Huhu ihr Lieben!
Vorweg gesagt, ich habe kein Problem mit dem Verhalten meines Katers und will es auch nicht ändern, aber ich habe immer mal überlegt, wieso er sich wohl so verhält. Leider habe ich keinen allgemeinen Diskussionsthread o.ä. gefunden, wenn es einen gibt, kann ich gerne dahin umziehen
Bei meinem 1jährigen Kater ist es so, dass er nur nachts zum Kuscheln kommt. Er ist am Tag auch sehr zutraulich, hat aber viel Power und will eher spielen und bei allem dabei sein. Auf Knuddeln oder Streicheln hat er keine Lust. Nachts kommt er dafür ins Bett, stupst uns wach und schnurrt wie eine Motorsäge, dann will er aber auch richtig doll geschmust werden.
Ich finde das an sich ganz drollig, frage mich nur manchmal warum er das Bedürfnis immer nur nachts hat. Nachts dafür manchmal 3,4 mal

ganz, ganz selten auch mal wenn wir ein Mittagsschläfchen machen.
Ist das typisch oder hat er da einen kleinen Tick? Wie gesagt, es ist eher eine Neugierfrage, sein Verhalten stört uns nicht. Er liegt am Abend auch so mal auf dem Bett, aber kommt dann nicht kuscheln. Vielleicht ist es ihm im Hellen ja peinlich

was meint ihr?
Liebe Grüße