unser kleine katze macht überall hin

Diskutiere unser kleine katze macht überall hin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiss , das habt ihr schon oft hier gelesen aber wir wissen einfach nicht mehr weiter. Wir haben einen Kater (kastriert) 2 1/2 und eine Katze...
  • unser kleine katze macht überall hin Beitrag #1
H

hexe

Ich weiss , das habt ihr schon oft hier gelesen aber wir wissen einfach nicht mehr weiter.
Wir haben einen Kater (kastriert) 2 1/2 und eine Katze 1 1/2.
Unsere kleine war eigendlich stubenrein, bis vor 3 monaten. da fing sie an wieder in die wohnung zu machen. und das an den unterschiedlichsten orten, mal ins kinderzimmer, mal in die stube, in die küche neben das waschbecken auf den frischen abwasch usw. wir haben ihr schon ein extra klo hingestellt,auch versucht an die orte zu stellen wo sie immer hin macht, aber das interessiert sie nicht. die stellen wo sie hingemacht hat haben wir mit essig sauber gemacht.
Was können wir da tun, sie raubt uns damit den letzten nerv, ausserdem stinkt die ganze bude dannach!!
Könnt ihr uns helfen????? :?

• unser kleine katze macht überall hin Beitrag #2
aleine heute hat sie das schon 3 mal gemacht. eben genau vor meinen augen, habe sie dann am kragen genommen und in ihr klo gesetzt. oh man weiss keiner einen rat???? :(

• unser kleine katze macht überall hin Beitrag #3
Das Pinkelproblem wird hier öfter im Forum besprochen.

Die Auslöser sind zwar immer etwas individuell verschieden, abder die Tipps helfen dennoch sicher auch in deiner Situation:

Zu allererst mal: Ist gesichert, das sie gesund ist? Bei Danebenurinieren sollte der erste Gang der zum Tierarzt sein, denn eine Blasenentzündung kann z.B. der ganz einfache aber vielleicht nicht offen sichtbare Grund dafür sein.

Und als zweites: Hat sich bevor oder seit sie danebenmacht etwas bei euch geändert?
Von weniger Zeit für sie über neue Familienmitglieder bis zum neuen wohnugsschrank, ein Zimmer das nicht mehr betreten werden darf oder eine schlechte, traumatisierende Erfahrung kann vieles der Auslöser sein...
Den gilt es zu finden...

LG
Sandra

• unser kleine katze macht überall hin Beitrag #4
ich weiss, hab mir auch schon einiges hier durchgelesen, es hat sich aber absolut nichts geändert.

• unser kleine katze macht überall hin Beitrag #5
Bist du denn zu einer Idee gekommen, was der Auslöser sein könnte, warst du schon mit ihr beim Tierarzt?

• unser kleine katze macht überall hin Beitrag #6
ne morgen erst, ne idee, vielleicht hängt das mit unserem kater zusammen? weiss nicht? seit 3 wochen knurrt er sie immer an wenn sie in seiner nähe ist, aber angefangen hat das ja vorher schon mit dem pinkeln

• unser kleine katze macht überall hin Beitrag #7
Tja, vielleicht...

Vielleicht lasst ihr euch für die beiden mal je eine passende Bachblütenmischung vom Experten herstellen, diese können bei "Beziehungsproblemen viel bewirken.

Sicher würde das zumindest einen Teil der Anspannung von ihr nehmen.

Zusätzlich könntest du einen Feliwaystecker beim Tierarzt kaufen, er verbreitet das "Wohlfühlpheromon" der Katze und soll ihr Sicherheit suggerieren.

Ist natürlich kein Wundermittel, schadet aber auch keinen Fall...

• unser kleine katze macht überall hin Beitrag #8
Re: unser kleine katze macht überall hin

Wir haben einen Kater (kastriert) 2 1/2 und eine Katze 1 1/2.

Ist die Katze denn nicht kastriert? Wenn sie nicht kastriert ist, vielleicht markiert sie und will damit dem Kater gegenüber Dominieren.

Vielleicht ist sie aber auch auf den Kater eifersüchtig oder auf all die Dinge, die sie anpinkelt.

Thema:

unser kleine katze macht überall hin

unser kleine katze macht überall hin - Ähnliche Themen

Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Oben Unten