Kindersicherung 🤭

Diskutiere Kindersicherung 🤭 im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Elli hat nun schon 2 x eine Kommode aufgemacht und hat es sich da gemütlich gemacht 😕 Jetzt habe ich Kindersicherungen bestellt. Wie habt ihr das...
  • Kindersicherung 🤭 Beitrag #1
Sunny59

Sunny59

Elli hat nun schon 2 x eine Kommode aufgemacht und hat es sich da gemütlich gemacht 😕 Jetzt habe ich Kindersicherungen bestellt.
Wie habt ihr das Problem gelöst?

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #2
Lass die eine Schublade offen, Decke rein und der Liegeplatz ist perfekt 😉😂
Für Schränke und Schubladen sind die Sicherungen sicher sinnig. Sie müssen ja nicht überall dran...

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #3
Hallo! :)

Warum darf sie da nicht rein?

Ich würde ihr eine Alternative anbieten. Anscheinend gefällt es ihr in so einer "Höhle" ja ganz gut. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #4
Oh Höhlen und Verstecke haben sie eigentlich genug🤪. Allein 4 im Wohnzimmer. Im Flur und in der Küche sind auch noch welche. 👌

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #5
Justus macht auch, mit wachsender Begeisterung, Schubladen und Schränke auf.
Zum Glück kann ich die meisten Schränke abschließen.
Bei den Schubladen habe ich ihm die Unteren zur Verfügung gestellt, was bisher geklappt hat.

Für die Schranktüren, die sich nicht abschließen lassen, habe ich selbst etwas gebastelt.
Ich gebe zu ich bin Grobmotoriker und schön ist anders, aber es erfüllt seinen Zweck.

20181102_094916.jpg
Das Chaos, nachdem Justus die unterste Schublade geöffnet hatte.
Ich habe sie jetzt leer geräumt und er darf sie aufmachen wenn er will.
Dass hält ihn zum Glück von den anderen Schubladen fern. Ein paar Spielmäuse/Socken sind noch drin, die er mit Begeisterung "raus fummelt".
20190326_113739.jpg20190326_113758.jpg
Bei diesen Schranktüren waren die Schlösser nicht stabil genug.
Da ich dort Sachen aufbewahre, an welche die Kater nicht dran gehen sollen, habe ich mir etwas gebastelt.
Die restlichen Schränke stehen meistens auf.

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #6
Ich habe jetzt erstmal Gewebeband genommen und zugeklebt. Es ist nur eine Kommode, wo sie ran geht, da sind meine ganzen Papiere drin, deswegen soll sie da nicht rein.

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #7
Ich würde die Papiere umlagern.
* kichert *
Aber vielleicht hilf das Gewebeband ja schon.

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #8
Dir wurden doch, soweit ich weiß, Wandboarde für die Orchideen empfohlen...
Vor meinen Augen entsteht das Bild eines Boards, im Mittelteil hübsche Ordner für Papiere von schicken Buchstützen gehalten und von dekorativen Orchideen flankiert....
Schon sind alle Probleme gelöst... Schublade verfügbar, Papiere und Pflanzen gesichert 👍

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #9
@Noira - super Idee 💡!!!!!
Damit ist endlich ein liegeplatz für die Süße frei...😉
Die Papiere würde ich eh Katzensicher verpacken und lagern.... nicht das die Katz da mal „ Ordnung „ macht.....😉

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #10
Dir wurden doch, soweit ich weiß, Wandboarde für die Orchideen empfohlen...
Vor meinen Augen entsteht das Bild eines Boards, im Mittelteil hübsche Ordner für Papiere von schicken Buchstützen gehalten und von dekorativen Orchideen flankiert....
Schon sind alle Probleme gelöst... Schublade verfügbar, Papiere und Pflanzen gesichert 👍

😂😂😂😂😂😂😂

Bei uns ist das ähnlich, wenn die Katzingers nen Platz gerne haben wollen, wird halt umgeräumt und für die beiden Platz geschaffen. Meist ist es nur leider so, dass der Platz dann nicht mehr attraktiv ist und sie sich wieder einen neuen Lieblingsplatz aussuchen :rolleyes:

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #11
Also wir haben an allen Schränken und Schubladen Magnetkindersicherungen:LOL:

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #12
Unsere lieben auch Schubladen und Schränke. Wir kontrollieren alles vorher, seit Ilvy mal mit dem Kopf steckengeblieben ist im hinteren, tieferen Teil der Wäscheschublade. Das war ein Riesenschock damals.
Also sind Schubladen kritisch.
Kleiderschrank durchschnüffeln, Reitstiefel .. ist erlaubt.

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #13
Wir suchen nach einer Absicherung für diese Schubladen. Hat Jemand eine Idee wie man diese Schubladen sichern kann?

2F105455-A388-4121-ABE6-BFE593B15309.jpegEAB3FFD1-5C50-4884-B8A6-AE038B1B0B95.jpeg

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #14
Leider keine, die die hübschen Schubladen nicht verschandeln würden.

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #15
Ich habe echt auch schon hin und her überlegt… Eine Lösung muss ich finden.

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #16
Ich hab jeweils die untere Schublade meiner Kommoden frei gegeben, da verstaue ich Katzenspielzeug das heraus gefummelt werden darf.

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #17
@Stefanie- mir gehts nicht ums herausfummeln, eher darum weil eine Fellnase die Schubladen öffnet und sich hinter die Schublade legt. Mir ist das zu gefährlich, habe Angst dass sie sich da einquetscht.

Deshalb möchte ich das sichern.

• Kindersicherung 🤭 Beitrag #18
Es gibt doch diese magnetischen Schubladensicherungen, z.B. von Eco Baby. Die sieht man nicht von außen.

Thema:

Kindersicherung 🤭

Kindersicherung 🤭 - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Oben Unten