Kuscheln oder?!

Diskutiere Kuscheln oder?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Was bedeutet das Verhalten? Elli kommt zu mir und bedrängt mich regelrecht. Sie drängt ihren Körper an meinen und will gestreichelt werden. Aber...
  • Kuscheln oder?! Beitrag #1
Sunny59

Sunny59

Was bedeutet das Verhalten?
Elli kommt zu mir und bedrängt mich regelrecht. Sie drängt ihren Körper an meinen und will gestreichelt werden. Aber so richtig fordernd und aufdringlich 🤔

• Kuscheln oder?! Beitrag #2
Elli ist doch die noch nicht kastrierte Katze, wenn ich mich richtig erinnere? Da könnte es sein, dass sie rollig wird.

• Kuscheln oder?! Beitrag #3
Ja genau das ist Elli. Ah ok, ich will eh heute beim Tierarzt.

• Kuscheln oder?! Beitrag #4
Genau das hätte ich nun auch vermutet... Also zumindest abklären lassen und zeitnah einen Termin machen. Wenn sie nun aber kurz vor der Rolligkeit steht, sollte man noch abwarten bis diese durchgestanden ist. Eine Kastration während der Rolligkeit birgt deutlich mehr Risiken aufgrund von stärkerer Durchblutung in den betroffenen Körperregionen.

Sprich das genau mit deinem Tierarzt durch und frage direkt mal ob er unter Inhalationsnarkose kastriert. Das wäre deutlich schonender für Elli.

• Kuscheln oder?! Beitrag #5
So hab am Mittwoch Vormittag einen Tierarzt Termin.

• Kuscheln oder?! Beitrag #6
Das ist gut. Ich kann mich auch @Schaefchen2310 nur anschließen und bei der Kastration nach der Rolligkeit unbedingt eine Inhalationsnarkose geben lassen und auf keinen Fall eine Injektionsnarkose. Eine Injektionsnarkose birgt ein deutlich höheres Risiko für die Katze.
LG
Christa, Nelly und Obelix

Thema:

Kuscheln oder?!

Kuscheln oder?! - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Kitten ist unruhig und getrieben: Hallo ihr Lieben, Nun, meine Katzen sind nun mittlerweile im Zahnwechsel angekommen. Bzw bei micky und Fiene beginnt der Zahnwechsel gerade...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater und Katze: Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Oben Unten