Umzug + Katzenzusammenührung
Diskutiere Umzug + Katzenzusammenührung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich werden in den nächsten Wochen zusammen ziehen. Er hat einen 7 Jahr alten Kater (Kirby), ich eine 3 Jahre...
-
-
Umzug + Katzenzusammenührung Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich werden in den nächsten Wochen zusammen ziehen. Er hat einen 7 Jahr alten Kater (Kirby), ich eine 3 Jahre alte Katze (Lilly), beide möchten wir natürlich in die neue Wohnung mitnehmen. Bei Kirby sehe ich keine Probleme, ihm machen andere Katzen nichts, er zeigt eher Desinteresse und stört sich nicht an anderen Fellnäschen um ihn herum. Meine Lilly jedoch tut sich sehr schwer mit anderen Katzen, sie attackiert diese förmlich... Jetzt sollen beide in eine komplett neue Umgebung mit einer jeweils fremden Katze. Habt ihr Tipps für mich? Ich bin euch für jedes Wort dankbar.
Ganz liebe Grüße
Sally
-
-
-
Umzug + Katzenzusammenührung Beitrag #2
Hi Sally,
wenn ihr beide in eine neue Wohnung zusammenzieht, dann ist das ja auch für die Katzis komplettes Neuland, was durchaus ein Vorteil sein kann.
Keine Katze kann die andere als Eindringling in ihre safe-zone wahrnehmen.
Also einfach zusammenlassen und den Katzen sagen, dass alles normal ist und keiner Grund zu Angst oder Aggro hat.
Das wichtigste ist, dass die Menschen cool und normal bleiben.
Bei euch beiden sollte wirklich ab dem Einzug der Gedanke" Wir haben jetzt zwei Katzen" im Kopf sein. Kein "meine Katze und die andere".
Einfach so tun, als ob die beiden schon seit Jahren zusammenleben.
Diese Normalität bringt den Katzis am schnellsten Sicherheit im neuen Zusammenleben.
"Die Dosis regen sich nicht, also muss ich mich auch nicht aufregen."
Thema: