Gibt es keine (neuen) Freunde mehr?

mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.621
Reaktionen
531
Aus gegebenem Anlass wollte ich nachfragen, ob es wirklich keine neuen Freunde mehr gibt, ob also die Funktion „Freundschaft anbieten“ sang und klanglos
durch „Folgen“ ersetzt wurde.

Für mich hat es einen anderen Stellenwert, ob ich jemandem eine Freundschaft anbiete oder ihm/ihr folge. Das „Folgen“ gefällt mir wirklich nicht, klingt eher nach Facebook, das ist nicht mein Ding.

Ich hoffe, dass ihr nicht noch auf die Idee kommt, die alten Freunde irgendwann zu streichen, denn da steht bei mir weiterhin Eva (russian) dabei, und sie wird auch für immer dort stehen bleiben.
 
22.05.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt es keine (neuen) Freunde mehr? . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
19.979
Reaktionen
1.713
Da möchte ich dir zustimmen.
Ich kann mich auch mit diesem "Folgen" nicht anfreunden.
Der erste Gedanke der mir kam, als ich diese neue Bezeichnung las war: "Folgen sie mir bitte unauffällig".

Ich würde auch gerne meine alten Freunde behalten, auch wenn einige von ihnen nicht mehr im Forum aktiv sind.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.686
Reaktionen
1.543
Ich stimme euch zu!
@Sascha ist das änderbar?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
32.398
Reaktionen
875
geht mir auch so.
 
Sascha

Sascha

Administrator
Beiträge
6.883
Reaktionen
23
Die Funktion, mit anderen Mitgliedern Freundschaft zu schließen, ist in der neuen Forensoftware tatsächlich weggefallen. Stattdessen ist es möglich, andere Mitgliedern zu folgen bzw. zu abonnieren. Es ist ähnlich der Funktion, Themen oder Foren zu abonnieren und bei neuen Inhalten benachrichtigt zu werden.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.621
Reaktionen
531
@Sascha
Danke für deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass das an der neuen Forensoftware liegt. Schade. Aber dann kann man das wohl nicht ändern. Ich bitte dich aber darum, dass die vorher geschlossenen Freundschaften nicht irgendwann gelöscht werden. Daran liegt mir wirklich etwas.
 
Sascha

Sascha

Administrator
Beiträge
6.883
Reaktionen
23
Nein, die existieren im Backup und sofern die Software um die Funktion erweitert wird, werden die alten Freundschaften importiert werden.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.621
Reaktionen
531
Danke, das beruhigt mich. :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen