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
wir haben 2 Katzen (BKH 2J und Maine Coon 1J).
Die Katzen haben sich immer gut verstanden aber seitdem wir die MC vor über
einem Monat kastriert haben geht gar nichts mehr.
Die MC ist deutlich größer und stärker und verteidigt die Wohnung, unsere BKH mussten wir im Gästezimmer unterbringen wo sie fast den ganzen Tag auf dem Schrank sitzt. Wenn unsere MC auf den Schrank springt vertragen sie sich und schlafen teilweise auch zusammen aber sobald wir die BKH vom Schrank nehmen rastet sie richtig aus und jagt sie durch die ganze Wohnung.
 
09.03.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen verstehen sich gar nicht mehr nach OP . Dort wird jeder fündig!
Geek

Geek

Beiträge
3.284
Reaktionen
429
Hi,
das klingt sehr ungewöhnlich und ich würde am ehesten darauf tippen, dass es der MC nicht gut geht.
Ich würde als Erstes mit der MC einen gründlichen Nachcheck bei einem anderen TA machen.
 
TheCoon

TheCoon

Beiträge
700
Reaktionen
284
Ich stimme Geek zu, ich habe selbst 2 Kastrationen von Maine Coons erlebt, und da gab es nie eine Wesensveränderung. Das Tier wurde in der früh beim TA abgegeben, und froh und munter am Nachmittag abgeholt. Joker hat damals etwas gefaucht weil Simba nach Tierarzt roch, aber das war nach 10 Minuten wieder vorbei.

War denn deine Maine Coon in einem wachen und stabilen Zustand als du sie vom Tierazt bekommen hast, oder war sie noch schläfrig?

Würde sie auf jedenfall untersuchen lassen. Wenn sich ein Tier zurück zieht, und Ruhe will dann ist es immer ein Anzeichen das etwas nicht stimmt.
 
M

Minutemail

Beiträge
2
Reaktionen
0
Unsere Maine Coon kam munter und normal vom Tierarzt wieder. Ich glaube aber in meinem Text wurde etwas verwechselt. Die MC war schon immer die stärkerer Katze und die BKH immer schon ruhiger aber jetzt ist die BKH verängstigt wenn sie vom Schrank geht. Unserer MC geht es gut.
 
NinK

NinK

Beiträge
6.623
Reaktionen
1.146
Hey! Das ist ja blöd... Ich würde mit beiden Katzen zum Tierarzt gehen, Aggression und Veränderungen im Verhalten deuten sehr oft auf Krankheit oder Schmerzen hin. Alles Gute 🍀
 
Frigida

Frigida

Beiträge
30.962
Reaktionen
495
Ich dachte, die Maine Coon jagt die BKH?
Hat sie das vorher auch getan?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen