• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gallensteine

Diskutiere Gallensteine im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Beim Kater meiner besten Freundin wurde gestern ein Gallenstein entfernt. Angeblich sollen Gallensteine bei Katzen selten vorkommen...
  • Gallensteine Beitrag #1
Motzkatze

Motzkatze

Hallo,

Beim Kater meiner besten Freundin wurde gestern ein Gallenstein entfernt.
Angeblich sollen Gallensteine bei Katzen selten vorkommen.
Weiss jemand wodurch bei Katzen Gallensteine entstehen können und was man jetzt z.B bei der Ernährung beachten muss?

Bei dem Kater wurde vor einigen Monaten Diabetes festgestellt. Er wird deswegen zweimal täglich gespritzt.

• Gallensteine

Anzeige

• Gallensteine Beitrag #3
Den Link hatte ich auch gefunden. Ich fand ihn nicht so informativ.

Thema:

Gallensteine

Gallensteine - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten