Vielleicht schon früher als gedacht ...

  • Autor des Themas Vitellia
  • Erstellungsdatum
Vitellia

Vitellia

188
21
Die Señorita lassen sich auch schon das Bauchi kraulen. :love: Zumindest wenn sie dabei sicher hoch auf ihrem Kallax-Regal liegt ;) Er kommt ja auch schon
an, wenn man ruhig da sitzt, faucht einen sicherheitshalber aber auch mal an, wenn man zu nah an ihm vorbei will (was nicht ausbleibt, wenn er mitten im Raum thront und ich zu meinem Schreibtisch will ;))

Die Namensfindung macht übrigens auch Fortschritte, wir finden, dass sie eine "Colombina" ist, mein GöGa meint, er wäre ein "Willi". Wobei Parsifal (der reine Tor) auch passen würde, wenn man in der Oper bleiben möchte. Ach, vielleicht bekommt er einfach einen Doppelnamen :D.
 
Vitellia

Vitellia

188
21
Platz vergangen ... :D Vorhin hat sie auch schon mal kurz geschaut, was ich so in der Küche mache ... Und er (die "Schildkröte unter den Katzen", wie mein Mann ihn liebevoll nannte) kann jetzt endlich zu ihr nach oben ins Schlafbettchen :)

20190413_133906.jpg20190413_135233.jpg
 
Vitellia

Vitellia

188
21
Die beiden werden immer mutiger. Undchon allein, dass sie hier so entspannt schlafen können, während ich arbeite, erfreut mich ungemein. :)
20190415_100454.jpg
Gestern Abend haben sie schon mal geschaut, wie wir so schlafen (wobei sie einmal durchs Schlafzimmer geflitzt ist und er alles gründlich untersuchen musste) und eben waren sie im Wohnzimmer, während wir oben im Esszimmer saßen (das geht in eins über) und haben sich von uns nicht mehr ganz so arg stören lassen. Manchmal schauen sie einen an, als ob sie fragen wollten "Dürfen wir hier wirklich überall hin?"

Er ist zwar immer noch etwas ängstlich, holt sich aber gern seine ausgiebigen Streicheleinheiten ab, wenn ich hier am Rechner sitze und gefaucht wurde auch nicht mehr. Colombina ("das Bienchen") lässt sich gern im Körbchen kraulen, außerhalb davon hat sie meistens Besseres zu tun ;) Irgendwie muss ich ihr auch noch erklären, dass unser Teppich kein Kratzmöbel ist 🙃 Wobei es jetzt auch nicht soo tragisch ist, der ist an einer Stelle eh schon eingeschnitten und ein ausgiebig genutzter Gebrauchsgegenstand.
 
Nelly12

Nelly12

1.865
177
Ein tolles Foto von zwei total entspannten Katzen.😻😻Die Eingewöhnung läuftbso gut bei Euch, das ist einfach nur schön.
Der Teppich wird bei uns auch zum Krallenwetzen beim Spielen genutzt. Die Möbel werden komplett verschont, nur der Teppich nicht. Ich habe ihn meinen Beiden geschenkt 😉
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

6.644
95
Ach das klingt immer so toll, es läuft wirklich richtig rund bei euch. Das habt ihr und die Miezen total verdient, ich freue mich!!!

@Nelly12 sei froh, dass sie dir noch gestatten über IHREN Teppich zu gehen ;) Ich . bin jede Nacht wieder froh, wenn ich auf Bubbles' Kopfkissen schlafen darf 🤪
 
Vitellia

Vitellia

188
21
@Nelly12 , ja, besonders bei ihm freut es mich, dass er Tag für Tag mehr Vertrauen fasst. Bei ihr natürlich auch, aber sie wirkte ja von Anfang an sofort "zuhause", so nach dem Motto : "Der Herrgott ist hernieder gestiegen und hat mich endlich von den doofen Jungkatzen befreit!" :D Wirkte sie in der PS noch sehr zurückhaltend, so ist sie hier total aufgeweckt, ja fast schon kess. :) Für ihn war der Umzug glaube ich doch um einiges schwieriger. Umso schöner, dass er schon jetzt von sich aus ankommt, um gestreichelt zu werden. :love:
 
Vitellia

Vitellia

188
21
Der Moppelkater beim Spielen und Katze im Schlafrock ... :D

20190416_144953.jpg20190416_161711.jpg
 
Vitellia

Vitellia

188
21
Monsieur zeigen übrigens leichte Tendenzen zur Eifersucht. Gestern kam er an und hat sie - wenn auch eher sanft - weg getatzt als ich sie gestreichelt habe, um dann sein "Recht" einzufordern ... ;)
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

6.644
95
Ach wie toll :love: die entwickeln sich einfach so schön, ich schaue immer gerne hier rein und lese die erfreulichen Neuigkeiten :)

