Hallo,
meinem Kater Benny, 3 Jahre, geht es seit ca. 2-3 Wochen nicht gut. Er wollte nicht fressen, war schlapp, hat sich ständig sein Mäulchen beleckt und die Augen zugekniffen.
Ich bin sofort zum Tierarzt und der fand erstmal nichts, bis auf Fieber 39,8 Grad.
Er bekam nur Fiebersaft und der Doc meinte, er will nicht gleich mit Antibiotikum rangehen. Ich gab ihm dann Nutri cal, Vitaminpaste und fütterte ihn mit "Restorative Care a/d". So richtig besser ging es ihm aber nicht. Nach 3 Tage war ich wieder beim Arzt. Jetzt bekam er ein Antibiotikum. 2 Tage danach ging es Benny noch schlechter.
Dann - großes Katzenblutbild, dazu alle Tests (FIP, FIV, FelV), Interferon und ein 2. Antibiotikum. Außerdem wurden 2 Röntgenaufnahmen vom Bauch gemacht.
Die Milz war vergrößert (das konnte ich sehen) und ein Lymphknoten war verdickt (da sagte mir der Doc aber nicht).
Das Blutbild war sehr schlecht, rote Blutkörperchen und Leukozyten verheerend!!
Letzten Freitag, bei Benny wenig Veränderung, wurde nochmal Blut abgenommen, um den Verlauf zu testen.
Am Dienstag vormittag waren die Ergebnisse noch immer nicht da. Abends rief der Doc mich dann an. Das Labor hatte sich gemeldet und die Ergebnisse vorab durchgegeben. Die Animie war noch schlechter geworden, die Leukozyten nur wenig besser.
Der Doc meinte, es sähe alles nach Lymphogener Leukose aus. So sei auch die Meinung des Arztes im Labor. Das müsste aber noch durch weitere Tests bestätigt Ab heute soll Benny seine 3. Duphamox-Spritze bekomme und Prednisolon. Ich habe aber gelesen, dass die Gabe von Kortison eher kontraproduktiv ist.
Hat jemand einen Rat für mich?
Ist das FelV? Ich bin völlig durcheinander. Wie geht es jetzt weiter? Wie ist eigentlich die Behandlung in diesem Fall?
Benny ist mit seinem Bruder, beide Straßenkater, seit ca. 2 Jahren bei mir. Sie sind unzertrennlich, machen alles zusammen, sollten vermittelt werden aber keiner wollte 2 Tiere und einzeln ging gar nicht!!! Sie haben bei mir eine Etage mit 2 Zimmern + Flur + Loggia (vernetzt), dürfen außerdem noch beide tägl. für 1/2 Tag in ein großes Außengehege im Garten. Ichabe den Tierschützern gesagt, wenn sie dieses Jahr nicht vermittelt werden, adoptiere ich sie.
Ich habe noch 2 eigene Tiere (auch Straßentiere), 1Kater, 13J., hat einen Nasentumor (vor einem Jahr festgestellt), bekommt tägl. Metacam und es geht ihm zur Zeit gut (an der Nase sieht man kaum was). Die Katze ist ca. 14, hat etwas Arthrose.
Grüße
Tuelli