Katze ist nach dem Scheren sehr nervös...

  • Autor des Themas ChristinDaisy
  • Erstellungsdatum
ChristinDaisy

ChristinDaisy

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Fellnasenfreunde :) Ich bin ganz neu hier und bin die Katzenmama von Daisy und Speedy. Daisy hat sich, ohne dass wir es ahnen konnten, zu einer Langhaardame entwickelt und nun haben auch wir jedes Jahr die Herausforderung mit dem Scheren unter
Narkose - wir haben es ohne versucht und bei Daisy hat es leider überhaupt nicht funktioniert. Bürsten und Kämmen geht - aber nicht hinten und unten ;-) Allerdings will ich das noch weiter üben, weil auch ich von der Narkose alles andere als begeistert bin. Das mal vorweg - nun aber haben wir den aktuellen Fall, dass wir sie noch einmal unter Narkose setzen mussten, weil sie trotz bürsten so viele verfilzte Stellen hatten. Nun ist sie seit zwei Tagen immer wieder nervös, putzt sich irritiert, die Haut zuckt und sie huscht davon. Mich würde interessieren, ob diese Erfahrungen von anderen geteilt wird? Geht das vorbei? Gewöhnt sie sich noch an das haarlose Dasein? Bisher war sie nach solchen Aktionen nach einem Tag wieder komplett hergestellt... Danke für eure Erfahrungen!
 
03.05.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze ist nach dem Scheren sehr nervös... . Dort wird jeder fündig!
Fussel_69

Fussel_69

Beiträge
4.856
Reaktionen
255
Hallo,

Das ist bei meiner Cindy ganz genauso.
Cindy lässt sich kaum kämmen ohne das ich geschlachtet werde.
Wir können sie zwar ohne Narkose scheren (zumindest teilweise) aber sie verhält sich danach einige Tage auch so.
Haut zuckt und sie wirkt nervöser.
Legt sich aber immer nach einer Woche circa.
 
ChristinDaisy

ChristinDaisy

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen, vielen Dank! Das beruhigt mich jetzt schon sehr! Ich dachte mir auch schon, dass sie sich an den neuen Zustand gewöhnen muss. Darf ich fragen, wie ihr das mit dem Scheren hinbekommt? Ohne Narkose? Wir hatten es ein paar Mal beim Tierarzt versucht, aber sie war so verstört, dass ich das Gefühl hatte, es traumatisiert sie noch mehr...
 
Fussel_69

Fussel_69

Beiträge
4.856
Reaktionen
255
Das geht nur mit meinem Mann zusammen.
Sie ist sehr auf ihn fixiert...er schmust und lenkt sie ab und ich rücke mit dem Scherer zu Leibe.
Geht aber auch nur ein paar Minuten, wir müssen das in Etappen tun.
 

Schlagworte

katze nach scheren extrem nervös

Ähnliche Themen