21.05.2019 Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #1 M mu-277 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr lieben . Wir haben ein Problem . Also hin und wieder sind wir ja aschonmal für ein Wochenende nicht da . Die Verpflegung unserer Beiden Tiger übernimmt mein Vater. Problem ist einer unserer Kater hasst Ihn. Warum keine Ahnung. Er ist wirklich lieb zu Ihm . Der andere Kater mag Ihn auch . Wärend unseres Urlaubs ( 2 Wochen ) will mein Veter bei uns schlafen, wegen der Fahrerei. Tags arbeiten und abends wieder zu uns dort schlafen, Katzen verpflegen. Eigentlich eine gute Sache Probkem der eine Kater faucht Ihn an. Markiert dann wieder (.er ist kastriert) . Fressen tut er auch kaum wenn wir nicht da sind aber das ändert ja nichts an der Sache. Hat einer einen Lösungsvorschlag ?
Hallo Ihr lieben . Wir haben ein Problem . Also hin und wieder sind wir ja aschonmal für ein Wochenende nicht da . Die Verpflegung unserer Beiden Tiger übernimmt mein Vater. Problem ist einer unserer Kater hasst Ihn. Warum keine Ahnung. Er ist wirklich lieb zu Ihm . Der andere Kater mag Ihn auch . Wärend unseres Urlaubs ( 2 Wochen ) will mein Veter bei uns schlafen, wegen der Fahrerei. Tags arbeiten und abends wieder zu uns dort schlafen, Katzen verpflegen. Eigentlich eine gute Sache Probkem der eine Kater faucht Ihn an. Markiert dann wieder (.er ist kastriert) . Fressen tut er auch kaum wenn wir nicht da sind aber das ändert ja nichts an der Sache. Hat einer einen Lösungsvorschlag ?
21.05.2019 Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Anzeige Schau mal hier:Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) .
21.05.2019 Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #2 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Nach dem was Du schilderst, markieren, nicht fressen geht es offensichtlich mit Deinem Vater nicht. M.E. müsstest Du Dich um eine Catsitterin bemühen. Unter den von Dir genannten Vorzeichen hätte ich keine ruhige Minute im Urlaub.
Nach dem was Du schilderst, markieren, nicht fressen geht es offensichtlich mit Deinem Vater nicht. M.E. müsstest Du Dich um eine Catsitterin bemühen. Unter den von Dir genannten Vorzeichen hätte ich keine ruhige Minute im Urlaub.
21.05.2019 Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #3 M mu-277 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Nelly12 schrieb: Nach dem was Du schilderst, markieren, nicht fressen geht es offensichtlich mit Deinem Vater nicht. M.E. müsstest Du Dich um eine Catsitterin bemühen. Unter den von Dir genannten Vorzeichen hätte ich keine ruhige Minute im Urlaub. Zum Vergrößern anklicken.... Ja wir hätten zudem noch die möglichkeit, dass meine Schwiegermutter einmal Abends+ einmal morgens hinfährt. Nur so sind die Katzen länger alleine und keiner kann auf Haus und Hof aufpassen. Wäre das besser ? Letztens waren wir im Pärchenurlaub und mein Vater ist mit unserer Tochter zu hause geblieben ( sie ist 2 Jahre). Da hat alsfunktioniert. Wenn wir aber alle weg sind faucht er Ihn an. Mit dem markieren haben wir mit Ihm jedes Jahr in den Monaten April Mai probleme. Alles was nach draussen riecht wird markiert. Wir müssen die Schuhe dann immer im Schrank stellen.
Nelly12 schrieb: Nach dem was Du schilderst, markieren, nicht fressen geht es offensichtlich mit Deinem Vater nicht. M.E. müsstest Du Dich um eine Catsitterin bemühen. Unter den von Dir genannten Vorzeichen hätte ich keine ruhige Minute im Urlaub. Zum Vergrößern anklicken.... Ja wir hätten zudem noch die möglichkeit, dass meine Schwiegermutter einmal Abends+ einmal morgens hinfährt. Nur so sind die Katzen länger alleine und keiner kann auf Haus und Hof aufpassen. Wäre das besser ? Letztens waren wir im Pärchenurlaub und mein Vater ist mit unserer Tochter zu hause geblieben ( sie ist 2 Jahre). Da hat alsfunktioniert. Wenn wir aber alle weg sind faucht er Ihn an. Mit dem markieren haben wir mit Ihm jedes Jahr in den Monaten April Mai probleme. Alles was nach draussen riecht wird markiert. Wir müssen die Schuhe dann immer im Schrank stellen.
21.05.2019 Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #4 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Wenn Dein Kater Deine Schwiegermutter akzeptiert, würde ich es für die bessere Möglichkeit halten. Vielleicht kann Deine Schwiegermutter ja abends ein bisschen länger bleiben zum Bespaßen und Beschmusen.
Wenn Dein Kater Deine Schwiegermutter akzeptiert, würde ich es für die bessere Möglichkeit halten. Vielleicht kann Deine Schwiegermutter ja abends ein bisschen länger bleiben zum Bespaßen und Beschmusen.
21.05.2019 Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #5 M mu-277 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Nelly12 schrieb: Wenn Dein Kater Deine Schwiegermutter akzeptiert, würde ich es für die bessere Möglichkeit halten. Vielleicht kann Deine Schwiegermutter ja abends ein bisschen länger bleiben zum Bespaßen und Beschmusen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das ginge mit sicherheit. Ich lass die Tiere auch immer ungerne alleine, sind halt Familie. Einen Tipp wie Kater und mein Vater zueinander finden können hast du auch nicht oder ? Das kam mit eine mal, wo er ihn nicht mehr akzeptiert hatte. Ich meine er pullert nur seine Schuhe dann an und wenn er da ist setzt er sich auf das andere ende von der Couch und der andere Kater lässt sich beschmusen, wenn sie alleine sind.
Nelly12 schrieb: Wenn Dein Kater Deine Schwiegermutter akzeptiert, würde ich es für die bessere Möglichkeit halten. Vielleicht kann Deine Schwiegermutter ja abends ein bisschen länger bleiben zum Bespaßen und Beschmusen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das ginge mit sicherheit. Ich lass die Tiere auch immer ungerne alleine, sind halt Familie. Einen Tipp wie Kater und mein Vater zueinander finden können hast du auch nicht oder ? Das kam mit eine mal, wo er ihn nicht mehr akzeptiert hatte. Ich meine er pullert nur seine Schuhe dann an und wenn er da ist setzt er sich auf das andere ende von der Couch und der andere Kater lässt sich beschmusen, wenn sie alleine sind.
21.05.2019 Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #6 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Leider nicht. Ich denke, Bestechung durch Leckerchen etc. werdet Ihr schon versucht haben. Vielleicht hat ja @Geek einen Vorschlag?
Leider nicht. Ich denke, Bestechung durch Leckerchen etc. werdet Ihr schon versucht haben. Vielleicht hat ja @Geek einen Vorschlag?
21.05.2019 Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #7 M mu-277 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Ja genau .
21.05.2019 Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #8 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Könnt ihr es vorher noch ein paar mal testen evtl? Das dein Papa seine Schuhe vor der Tür lässt, wenn er diese anpullert? Oder mal ein getragenes Shirt bei euch lässt, damit er sich wieder an seinen Geruch schon gewöhnt? Am besten das Shirt dann hin legen, wenn ihr außer Haus seid.
Könnt ihr es vorher noch ein paar mal testen evtl? Das dein Papa seine Schuhe vor der Tür lässt, wenn er diese anpullert? Oder mal ein getragenes Shirt bei euch lässt, damit er sich wieder an seinen Geruch schon gewöhnt? Am besten das Shirt dann hin legen, wenn ihr außer Haus seid.
21.05.2019 Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #9 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, leider keine gute Idee, außer dass dein Vater mal versuchen kann, den Kater komplett zu ignorieren. Also von Vaterseite aus keinerlei Kontakt- oder Kommunikationsversuche zum Kater, irgendwo Essen hinstellen und das wars dann. Vielleicht hilft das weiter, der Kater sieht wahrscheinlich deinen Vaters als Bedrohung/etwas Unheimliches an.
Hi, leider keine gute Idee, außer dass dein Vater mal versuchen kann, den Kater komplett zu ignorieren. Also von Vaterseite aus keinerlei Kontakt- oder Kommunikationsversuche zum Kater, irgendwo Essen hinstellen und das wars dann. Vielleicht hilft das weiter, der Kater sieht wahrscheinlich deinen Vaters als Bedrohung/etwas Unheimliches an.
21.05.2019 Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #10 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Also dann würde ich wirklich zur Betreuung durch die Schwiegermutter raten. Die Katzen sind ja in der Regel nicht sehr glücklich, wenn ihre Bezugspersonen nicht da sind. Dann auch noch von jemandem versorgt zu werden, den sie, wie @Geek schreibt, womöglich als Bedrohung empfinden, halte ich nicht für gut.
Also dann würde ich wirklich zur Betreuung durch die Schwiegermutter raten. Die Katzen sind ja in der Regel nicht sehr glücklich, wenn ihre Bezugspersonen nicht da sind. Dann auch noch von jemandem versorgt zu werden, den sie, wie @Geek schreibt, womöglich als Bedrohung empfinden, halte ich nicht für gut.