Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-)

Diskutiere Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben . Wir haben ein Problem . Also hin und wieder sind wir ja aschonmal für ein Wochenende nicht da . Die Verpflegung unserer Beiden...
  • Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #1
M

mu-277

Hallo Ihr lieben . Wir haben ein Problem . Also hin und wieder sind wir ja aschonmal für ein Wochenende nicht da . Die Verpflegung unserer Beiden Tiger übernimmt mein Vater. Problem ist einer unserer Kater hasst Ihn. Warum keine Ahnung. Er ist wirklich lieb zu Ihm . Der andere Kater mag Ihn auch . Wärend unseres Urlaubs ( 2 Wochen ) will mein Veter bei uns schlafen, wegen der Fahrerei. Tags arbeiten und abends wieder zu uns dort schlafen, Katzen verpflegen.

Eigentlich eine gute Sache :) Probkem der eine Kater faucht Ihn an. Markiert dann wieder (.er ist kastriert) . Fressen tut er auch kaum wenn wir nicht da sind aber das ändert ja nichts an der Sache.

Hat einer einen Lösungsvorschlag ?

• Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #2
Nach dem was Du schilderst, markieren, nicht fressen geht es offensichtlich mit Deinem Vater nicht. M.E. müsstest Du Dich um eine Catsitterin bemühen. Unter den von Dir genannten Vorzeichen hätte ich keine ruhige Minute im Urlaub.

• Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #3
Nach dem was Du schilderst, markieren, nicht fressen geht es offensichtlich mit Deinem Vater nicht. M.E. müsstest Du Dich um eine Catsitterin bemühen. Unter den von Dir genannten Vorzeichen hätte ich keine ruhige Minute im Urlaub.

Ja wir hätten zudem noch die möglichkeit, dass meine Schwiegermutter einmal Abends+ einmal morgens hinfährt. Nur so sind die Katzen länger alleine und keiner kann auf Haus und Hof aufpassen. Wäre das besser ? Letztens waren wir im Pärchenurlaub und mein Vater ist mit unserer Tochter zu hause geblieben ( sie ist 2 Jahre). Da hat alsfunktioniert. Wenn wir aber alle weg sind faucht er Ihn an.

Mit dem markieren haben wir mit Ihm jedes Jahr in den Monaten April Mai probleme. Alles was nach draussen riecht wird markiert. Wir müssen die Schuhe dann immer im Schrank stellen.

• Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #4
Wenn Dein Kater Deine Schwiegermutter akzeptiert, würde ich es für die bessere Möglichkeit halten. Vielleicht kann Deine Schwiegermutter ja abends ein bisschen länger bleiben zum Bespaßen und Beschmusen.

• Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #5
Wenn Dein Kater Deine Schwiegermutter akzeptiert, würde ich es für die bessere Möglichkeit halten. Vielleicht kann Deine Schwiegermutter ja abends ein bisschen länger bleiben zum Bespaßen und Beschmusen.

Ja das ginge mit sicherheit. Ich lass die Tiere auch immer ungerne alleine, sind halt Familie. Einen Tipp wie Kater und mein Vater zueinander finden können hast du auch nicht oder ?

Das kam mit eine mal, wo er ihn nicht mehr akzeptiert hatte. Ich meine er pullert nur seine Schuhe dann an und wenn er da ist setzt er sich auf das andere ende von der Couch und der andere Kater lässt sich beschmusen, wenn sie alleine sind.

• Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #6
Leider nicht. Ich denke, Bestechung durch Leckerchen etc. werdet Ihr schon versucht haben.
Vielleicht hat ja @Geek einen Vorschlag?

• Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #7
Ja genau .

• Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #8
Könnt ihr es vorher noch ein paar mal testen evtl? Das dein Papa seine Schuhe vor der Tür lässt, wenn er diese anpullert?
Oder mal ein getragenes Shirt bei euch lässt, damit er sich wieder an seinen Geruch schon gewöhnt? Am besten das Shirt dann hin legen, wenn ihr außer Haus seid.

• Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #9
Hi,
leider keine gute Idee, außer dass dein Vater mal versuchen kann, den Kater komplett zu ignorieren.
Also von Vaterseite aus keinerlei Kontakt- oder Kommunikationsversuche zum Kater, irgendwo Essen hinstellen und das wars dann.
Vielleicht hilft das weiter, der Kater sieht wahrscheinlich deinen Vaters als Bedrohung/etwas Unheimliches an.

• Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) Beitrag #10
Also dann würde ich wirklich zur Betreuung durch die Schwiegermutter raten. Die Katzen sind ja in der Regel nicht sehr glücklich, wenn ihre Bezugspersonen nicht da sind. Dann auch noch von jemandem versorgt zu werden, den sie, wie @Geek schreibt, womöglich als Bedrohung empfinden, halte ich nicht für gut.

Thema:

Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-)

Ab in den Urlaub... Hilfe Fremdling :-) - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Hilfe! Zusammenführung zweier Kater: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Problem mit der Zusammenführung unserer Kater und hoffen das ihr uns vielleicht noch helfen könnt, da die...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Oben Unten