02.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #1 hellkitten Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 ich hab so die idee ein tierheim-tagebuch zu eröffnen. also falls es jemanden interessiert, würde ich die wichtigsten, traurigsten, schlimmsten, schönsten oder was auch immer geschehnisse aus meinem arbeitsalltag da rein schreiben. es werden sehr viel mehr negative beiträge sein, aber manchmal haben wir ja auch schöne erlebnisse. vielleicht bringt das tagebuch auch wieder etwas mehr realität in die köpfe mancher leute, denn bei und gibt es leider keine rosarote brille, niemals. also wenn interesse besteht, dann bescheid sagen hell
ich hab so die idee ein tierheim-tagebuch zu eröffnen. also falls es jemanden interessiert, würde ich die wichtigsten, traurigsten, schlimmsten, schönsten oder was auch immer geschehnisse aus meinem arbeitsalltag da rein schreiben. es werden sehr viel mehr negative beiträge sein, aber manchmal haben wir ja auch schöne erlebnisse. vielleicht bringt das tagebuch auch wieder etwas mehr realität in die köpfe mancher leute, denn bei und gibt es leider keine rosarote brille, niemals. also wenn interesse besteht, dann bescheid sagen hell
02.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #2 M Muna Beiträge 344 Reaktionspunkte 0 wenn du möchtest, dass ich täglich weine, dann leg los ... :twisted: Also ich wäre dafür und ich denke, es tut dir auch gut, wenn du diesen täglichen Frust durchs aufschreiben loswirst ... so eine Art Tagebuch. Du könntest auch eine eigene HP damit füllen und diese hier verlinken. Vielleicht mit Bildern zum Thema und nur Auszüge hier im Forum posten. :idea:
wenn du möchtest, dass ich täglich weine, dann leg los ... :twisted: Also ich wäre dafür und ich denke, es tut dir auch gut, wenn du diesen täglichen Frust durchs aufschreiben loswirst ... so eine Art Tagebuch. Du könntest auch eine eigene HP damit füllen und diese hier verlinken. Vielleicht mit Bildern zum Thema und nur Auszüge hier im Forum posten. :idea:
02.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #3 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, ich fänd es eine tolle Idee und würde mich freuen.... Liebe Grüße, Claus
02.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Mach das gerne. Wenn ich durchs Tierheim Hamburg Süderstrasse gehe sehe ich auch immer nur die sehr traurigen, unschönen Fälle... und andererseits diejenigen, die garantiert nach 2 Tagen vermittelt sein werden. Aber was hinter den Kulissen läuft, und was z.B. aus dem 12 Jahre alten Kater, der 4 Monate in einem kleinen Käfig auf ein neues Zuhause warten musste, wird... Das erfährt man als Aussenstehender ja doch immer nur sehr begrenzt... Ich erlebe in unregelmässigen Abständen auch solche Schicksdale von aussen mit, und wie oft habe ich mich gefragt was aus dem Tier geworden ist, wo es jetzt lebt, ob es wieder gesund ist.... Und und und... Aber die Leute in dem Tierheim wissen sehr oft nicht mehr, wer da noch gestern im Käfig gehockt hat...
Mach das gerne. Wenn ich durchs Tierheim Hamburg Süderstrasse gehe sehe ich auch immer nur die sehr traurigen, unschönen Fälle... und andererseits diejenigen, die garantiert nach 2 Tagen vermittelt sein werden. Aber was hinter den Kulissen läuft, und was z.B. aus dem 12 Jahre alten Kater, der 4 Monate in einem kleinen Käfig auf ein neues Zuhause warten musste, wird... Das erfährt man als Aussenstehender ja doch immer nur sehr begrenzt... Ich erlebe in unregelmässigen Abständen auch solche Schicksdale von aussen mit, und wie oft habe ich mich gefragt was aus dem Tier geworden ist, wo es jetzt lebt, ob es wieder gesund ist.... Und und und... Aber die Leute in dem Tierheim wissen sehr oft nicht mehr, wer da noch gestern im Käfig gehockt hat...
02.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #5 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Klaro, hau rein, tolle Idee! Auch, wenn ich nah am Wasser gebaut habe... :roll: LG, Steffi
02.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #6 hellkitten Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 ok, dann werd ich morgen mal loslegen, heute hatte noch frei. aber es wird sicher schon bald was zu berichten geben. das mit der eigenen hp wär ne tolle sache, bin da aber leider totale niete drin. hab null ahnung wie das funktioniert und fotos kann ich leider dann eh nicht reinstellen. ich darf auf der arbeit keine fotos machen für die öffentlichkeit, hätt ich auch keine zeit für. unser vorstand ist da eh etwas komisch und von daher schreibe ich das tagebuch auch geheim. darf meine chefin nie erfahren. ich kann leider auch nicht sagen, in welchem Tierheim ich arbeite, denn es gibt sicher immer wieder spinner, die irgendwas nicht/falsch verstehen und uns dann für was auch immer anscheißen wollen. was ich euch hier erzähle fällt ja eigentlich unter schweigepflicht und ich will ja meinen job nicht verlieren. aber ich denke auch, dass es mir gut tun wird, denn es ist nicht immer leicht und mein freund hat das gelaber von dem viehzeug allmählich auch schon satt. also dann bis morgen eure hell
ok, dann werd ich morgen mal loslegen, heute hatte noch frei. aber es wird sicher schon bald was zu berichten geben. das mit der eigenen hp wär ne tolle sache, bin da aber leider totale niete drin. hab null ahnung wie das funktioniert und fotos kann ich leider dann eh nicht reinstellen. ich darf auf der arbeit keine fotos machen für die öffentlichkeit, hätt ich auch keine zeit für. unser vorstand ist da eh etwas komisch und von daher schreibe ich das tagebuch auch geheim. darf meine chefin nie erfahren. ich kann leider auch nicht sagen, in welchem Tierheim ich arbeite, denn es gibt sicher immer wieder spinner, die irgendwas nicht/falsch verstehen und uns dann für was auch immer anscheißen wollen. was ich euch hier erzähle fällt ja eigentlich unter schweigepflicht und ich will ja meinen job nicht verlieren. aber ich denke auch, dass es mir gut tun wird, denn es ist nicht immer leicht und mein freund hat das gelaber von dem viehzeug allmählich auch schon satt. also dann bis morgen eure hell
02.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #7 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 Das mit dem Freund und dem Viehzeug kommt mir wahnsinnig bekannt vor... :wink: Noch dazu kommt jetzt neben dem Tierheim-Viehzeug auch noch mein Tierarzt-Viehzeug....armer Harry... ;-) würd mich auch total interessieren was in "deinem" tierheim so passiert... Ich schließe mich also den anderen an und zähle mit sicherheit zu den fleißigen und regelmäßigen lesern... liebe grüße von tierheimnarre zu tierheimnarre nadine
Das mit dem Freund und dem Viehzeug kommt mir wahnsinnig bekannt vor... :wink: Noch dazu kommt jetzt neben dem Tierheim-Viehzeug auch noch mein Tierarzt-Viehzeug....armer Harry... ;-) würd mich auch total interessieren was in "deinem" tierheim so passiert... Ich schließe mich also den anderen an und zähle mit sicherheit zu den fleißigen und regelmäßigen lesern... liebe grüße von tierheimnarre zu tierheimnarre nadine
02.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Hell, wir haben ja die Rubrik der Tagebücher und warum solltest Du nicht dort über Deine Tierheim-Pfleglinge berichten, wäre sicher interessant. Und wenn Du keine Namen nennst, auch das Tierheim nicht warum sollte dann jemand dort böse sein. Etwas Einsicht in den Tierschutz von jemanden der direkt vor Ort ist wäre vielleicht sogar hilfreich für eine bessere Vermittlung von Tierheim Katzen. Viele Grüße Russian
Hallo Hell, wir haben ja die Rubrik der Tagebücher und warum solltest Du nicht dort über Deine Tierheim-Pfleglinge berichten, wäre sicher interessant. Und wenn Du keine Namen nennst, auch das Tierheim nicht warum sollte dann jemand dort böse sein. Etwas Einsicht in den Tierschutz von jemanden der direkt vor Ort ist wäre vielleicht sogar hilfreich für eine bessere Vermittlung von Tierheim Katzen. Viele Grüße Russian
03.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #9 F Fynn Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Jupp... ich finde die Idee auch toll!! Jeder muss sich mal seinen Frust von der Seele schreiben. Ich bin übrigens auch total DAU (DümmsterAnzunehmenderUser) vor allem was Homepages betrifft. Aber ich habe da schon ein paar tolle Alternativen gefunden! Für ein online-Tagebuch mit Gästebuch und allem drum und dran empfehle ich: http://www.myblog.de Und wenn du einfach eine richtige HP haben möchtest, dann würde ich http://www.beepworld.de nehmen. Ich habe beides schon ausprobiert und finde ersteres allerdings besser. Freu mich schon, dann mal was von dir zu lesen! Gruß, Suse***
Jupp... ich finde die Idee auch toll!! Jeder muss sich mal seinen Frust von der Seele schreiben. Ich bin übrigens auch total DAU (DümmsterAnzunehmenderUser) vor allem was Homepages betrifft. Aber ich habe da schon ein paar tolle Alternativen gefunden! Für ein online-Tagebuch mit Gästebuch und allem drum und dran empfehle ich: http://www.myblog.de Und wenn du einfach eine richtige HP haben möchtest, dann würde ich http://www.beepworld.de nehmen. Ich habe beides schon ausprobiert und finde ersteres allerdings besser. Freu mich schon, dann mal was von dir zu lesen! Gruß, Suse***
03.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #10 M Muna Beiträge 344 Reaktionspunkte 0 hellkitten schrieb: unser vorstand ist da eh etwas komisch und von daher schreibe ich das tagebuch auch geheim. darf meine chefin nie erfahren. ich kann leider auch nicht sagen, in welchem Tierheim ich arbeitel Zum Vergrößern anklicken.... Na, dann könnte man doch den Zusatz irgendwo stehen haben: - Personen und Ereignisse entsprechen zwar der Realität, geben aber keinen Hinweis auf den Ort des Geschehens - oder so ähnlich.
hellkitten schrieb: unser vorstand ist da eh etwas komisch und von daher schreibe ich das tagebuch auch geheim. darf meine chefin nie erfahren. ich kann leider auch nicht sagen, in welchem Tierheim ich arbeitel Zum Vergrößern anklicken.... Na, dann könnte man doch den Zusatz irgendwo stehen haben: - Personen und Ereignisse entsprechen zwar der Realität, geben aber keinen Hinweis auf den Ort des Geschehens - oder so ähnlich.
03.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #11 M Muna Beiträge 344 Reaktionspunkte 0 ich wäre ja dafür, dass man in diesem Tierheim-Tagebuch keine Kommentare abgibt, sonst wäre es kein Tagebuch. oder wie ist das gedacht @hellkitten
ich wäre ja dafür, dass man in diesem Tierheim-Tagebuch keine Kommentare abgibt, sonst wäre es kein Tagebuch. oder wie ist das gedacht @hellkitten
04.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #12 hellkitten Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 also ich denke, dass postings im tagebuch etwas verwirrend sind. ich würde aber schon auch gerne mal ne rückmeldung bekommen. die könnten wir ja dann hier rein schreiben. oder? hell
also ich denke, dass postings im tagebuch etwas verwirrend sind. ich würde aber schon auch gerne mal ne rückmeldung bekommen. die könnten wir ja dann hier rein schreiben. oder? hell
05.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #13 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Guter Plan, find ich auf jeden Fall besser, als wenn das Tagebuch zwischendrin durch Diskussionen oder Kommentare "zerpflückt" würde. Freue mich schon auf Stories aus dem Tierheim, ist auf jeden Fall interessant, mal einen Einblick zu bekommen. LG, Steffi
Guter Plan, find ich auf jeden Fall besser, als wenn das Tagebuch zwischendrin durch Diskussionen oder Kommentare "zerpflückt" würde. Freue mich schon auf Stories aus dem Tierheim, ist auf jeden Fall interessant, mal einen Einblick zu bekommen. LG, Steffi
05.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #14 Guinevere Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 @hell, schmeiß ma uns auf ein Packerl, ich bericht über die Dinge in "meinem" Tierheim, du über die aus "deinem" *gg* - is sicher auch interessant... lg Guin
@hell, schmeiß ma uns auf ein Packerl, ich bericht über die Dinge in "meinem" Tierheim, du über die aus "deinem" *gg* - is sicher auch interessant... lg Guin
06.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #15 hellkitten Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 ja klar. ein vergleich ist nicht schlecht. vielleicht bringt paulchen panther sich ja auch noch mit ein?! hell
ja klar. ein vergleich ist nicht schlecht. vielleicht bringt paulchen panther sich ja auch noch mit ein?! hell
06.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #16 M Muna Beiträge 344 Reaktionspunkte 0 aber bitte nicht alle in einen Thread, da kommt man durcheinander.... oder?
06.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #17 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 Bin dabei ;-) aber jeden tag kann ich leider nicht berichten....hab ja "nebenbei" noch meine arbeit laufen.... ;-) werde wohl dann wenn mir gerade danach ist einfach mal frust ablassen oder himmelhochjauchzend von vermittlungen und co berichten. Natürlich alles anonym! soll ich dann nen neuen thread aufmachen? liebe grüße nadine
Bin dabei ;-) aber jeden tag kann ich leider nicht berichten....hab ja "nebenbei" noch meine arbeit laufen.... ;-) werde wohl dann wenn mir gerade danach ist einfach mal frust ablassen oder himmelhochjauchzend von vermittlungen und co berichten. Natürlich alles anonym! soll ich dann nen neuen thread aufmachen? liebe grüße nadine
06.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #18 M Muna Beiträge 344 Reaktionspunkte 0 ich sag -JA- neuer Thread
08.11.2005 tierheim-tagebuch Beitrag #19 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Hast zwar schon den thread aufgemacht, aber wenn ich's rechtzeitig gelesen hätte, wäre ich auch Ja- Sager gewesen :wink: Freue mich sehr über die Einblicke in den Tierheim- Alltag. LG, Steffi
Hast zwar schon den thread aufgemacht, aber wenn ich's rechtzeitig gelesen hätte, wäre ich auch Ja- Sager gewesen :wink: Freue mich sehr über die Einblicke in den Tierheim- Alltag. LG, Steffi