Katze und kitten zusammenführen

Diskutiere Katze und kitten zusammenführen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallooo, In 3 Wochen kriegen wir Einzug einer 12 Wochen altem m kitten wir haben jedoch schon eine Katze die sich jedoch nicht gut mit anderen...
  • Katze und kitten zusammenführen Beitrag #1
D

Daniii

Hallooo,
In 3 Wochen kriegen wir Einzug einer 12 Wochen altem m kitten wir haben jedoch schon eine Katze die sich jedoch nicht gut mit anderen Tieren versteht und los faucht sie ist ein freigänger und zuhause nur am schlafen oder essen sie ist weiblich und wie gesagt das kitten männlich die Katze ist fast 2 Jahre alt habt ihr tips zur zusammen Führung jedoch denke ich sollte es klappen da in unserer Nähe und mit der gewissen Ruhe die Katze echt ein Traum ist sie jährt auf alles und macht auch nichts in der Wohnung kapput
Vielen Dank im vorraus
Lg Dani
Ergänzung ()

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #2
Unpassender konntet ihr das Tier wohl leider nicht aussuchen: Zu einer zweijährigen unverträglichen Freigängerin setzt man doch nicht ein männliches Kitten... BITTE holt ein weiteres Kitten, dieses Mal aus einer seriösen (!) Vereinszucht oder dem Tierschutz, damit der Kleine nicht alleine aufwachsen muss! EIN Kitten alleine zu halten ist wirklich nicht gut für das Tierchen!

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #3
Unpassender konntet ihr das Tier wohl leider nicht aussuchen: Zu einer zweijährigen unverträglichen Freigängerin setzt man doch nicht ein männliches Kitten... BITTE holt ein weiteres Kitten, dieses Mal aus einer seriösen (!) Vereinszucht oder dem Tierschutz, damit der Kleine nicht alleine aufwachsen muss! EIN Kitten alleine zu halten ist wirklich nicht gut für das Tierchen!

Ergänzung ()

Guten Tag das weiß ich aber das war nicht die Frage und ich werde ganz sicher keine 3 Katzen halten

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #4
Ergänzung ()

Guten Tag das weiß ich aber das war nicht die Frage und ich werde ganz sicher keine 3 Katzen halten
Warum nicht? Es geht doch um das WOHL der Katzen und für das bist DU verantwortlich, daher gibt es nur diese eine - im Sinne der Katze - logische Konsequenz: Bitte nimm ZWEI Katerchen auf. Lies dich bitte ein, wieso. Es ist wirklich nur zum Wohl deiner Tiere.

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #5
Weil es mir hierbei um die Zusammenführung geht katzen sind nunmal Einzelgänger es geht der Katze hier gut ich hätte schon 3 bis zu ihrem Tod begleitet alle wurden 12+ ich kenne mich mit Katzen Erziehung aus ich weiß wie sich Katzen wohl fühlen und aufwachsen diese Katze ist ein kleiner Problem Fall wir haben sie mit 1 Jahr als kleines Problem Kätzchen gekauft da es sich auf dem Bauernhof davor mit jeder gestritten hat also ich bitte sie entweder geben Sie mir normale Tipps zur Zusammenführung oder gucken sich den nächsten Beitrag einen anderem an
Lg

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #6
Weil es mir hierbei um die Zusammenführung geht [...]
Das mag ja sein, aber ohne die passenden Voraussetzungen wird es eben mit der Zusammenführung auch schlecht...

[...] katzen sind nunmal Einzelgänger [...] ich kenne mich mit Katzen Erziehung aus [...]
Tut mir leid, die beiden Sachen passen nun mal nicht zusammen, wenn man sich mit Katzen und deren Erziehung (sofern man Katzen erziehen kann) auskennt, WEIß mann, dass Katzen definitiv KEINE Einzelgänger sind! BITTE lies einmal die Threads, die ich verlinkt habe, da gibt es wirklich noch viel zu lernen...

[...] es geht der Katze hier gut ich hätte schon 3 bis zu ihrem Tod begleitet alle wurden 12+ [...] ich weiß wie sich Katzen wohl fühlen und aufwachsen diese Katze ist ein kleiner Problem Fall wir haben sie mit 1 Jahr als kleines Problem Kätzchen gekauft da es sich auf dem Bauernhof davor mit jeder gestritten hat also ich bitte sie entweder geben Sie mir normale Tipps zur Zusammenführung oder gucken sich den nächsten Beitrag einen anderem an
Lg
Ich bemühe mich immer um die Katzen und darum, dass sie einen möglichst guten Start ins Leben haben. Für den Kater, den du von skupellosen Vermehrern holst und diese dabei wahrscheinlich noch finanziell unterstützt (wenn du übrigens wenigstens EIN Gutes tun willst, stellst du als Bedingung für die Abnahme des Kittens, dass die Elterntiere umgehend kastriert werden!), kann man wirklich nur wünschen, dass du einsichtig wirst und ihm einen Spielkameraden etwa gleichen Alters zur Seite stellst.

Ich werde immer auf Beiträge antworten, bei denen ich das für nötig erachte und zum Thema Zusammenführung bietet das Forum ja nun mehr als genug Informationen, da muss man vielleicht auch einfach selbst mal die Initiative ergreifen, sich selbst schlau machen und belesen und nicht erwarten, alles auf den Silbertablett serviert zu bekommen ;).

Vorrangig vor der Zusammenführung sehe ich aber erst einmal die Grundkonstellation. Daher mein Reden ...

Alles Gute und gute Nacht.

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #7
troll qui tollis pecccata mundi neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet consectetur adipisci velit

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #8
Du bist dir also sicher, dass Katzen Einzelgänger sind. Warum quälst du deine Katze dann und holst eine zweite dazu?

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #9
troll qui tollis pecccata mundi neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet consectetur adipisci velit

Ich verstehe nur "Troll" :D

Zum Rest sage ich nichts mehr :) Da ist alles gesagt, was gesagt werden sollte.

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #11
Liebe Dani, ich verstehe nicht so ganz was du erwartest. In den anderen Beiträgen haben dir bereits alle geraten von diesem Kitten abzusehen, da du Vermehrer unterstützt und es sich um eine Qualzucht handelt. Glaub mir, keiner kann dich besser verstehen, wie es ist sich in ein kleines Kitten zu verlieben, als wir hier, aber bitte stecke deine Verliebtheit einmal kurz zurück und denke an den kleinen. Wirst du auch noch so verliebt sein, wenn er immer krank ist und sich quält? Die Voraussetzungen unter denen du ihn holst passen nicht. Deine Katze ist Freigängerin und unverträglich mit anderen Katzen. Den kleinen wirst du anfangs nicht raus lassen können. Ist dir klar, das es dir passieren kann das deine Katze sich einen "besseren" Platz sucht und nicht mehr Heim kommt, wenn zu hause das Kitten sitzt? Dann ist der Kleine sehr wohl allein, ebenso wenn sie den ganzen Tag draußen unterwegs ist. Kitten wollen viel spielen und das kannst du ihm ohne einen kleinen Kumpel nicht bieten.
Du sagst du willst keine drei halten, aber wo ist der Unterschied? Mehr Arbeit machen 3 auch nicht, dafür wären deine Katzen ausgeglichen und glücklicher als in dieser Konstellation. Wenn du sagst Katzen sind Einzelgänger scheinst du dich eben nicht mit ihnen auszukennen, also bitte ich dich inständig, lies dich ein und nimm den Rat der erfahrenen Leute hier an. Sie schreiben das nicht um zu verhindern das du eine Katze bekommst oder dich zu ärgern, sondern aus gutem Grund und jahrelanger Erfahrung. Nur weil deine vorherigen Katzen älter wurden heisst das nicht das sie glücklich waren! Und zu bitten sich andere Beiträge anzusehen nur weil man dir nicht nach dem Mund spricht, finde ich ziemlich frech. Jeder hier hat das Recht seine Erfahrungen und Ratschläge mitzuteilen und du solltest wirklich mal in dich gehen und diese annehmen, immerhin nehmen sich hier alle Zeit dir einen Rat zu geben.

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #12
Du bist dir also sicher, dass Katzen Einzelgänger sind. Warum quälst du deine Katze dann und holst eine zweite dazu?
Ergänzung ()

Da die 1 katze ein freigänger ist
Ergänzung ()

Liebe Dani, ich verstehe nicht so ganz was du erwartest. In den anderen Beiträgen haben dir bereits alle geraten von diesem Kitten abzusehen, da du Vermehrer unterstützt und es sich um eine Qualzucht handelt. Glaub mir, keiner kann dich besser verstehen, wie es ist sich in ein kleines Kitten zu verlieben, als wir hier, aber bitte stecke deine Verliebtheit einmal kurz zurück und denke an den kleinen. Wirst du auch noch so verliebt sein, wenn er immer krank ist und sich quält? Die Voraussetzungen unter denen du ihn holst passen nicht. Deine Katze ist Freigängerin und unverträglich mit anderen Katzen. Den kleinen wirst du anfangs nicht raus lassen können. Ist dir klar, das es dir passieren kann das deine Katze sich einen "besseren" Platz sucht und nicht mehr Heim kommt, wenn zu hause das Kitten sitzt? Dann ist der Kleine sehr wohl allein, ebenso wenn sie den ganzen Tag draußen unterwegs ist. Kitten wollen viel spielen und das kannst du ihm ohne einen kleinen Kumpel nicht bieten.
Du sagst du willst keine drei halten, aber wo ist der Unterschied? Mehr Arbeit machen 3 auch nicht, dafür wären deine Katzen ausgeglichen und glücklicher als in dieser Konstellation. Wenn du sagst Katzen sind Einzelgänger scheinst du dich eben nicht mit ihnen auszukennen, also bitte ich dich inständig, lies dich ein und nimm den Rat der erfahrenen Leute hier an. Sie schreiben das nicht um zu verhindern das du eine Katze bekommst oder dich zu ärgern, sondern aus gutem Grund und jahrelanger Erfahrung. Nur weil deine vorherigen Katzen älter wurden heisst das nicht das sie glücklich waren! Und zu bitten sich andere Beiträge anzusehen nur weil man dir nicht nach dem Mund spricht, finde ich ziemlich frech. Jeder hier hat das Recht seine Erfahrungen und Ratschläge mitzuteilen und du solltest wirklich mal in dich gehen und diese annehmen, immerhin nehmen sich hier alle Zeit dir einen Rat zu geben.

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #13
Und die „neue“ soll kein Freigänger sein?

Warum gibst du nicht einfach zu, dass du aus rein egoistischen Motiven handelst und das Wohl deiner Tiere dir völlig egal ist? Dann könnten wir mit diesem Eiertanz aufhören, du müsstest dir keine fadenscheinigen Argumente ausdenken die der Logik eines Kleinkindes entsprechen und jeder wüsste Bescheid 🤷‍♀️

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #14
Warum zitierst du denn immer Beiträge, wenn du nichts dazu sagen magst, oder sehe ich die Antworten nur nicht?:unsure:

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #15
  • Katze und kitten zusammenführen Beitrag #16
Ich denke nicht 🙈

• Katze und kitten zusammenführen Beitrag #17
Und die „neue“ soll kein Freigänger sein?

Warum gibst du nicht einfach zu, dass du aus rein egoistischen Motiven handelst und das Wohl deiner Tiere dir völlig egal ist? Dann könnten wir mit diesem Eiertanz aufhören, du müsstest dir keine fadenscheinigen Argumente ausdenken die der Logik eines Kleinkindes entsprechen und jeder wüsste Bescheid 🤷‍♀️
Sollte es sich nicht um einen Troll handeln, sprichst du mir aus der Seele. Wobei Kleinkinder logischer denken😉
Nur, sollte es sich nicht um einen Troll handeln, ist wieder einmal großes Katzenleid bei verantwortungslosen, ignoranten Menschen vorprogrammiert.

Thema:

Katze und kitten zusammenführen

Katze und kitten zusammenführen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten