• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lymphogene Leukose

• Autor des Themas tuelli
  • Erstellungsdatum
T

tuelli

Reaktionen
0
Hallo,
meinem Kater Benny, 3 Jahre, geht es seit ca. 2-3 Wochen nicht gut. Er wollte nicht fressen, war schlapp, hat sich ständig sein Mäulchen beleckt und die Augen zugekniffen.
Ich bin sofort zum Tierarzt und der fand erstmal nichts, bis auf Fieber 39,8 Grad.
Er bekam nur Fiebersaft und der Doc meinte, er will nicht gleich mit Antibiotikum rangehen. Ich gab ihm dann Nutri cal, Vitaminpaste und fütterte ihn mit "Restorative Care a/d". So richtig besser ging es ihm aber nicht. Nach 3 Tage war ich wieder beim Arzt. Jetzt bekam er ein Antibiotikum. 2 Tage danach ging
es Benny noch schlechter.
Dann - großes Katzenblutbild, dazu alle Tests (FIP, FIV, FelV), Interferon und ein 2. Antibiotikum. Außerdem wurden 2 Röntgenaufnahmen vom Bauch gemacht.
Die Milz war vergrößert (das konnte ich sehen) und ein Lymphknoten war verdickt (da sagte mir der Doc aber nicht).
Das Blutbild war sehr schlecht, rote Blutkörperchen und Leukozyten verheerend!!
Letzten Freitag, bei Benny wenig Veränderung, wurde nochmal Blut abgenommen, um den Verlauf zu testen.
Am Dienstag vormittag waren die Ergebnisse noch immer nicht da. Abends rief der Doc mich dann an. Das Labor hatte sich gemeldet und die Ergebnisse vorab durchgegeben. Die Animie war noch schlechter geworden, die Leukozyten nur wenig besser.