• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenkrankheiten / Pfote

  • Autor des Themas Toschi
  • Erstellungsdatum
T

Toschi

1
0
Hallo, ich bin gerade dem Katzenforum beigetreten, weil ich hoffe dass es hier einen Katzenliebhaber gibt, der diese „Krankheit“ vielleicht kennt. Unser Kater hat seit ca. einem halben Jahr eine Verkrustung am
Fußballen, die einfach nicht weg geht. Der Bereich schuppt sich manchmal etwas ab, aber es kommt immer wieder. Er hat oft sehr, sehr starke Schmerzen, dass er manchmal stundenlang im eine Art „Starre“ verfällt. Ich war bei 5 Tierärzten, sie vermuten alle einen Tumor im Kopf und dadurch starke Schmerzen, die Pfote wird kaum beachtet. Für die „Kopfschmerzen“ bekommt er jetzt Kortisonspritzen.
Für die Pfote bekam ich eine besonders gute und teure Neuseeländische Honigcreme, die hilft nicht, unser Kater hasst sie.
Kann man Pfoten nicht lasern oder vielleicht etwas mit Antibiotika Creme erreichen, hat jemand ähnliches erfahren?
 

Anhänge

17.03.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
claudiskatzis

claudiskatzis

9.788
589
Hallo und herzlich willkommen Toschi,
das klingt ja übel. Ist der Tumor denn definitiv diagnostiziert worden oder sind es wirklich nur Vermutungen? Dann sollte man dem ganzen mal auf den Grund gehen. Schmerzen sollte das Kerlchen nun wirklich nicht haben!
Warst du mit ihm schonmal in einer TK das die sich das Pfötchen mal anschauen? Dort könnten auch die Untersuchungen bzgl des Tumores gemacht werden.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

9.788
589
Wie alt ist er denn?
Was genau wurde untersucht?
 
claudiskatzis

claudiskatzis

9.788
589
@Toschi ?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen