hallo zusammen!
Ich würde gerne mal andere Meinungen zu diesem Thema haben. Bei meiner Katze ist ein Auge durch Katzenschnupfen nicht mehr zu retten gewesen. Ich habe sie letzten Sommer als Streunerin gefunden und seither lebt sie bei uns. Da bei dem Auge die Augenhöhle ungeschützt offen lag empfahl der Tierarzt, es zuzunähen.
Das wurde auch gemacht und nach zwei Tagen sollte ich sie wieder abholen. Weil dann Wundflüssigkeit aus dem Auge austrat ging ich wieder mit ihr zum Tierarzt, daraufhin wollte der Tierarzt sie in Beobachtung behalten und so blieb sie etwa 1,5 Wochen in der Praxis, der Tierarzt sagte mir es sollten nur die Injektionen, nicht der Aufenthalt berechnet werden. Ich habe jetzt eine Rechnung über 850 Euro bekommen, ua sind ca 18 Injektionen und etwa 20 mal Folgeuntersuchung aufgeführt. Ich hatte keine Ahnung und wurde auch nicht darauf vorbereitet dass das ein derartig schwerwiegender Eingriff sein sollte und bin fassungslos über den Betrag. ua wurde auch Bulbus entfernen aufgeführt während mir bei einem anderen Tierarzt gesagt worden war dass der Augapfel gar nicht mehr vorhanden war und schon ausgelaufen war. Ich frage mich ob das seriös ist und ob man so eine Rechnung irgendwo prüfen lassen kann. Hat jemand einen ähnlichen Eingriff schonmal erlebt?
viele Grüße
Helia