Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist?

Diskutiere Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich habe eine Katze und einen Kater, beide knapp7 Monate der Kater sollte diese woche kastriert werden. donnerstag war er von 7- halb10 weg...
  • Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist? Beitrag #1
C

Catty1989

Hi, ich habe eine Katze und einen Kater, beide knapp7 Monate der Kater sollte diese woche kastriert werden. donnerstag war er von 7- halb10 weg also über 12 Stunden, da hab ich überall gesucht und mir riesige sorgen gemacht. jetzt ist er aber schon seit Sonntag Abend nicht mehr aufgetaucht...ist das noch normal? Morgen werde ich Feuerwehr/Tierheim und Tierärztin anrufen...das dumme ist,er hat kurz vorher sein Halsband verloren...

• Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist? Beitrag #2
Kann verstehen, dass du dir riesige Sorgen machst. Habe selbst zwei Freigänger.
Könnte sein, dass der Kleine schon potent ist und auf der Suche nach einer hüpschen Katzendame. Kann natürlich auch alles andere sein (mitgenommen, angefahren etc.), oder vielleicht ist er auch nur versehentlich irgendwo eingesperrt worden.
Würde an deiner Stelle erst einmal alle Nachbarn fragen bzw. informieren, vielleicht hat ihn jemand gesehen, dann natürlich alle Tierärzte und -heime informieren.
Hoffe wirklich, dass der Kleine wieder auftaucht. Dann würde ich ihn schnellstens kastrieren lassen und evtl. ein paar Tage noch drinnen lassen.
Sucht ihn seine Schwester nicht?

• Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist? Beitrag #3
Es tut mir leid, dass dein Kater weg ist und ich hoffe, er kommt bald wieder oder du findest ihn!

Lass mich bitte trotzdem ein wenig ironisch sein :)

Er will sich wohl vor dem Kastrieren drücken, du hättest ihm nichts davon sagen sollen ... :twisted:

• Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist? Beitrag #4
er ist tot, ich wünschte ich wärs auch, er war erst 7 monate

• Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist? Beitrag #5
Das zum Thema freilauf...

Tut mir leid für dich

• Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist? Beitrag #6
Wir können unsre Katzen leider nicht anders halten

• Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist? Beitrag #7
tut mir leid :-(

• Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist? Beitrag #8
auch mir tut es leid...7 monate ist echt kein alter für ein kätzchen...magst du sagen, wie es passiert ist?

• Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist? Beitrag #9
tut mir auch leid für dich, hoffe der kleine Kerl musste nicht leiden.

(immer dieser Stress mit den Freigängern :roll: ich würde mir das echt überlegen, mein Herz so zu strapazieren)

Hmmmm ... aber du hältst doch eine Katze, sonst hätte sie nicht weglaufen können. Oder war sie nur ein Freigänger, ohne die Möglichkeit im Haus zu sein?

• Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist? Beitrag #10
Also, er ist überfahren worden...in einer 30Zone :O er war leider nicht sehr schlau...wir sitzen hier dauernd im arten es wäre sehr kompliziert immer aufzupassen dass keine Katze rausgeht...außerdem geht hier ständig einer ein und aus...ich habs versucht aber es war unmöglich...

• Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist? Beitrag #11
Schade ... nunja ... du bist 16 J. und wohnst bei deinen Eltern ... aber ich denke, deinen Eltern gehören die Katzen ebenso und sie leiden ebenso.

Wir haben in etwa die gleichen Gegebenheiten ... Haus mit Garten und im Sommer ständiges raus und rein, dazu mag ich es, wenn die Terrassentür aufsteht, egal welches Wetter, hauptsache die Temperatur stimmt.

Als erstes haben wir eine Gittertür gebaut und vor die Terrassentür gesetzt. Nun kann die Glastür offenstehen und die Katzen können trotzdem nicht raus. Sie sitzen gern an der Tür und klettern auch an ihr herum. Wenn es wieder warm wird, werden wir entweder die Terrasse mit einem geeigneten Gitter versehen oder was seit ein paar Tagen im Gespräch ist, einen Teil des Gartens um die Terrasse herum, mit einem Katzenzaun (also 2 m hoch, oben umgebogen und vielleicht auch mit Strom) versehen, damit wir bei geeignetem Wetter raus und rein können, ohne ständig auf die Katzen aufzupassen. Und für die Ruhe, die mir das einbringt, sitze ich gern hinter einem Zaun.

Thema:

Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist?

Ich mach mir so Sorgen...ob das normal ist? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten