25.03.2019 Kuscheln oder?! Beitrag #1 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Was bedeutet das Verhalten? Elli kommt zu mir und bedrängt mich regelrecht. Sie drängt ihren Körper an meinen und will gestreichelt werden. Aber so richtig fordernd und aufdringlich
Was bedeutet das Verhalten? Elli kommt zu mir und bedrängt mich regelrecht. Sie drängt ihren Körper an meinen und will gestreichelt werden. Aber so richtig fordernd und aufdringlich
25.03.2019 Kuscheln oder?! Beitrag #2 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Elli ist doch die noch nicht kastrierte Katze, wenn ich mich richtig erinnere? Da könnte es sein, dass sie rollig wird.
Elli ist doch die noch nicht kastrierte Katze, wenn ich mich richtig erinnere? Da könnte es sein, dass sie rollig wird.
25.03.2019 Kuscheln oder?! Beitrag #3 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Ja genau das ist Elli. Ah ok, ich will eh heute beim Tierarzt.
25.03.2019 Kuscheln oder?! Beitrag #4 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Genau das hätte ich nun auch vermutet... Also zumindest abklären lassen und zeitnah einen Termin machen. Wenn sie nun aber kurz vor der Rolligkeit steht, sollte man noch abwarten bis diese durchgestanden ist. Eine Kastration während der Rolligkeit birgt deutlich mehr Risiken aufgrund von stärkerer Durchblutung in den betroffenen Körperregionen. Sprich das genau mit deinem Tierarzt durch und frage direkt mal ob er unter Inhalationsnarkose kastriert. Das wäre deutlich schonender für Elli.
Genau das hätte ich nun auch vermutet... Also zumindest abklären lassen und zeitnah einen Termin machen. Wenn sie nun aber kurz vor der Rolligkeit steht, sollte man noch abwarten bis diese durchgestanden ist. Eine Kastration während der Rolligkeit birgt deutlich mehr Risiken aufgrund von stärkerer Durchblutung in den betroffenen Körperregionen. Sprich das genau mit deinem Tierarzt durch und frage direkt mal ob er unter Inhalationsnarkose kastriert. Das wäre deutlich schonender für Elli.
25.03.2019 Kuscheln oder?! Beitrag #5 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 So hab am Mittwoch Vormittag einen Tierarzt Termin.
25.03.2019 Kuscheln oder?! Beitrag #6 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Das ist gut. Ich kann mich auch @Schaefchen2310 nur anschließen und bei der Kastration nach der Rolligkeit unbedingt eine Inhalationsnarkose geben lassen und auf keinen Fall eine Injektionsnarkose. Eine Injektionsnarkose birgt ein deutlich höheres Risiko für die Katze. LG Christa, Nelly und Obelix
Das ist gut. Ich kann mich auch @Schaefchen2310 nur anschließen und bei der Kastration nach der Rolligkeit unbedingt eine Inhalationsnarkose geben lassen und auf keinen Fall eine Injektionsnarkose. Eine Injektionsnarkose birgt ein deutlich höheres Risiko für die Katze. LG Christa, Nelly und Obelix