• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenkrankheiten / Pfote

Diskutiere Katzenkrankheiten / Pfote im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin gerade dem Katzenforum beigetreten, weil ich hoffe dass es hier einen Katzenliebhaber gibt, der diese „Krankheit“ vielleicht kennt...
  • Katzenkrankheiten / Pfote Beitrag #1
T

Toschi

Hallo, ich bin gerade dem Katzenforum beigetreten, weil ich hoffe dass es hier einen Katzenliebhaber gibt, der diese „Krankheit“ vielleicht kennt. Unser Kater hat seit ca. einem halben Jahr eine Verkrustung am Fußballen, die einfach nicht weg geht. Der Bereich schuppt sich manchmal etwas ab, aber es kommt immer wieder. Er hat oft sehr, sehr starke Schmerzen, dass er manchmal stundenlang im eine Art „Starre“ verfällt. Ich war bei 5 Tierärzten, sie vermuten alle einen Tumor im Kopf und dadurch starke Schmerzen, die Pfote wird kaum beachtet. Für die „Kopfschmerzen“ bekommt er jetzt Kortisonspritzen.
Für die Pfote bekam ich eine besonders gute und teure Neuseeländische Honigcreme, die hilft nicht, unser Kater hasst sie.
Kann man Pfoten nicht lasern oder vielleicht etwas mit Antibiotika Creme erreichen, hat jemand ähnliches erfahren?

Anhänge

• 3F6A5F4B-AF89-4E18-BA89-14B12205393D.png
    3F6A5F4B-AF89-4E18-BA89-14B12205393D.png
    770,9 KB · Aufrufe: 18
  • Katzenkrankheiten / Pfote Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen Toschi,
das klingt ja übel. Ist der Tumor denn definitiv diagnostiziert worden oder sind es wirklich nur Vermutungen? Dann sollte man dem ganzen mal auf den Grund gehen. Schmerzen sollte das Kerlchen nun wirklich nicht haben!
Warst du mit ihm schonmal in einer TK das die sich das Pfötchen mal anschauen? Dort könnten auch die Untersuchungen bzgl des Tumores gemacht werden.

• Katzenkrankheiten / Pfote Beitrag #3
Wie alt ist er denn?
Was genau wurde untersucht?

• Katzenkrankheiten / Pfote Beitrag #4
@Toschi ?

Thema:

Katzenkrankheiten / Pfote

Katzenkrankheiten / Pfote - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mika fehlt einfach...: Dachte gestern schon, dass ich nach über vier Wochen den ersten Tag ohne Weinen erleben würde.... doch beim Abendessen kamen mir dann doch die...
CNI Kater mit Hautkrebs: So, wie bei meiner Vorstellung schon angekündigt, hab ich ein kleines Sorgenkind und hoffe um Rat und vielleicht ein paar Tips. Vorab: Mir ist...
Krebs - Wann ist schluss?: Hallo Ihr Lieben! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder eher bei Krankheiten, dann bitte verschieben wenn möglich. Aber eigentlich geht´s...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten