Gibt es keine (neuen) Freunde mehr?

mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
8.005
95
Aus gegebenem Anlass wollte ich nachfragen, ob es wirklich keine neuen Freunde mehr gibt, ob also die Funktion „Freundschaft anbieten“ sang und klanglos
durch „Folgen“ ersetzt wurde.

Für mich hat es einen anderen Stellenwert, ob ich jemandem eine Freundschaft anbiete oder ihm/ihr folge. Das „Folgen“ gefällt mir wirklich nicht, klingt eher nach Facebook, das ist nicht mein Ding.

Ich hoffe, dass ihr nicht noch auf die Idee kommt, die alten Freunde irgendwann zu streichen, denn da steht bei mir weiterhin Eva (russian) dabei, und sie wird auch für immer dort stehen bleiben.

22.05.2019
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Tinaho

Tinaho

14.821
450
Da möchte ich dir zustimmen.
Ich kann mich auch mit diesem "Folgen" nicht anfreunden.
Der erste Gedanke der mir kam, als ich diese neue Bezeichnung las war: "Folgen sie mir bitte unauffällig".

Ich würde auch gerne meine alten Freunde behalten, auch wenn einige von ihnen nicht mehr im Forum aktiv sind.

claudiskatzis

claudiskatzis

10.033
620
Ich stimme euch zu!
@Sascha ist das änderbar?

Patentante

Patentante

28.809
354
geht mir auch so.

Sascha

Sascha

Administrator
6.824
21
Die Funktion, mit anderen Mitgliedern Freundschaft zu schließen, ist in der neuen Forensoftware tatsächlich weggefallen. Stattdessen ist es möglich, andere Mitgliedern zu folgen bzw. zu abonnieren. Es ist ähnlich der Funktion, Themen oder Foren zu abonnieren und bei neuen Inhalten benachrichtigt zu werden.

mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
8.005
95
@Sascha
Danke für deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass das an der neuen Forensoftware liegt. Schade. Aber dann kann man das wohl nicht ändern. Ich bitte dich aber darum, dass die vorher geschlossenen Freundschaften nicht irgendwann gelöscht werden. Daran liegt mir wirklich etwas.

Sascha

Sascha

Administrator
6.824
21
Nein, die existieren im Backup und sofern die Software um die Funktion erweitert wird, werden die alten Freundschaften importiert werden.

mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
8.005
95
Danke, das beruhigt mich. :)