• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenklo nach Kastration

Diskutiere Katzenklo nach Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Holli wurde gestern kastriert und alles verlief gut. Sie ist wieder auf den Beinen, frisst und trinkt. Gestern ist sie zwei Mal auf das Katzenklo...
  • Katzenklo nach Kastration Beitrag #1
jollyholli

jollyholli

Holli wurde gestern kastriert und alles verlief gut. Sie ist wieder auf den Beinen, frisst und trinkt. Gestern ist sie zwei Mal auf das Katzenklo, aber dabei ist nichts passiert. Sie hat vom Tierarzt einen Body angezogen bekommen und ich habe eben bemerkt, dass sie den Body an der Seite angepinkelt hat. Sollte ich mir Sorgen machen bzw nochmal mit dem Tierarzt in Verbindung treten?

• Katzenklo nach Kastration Beitrag #2
Frag mal bei der TÄ nach ob du ihr den bepieselten Body ausziehen darfst.... vielleicht kann sie damit nicht gut aufs Klo

• Katzenklo nach Kastration Beitrag #3
Frag mal bei der TÄ nach ob du ihr den bepieselten Body ausziehen darfst.... vielleicht kann sie damit nicht gut aufs Klo
Er hatte gestern zu mir gesagt, dass ich, wenn ich das Pflaster entferne (das wäre morgen) den Body nicht ganz ausziehen soll, weil es sonst schwierig ist, ihn wieder anzuziehen. Aber für sie ist das ja unangenehm.. :confused:

• Katzenklo nach Kastration Beitrag #4
Fragen kostet nix...😉

• Katzenklo nach Kastration Beitrag #5
Das ist jetzt ne schwierige Situation. Aber ich würde auf gar keinen Fall einen nassen und stinkenden Body anlassen. Das ist nicht nur gefährlich sondern für die Katze auch Horror pur. Hast Du niemanden der beim wieder anziehen hilft? Wobei Body ansich ohnehin übervorsichtig ist nach einer Kastra.

• Katzenklo nach Kastration Beitrag #6
Ich sehe das ähnlich. Als ich meine Katze habe kastrieren lassen hatte sie weder ein Pflaster, noch einen Body und sie ist nicht an die Wunde gegangen...

Wenn du eh noch frei hast würde ich das Risiko eingehen. Bei meiner war die Wunde komplett mit Aluspray abgedeckt und das hat prima gehalten.

Mit dem Body kann die Katze sich überhaupt gar nicht putzen und wenn er dann noch bepinkelt ist, ist das für so ein reinliches Tier eine richtige Qual. Ich würde den Body zumindest nun durchwaschen und ggf. Danach wieder anziehen. Wenn du zuhause bist kannst du in der Zeit ja aufpassen dass sie nicht an die Wunde geht.

Thema:

Katzenklo nach Kastration

Katzenklo nach Kastration - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten