Neuer Kratzbaum 😍

• Autor des Themas Sunny59
  • Erstellungsdatum
Sunny59

Sunny59

300
18
Ich hatte nur einen 1.20 cm kleinen Kratzbaum gekauft. Fand jetzt
aber, das er irgendwie nicht reicht. Nun habe ich gestern ein gebraucht SchnĂ€ppchen gemacht, von Armarkat Premium. Er ist 1.90 cm hoch und die StĂ€mme 11cm dick. Wurde auch schon von beiden untersucht. 😉😍

AnhÀnge

13.04.2019
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
claudiskatzis

claudiskatzis

8.306
370
Der sieht chic aus!!! Sie werden die HĂ€ngematte ganz oben lieben. Da hat Katz alles im Blick...😉

Sunny59

Sunny59

300
18
Noch sind die zwei da nicht so dranđŸ€”. Nur mal zum schnĂŒffeln und kratzen😏. Ich sprĂŒhe ihn ab und zu mal mit Baldrianspray ein und hoffe das bringt was😉.

claudiskatzis

claudiskatzis

8.306
370
Leg doch einfach mal ein paar Leckerli s drauf und warte ab. Die werden sie dann schon erschnĂŒffeln...😉

Vitellia

Vitellia

84
19
Schöner Kratzbaum! :) Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich in diesem Thread anschließe und keinen neuen eröffne. :)

Wir haben unseren beiden auch 2 gekauft, die bisher hauptsĂ€chlich als Kletterhilfe benutzt werden, um aufs Regal zu kommen, wo ihre Bettchen liegen. Was im Arbeitszimmer auch der Hauptzweck sein sollte - Katerchen ist nicht der Sportlichste. Das Teil war eine eher gĂŒnstige Anschaffung ist aber immerhin recht stabil ). Aber vielleicht merken sie ja auch noch, dass man zumindest im Wohnzimmer auch prima auf dem Kratzbaum liegen kann und eine super Aussicht hat. Und es sich daran auch viel besser kratzen lĂ€sst als am Teppich :D Ach ja, mit Leckerchen hab ich es schon versucht, die schienen aber nicht so interessant zu sein ...

20190415_131304.jpg20190415_131634.jpg

Sunny59

Sunny59

300
18
Meine liegen auch noch nicht drauf, ich hoffe es kommt mit der Zeit. Leckerlies werden auch teilweise ignoriert 😕
Deine KratzbÀume sind auch toll.

TheCoon

TheCoon

249
29
Mein Kratzbaum dient auch eher dazu das es meine Katzen leichter haben auf ihren Schlafplatz auf dem Kleiderschrank zu kommen. :)

Sunny59

Sunny59

300
18
Nein, die waren frisch gewaschen. Aber habe es mir fĂŒr morgen schon vorgenommen. Vielleicht wird es dann besser.

Sylle

Sylle

2.484
24
Kann schon sein das es am fremden Geruch liegt. Bei uns werden neue BĂ€ume immer schön genutzt bevor sie ĂŒberhaupt stehen. 😂
ErgÀnzung ()

Schicker Baum ĂŒbrigens. 👍

Sunny59

Sunny59

300
18
So die Kissen sind in der Maschine 👍 bin mal gespannt, ob sie den Baum danach lieben đŸ€Ł
ErgÀnzung ()

Hab ihn jetzt vor Fenster gestellt, denke da können Sie besser schauen.

AnhÀnge

Tinaho

Tinaho

13.105
218
....ansonsten versuche es mal mit ein wenig Katzenminze.

Sunny59

Sunny59

300
18
Ich sprĂŒhe schon mit Baldrian ein, lege Leckerli rein . Außer mal kurz rauf zum schnĂŒffeln ist nichts.

claudiskatzis

claudiskatzis

8.306
370
Warte einfach mal ab. Wir haben mehrere KB und manchmal wird gar nicht drauf gelegen und dann plötzlich sind die das tollste auf Erden.... so sind sie halt....😉

Tinaho

Tinaho

13.105
218
Claudi du hast natĂŒrlich Recht.
Mir fehlt es dabei aber auch an Geduld. ;)
Man kauft so etwas tolles fĂŒr die Katzen und die "blöden Viecher" denken ĂŒberhaupt nicht daran es zu benutzen.:LOL:

Sunny59

Sunny59

300
18
So die Kissen sind nun sauber und die waren definitiv nicht gewaschen. Es waren noch soo viele Haare dran, die ich mit einem Gummihandschuh abgerubbelt habe.