Also bitte weiterhin nur Gutes schreiben :D Echt klasse, dass der Moppeldrops nun auch so aufgetaut ist. Habt ihr euch eigentlich nun auf Namen festgelegt? Ich finde es immer schwierig wenn man das nicht von Anfang an macht. Eins meiner Pferde hatte mal drei Monate keinen Namen und mein Tierarzt fand das immer doof, weil er nicht wusste was er in sein System schreiben sollte 🙈
Daraufhin schrieb er einfach "Mausi" rein. Da der Name aber mit "c" anfangen musste, hieß sie dann später "Call me Mausi" 😂😂😂😂

Um anderen Tieren ein solches Schicksal zu ersparen rate ich zu einer frühen Namensfindung 😅
 
Vitellia

Vitellia

188
21
Ja, er ist jetzt der Willibald (Willy) und sie eine Colombina (dat Bienchen), wobei ich sie manchmal auch meine kleine Koboldine nenne, wenn sie mich so keck ansieht. ;)

Beide müssen sich noch daran gewöhnen, dass wir auch mal durch unser Haus gehen (im Arbeitszimmer gehör ich wohl schon zum Inventar (Bienchen war doch etwas beleidigt, dass ich auf ihren Schreibtischsessel wollte ....), außerhalb davon sind sie noch skeptischer, wobei sie das beide vergessen, sobald Leckerlis ins Spiel kommen :D) Gestern sind sie dann auch schon mal ordentlich durchs Haus getobt. Es ist schön mit anzusehen, wie sie Tag für Tag mehr Selbstvertrauen gewinnen.

Sowohl ich als auch die Dame von der PS, mit der ich immer noch in sehr nettem Kontakt stehe (die beiden sind ihr nach so langer Zeit in der PS ja auch ans Herz gewachsen, so dass sie natürlich wissen möchte, wie es ihnen geht) fragen uns, warum so tolle Katzen so lange übersehen wurden. Tja, Gück für uns, sag ich da mal! 🍀🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitellia

Vitellia

188
21
Jemand hat die Couch entdeckt ;) Noch bezweifle ich, dass ich mich daneben setzen dürfte, aber so wie die Eingewöhnung bisher verläuft, ist das hoffentlich auch nur eine Frage der Zeit. Was noch lustig wird ist, sie wirklich die nächsten Wochen drin zu halten. Eben war sie schon an der Haustür, als ich kurz bei der Nachbarin war und wieder rein wollte.

20190418_142034.jpg
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

6.644
95
Oh wie klasse :)

Über die blaue Decke ist wohl auch jemand rübergelaufen :D Toll, jeden Tag ein Stückchen mehr. Das dauert nicht mehr lang, dann fühlen die sich komplett zuhause bei euch, davon bin ich überzeugt :)
 
Vitellia

Vitellia

188
21
Jetzt haben sie mich schon wieder positiv überrascht. Wir hatten gerade kurz Besuch und ich hätte gedacht, sie ziehen sich in "ihr" Zimmer zurück, aber nichts da. Sie hat ganz entspannt auf dem E-Piano gelegen, während wir oben am Esstisch Kaffee getrunken haben und er hat davor auf dem Klavierhocker gelegen und war für seine Verhältnisse auch ziemlich entspannt.
 
Nelly12

Nelly12

1.865
177
Es ist wirklich schön zu hören, wie gut es bei Euch läuft. Meine Beiden sind jetzt fas fünf Jahre bei uns, wenn Besuch kommt, verschwinden sie wie geölte Blitze. Evtl. kommen sie nach zwei, drei Stunden mal raus. 🙄
 
Vitellia

Vitellia

188
21
Man muss dazu allerdings sagen, dass sie aus der Katzenpension, wo sie vorher untergebracht waren, an Besuch bzw. häufig kurz vorbeikommende fremde Menschen gewöhnt waren. Und es war genug Sicherheitsabstand zwischen uns und ihnen. ;) Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass sie so cool reagieren.
 
Vitellia

Vitellia

188
21
Frohe Ostern wünsche ich euch! 🐣🐇🌷

Ich hab heute Nacht wegen "geräuschvoll atmendem" ;) GöGa im Gästezimmer genächtigt ... und wen finde ich da gerade? 😄

Zu mir wollten sie sich noch nicht legen, haben aber, während ich da lag, schon ausgiebig das Zimmer inspiziert. :)

20190421_085606.jpg
 
Carreras

Carreras

1.156
16
Ach Gottchen ist das herzig 🥰 da würde man sich gerne glatt dazu kuscheln.
 
Nelly12

Nelly12

1.865
177
Das ist ja süß! ❣
Euch auch ein wunderschönes Osterfest💐
 
Vitellia

Vitellia

188
21
Gerade lagen die beiden eine ganze Zeit lang total entspannt auf dem Kratzbaum und haben sich überhaupt nicht mehr an meinem Mann gestört. :love: (Der lag allerdings auch nicht auf dem Kratzbaum :cool:)
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.739
216
Ist es nicht wahnsinnig wie warm man ums Herz wird und wie die Traurigkeit, die zwar da ist, von diesen schönen Momenten überflutet wird.

Das freut mich für Euch.

lg
Verena
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen