• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Meine Katze humpelt!

Diskutiere Hilfe! Meine Katze humpelt! im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Seit gestern früh humpelt meine Katze. Sie humpelt mit der rechten Vorderpfote, setzt sie auch kein bisschen auf den Boden auf. Seit heute...
  • Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #1
M

MeineMimmiKatze

Hallo! Seit gestern früh humpelt meine Katze. Sie humpelt mit der rechten Vorderpfote, setzt sie auch kein bisschen auf den Boden auf. Seit heute sieht es auch so aus als sei die Pfote geschwollen. Meine Katze ist ein Freigänger und sie ist sehr scheu. Ich bin der einzige dem sie sich halbwegs anvertraut. Jedoch lebt sie schon Jahre bei mir. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie tut mir sooo sehr leid!! Meine Katze ist ca. 8 Jahre alt. Das Essverhalten ist normal und sie verhält sich auch geistlich wie immer, nur humpelt sie immer laufen. Die Sache mit dem Tierarzt ist auch ein Problem. Sie lässt sich fast nie hochheben und sie rastet in geschlossenen Räumen aus. Ich weiß nicht wie ich sie zum Tierarzt bringen soll. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll204603204604204605204606

• Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #2
Hallo und Willkommen!

Oh Gott, für mich sieht es so aus, als sei die Pfote bzw das untere Gelenk gebrochen. :-(

Kannst Du Dir Hilfe dazu holen, oder sie in einen Käfig locken?

Liebe Grüße
Melanie
Ergänzung ()

Mir fällt noch ein, dass Du eine Decke drüber schmeißen könntest, sie einwickeln und dann vorsichtig in eine Transportbox schieben könntest.

• Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #3
Hallo und Willkommen!

Oh Gott, für mich sieht es so aus, als sei die Pfote bzw das untere Gelenk gebrochen. :-(

Kannst Du Dir Hilfe dazu holen, oder sie in einen Käfig locken?

Liebe Grüße
Melanie
Ergänzung ()

Mir fällt noch ein, dass Du eine Decke drüber schmeißen könntest, sie einwickeln und dann vorsichtig in eine Transportbox schieben könntest.
Aber sie würde danach ziemlich durchdrehen, denn enge Räume hasst sie. Kann man sie denn irgendwie mit Mitteln beruhigen? Wird sie jemals von alleine wieder laufen können ohnr Arzt 😨 ?

• Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #4
zur größten not hol dir eine sedierungstablette vom Tierarzt und sperr sie in einen dunklen raum bis du sie fassen kannst. Das muss heute noch behandelt werden.
Ergänzung ()

nein. Ohne arzt könnte sie sterben.

• Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #5
Aber sie würde danach ziemlich durchdrehen, denn enge Räume hasst sie.
Das spielt jetzt erstmal keine Rolle, da sie mit Sicherheit starke Schmerzen hat.

Kann man sie denn irgendwie mit Mitteln beruhigen?
Das würde ich auf keinen Fall machen. Vermutlich muss sie heute noch operiert werden.

Wird sie jemals von alleine wieder laufen können ohnr Arzt 😨 ?
Wenn Du jetzt handelst, dann hat sie gute Chancen.

• Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #6
Aber sie würde danach ziemlich durchdrehen, denn enge Räume hasst sie. Kann man sie denn irgendWird sie jemals von alleine wieder laufen können ohnr Arzt 😨 ?
Oh je für mich sieht das auch aus als wäre das gebrochen 😳 ob sie durch dreht oder nicht ist jetzt egal. Sie muss sofort zum Arzt. Und sie wie deine Frage formuliert ist hoffe ich nicht das du mit der Gedanken spielst sie mit einem wahrscheinlichen Bruch nicht zum Arzt zu bringen 🙈

• Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #7
Und, konntest Du sie zum Tierarzt bringen?

• Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #8
Ja, sie bleibt für ein paar Tage dort. Ein Bruch war Schuld :(

• Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #9
Oh die Arme Maus..

Gut dass du noch zum Tierarzt gefahren bist 👍🏻 Ich wünsche der kleinen eine gute Genesung und würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst!

Liebe Grüße

• Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #10
Wie hast Du sie denn fangen können? Gut dass es geklappt hat. Das Bein war ja schon bis oben dick.
Muss sie operiert werden? Hast Du einen Käfig für danach zu Hause?
Armes Mäuslein, aber gut dass sie jetzt versorgt wird.

• Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #11
Mit einer Decke und dann in dieTransportbox. Eine Operation war nötig, laut Tierarzt.

• Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #12
Ohje. Falls sie so lange dort bleibt frag bitte gleich Montag wie und wielange Du sie ruhigstellen musst. Vermutlich wirst Du sie einige Wochen in einem Käfig halten müssen. Also entweder ganz große Hundebox, Laufstall o.ä.

• Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #13
Falls das notwendig wird mit dem Käfig, gibt es beispielsweise bei zooplus solche Gotterkäfige für Hunde, die sind sogar gar nicht so teuer...

• Hilfe! Meine Katze humpelt! Beitrag #14
Hallo, ein Glück ist deine verletzte Katze zu dir gekommen und zum Glück warst du beim Arzt!
Ganz gute Besserung für deine Mieze.. LG

Thema:

Hilfe! Meine Katze humpelt!

Hilfe! Meine Katze humpelt! - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten