Absoluter Barf beginner..

Diskutiere Absoluter Barf beginner.. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
  • Absoluter Barf beginner.. Beitrag #1
B

bkhb

Hallo Zusammen ..

(Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig )
Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch und alles was dazu gehört kaufe, wollte ich mal schauen ob meine Katzen überhaupt rohes Fleisch fressen ..

Also war ich heute mal einkaufen.
- 1x Hänchen Brust
- 1x Hänchen Leber
- 1x Hänchen Herz
- 1x Hänchen Magen
und eine Dose Canina Barfer´s Best ( da sie im Fressnapf keine Felini complete hatten)

Nach´m Einkauf ab nach Hause alles klein geschnitten Canina Barfér Best Pulver rein und in Gefrierbeutel eingepackt (als Richtwert habe ich mal 130g/Tier/Tag genommen .. )
Gewohntes Futter mit etwas Rohfleisch vermischt und den Katzen angeboten ..
(So sauber waren die Teller noch nie )

Hab nun im Gefrierschrank Rohfleisch für 5 Tage ..
Bevor ich also so richtig loslegen kann, wollte ich fragen

-Wo kauft ihr euer Fleisch (sofern ihr barft)
und welche Komponenten
Freue mich schon im voraus auf Antworten

• Absoluter Barf beginner.. Beitrag #2
Ich hab keine Ahnung, schick dir aber mal
@Schaefchen2310
sie kennt sich da aus.
Herzlich willkommen erstmal :f040:

• Absoluter Barf beginner.. Beitrag #3
  • Absoluter Barf beginner.. Beitrag #4
Hallöchen @bkhb

Heute habe ich auch endlich Zeit mal wieder was zu schreiben :D Meine beiden Puschel werden auch gebarft. Ich besorge das Fleisch zur Zeit immer dort, wo ich auch für uns einkaufe. Online bestellen und zusenden lassen mag ich persönlich nicht und die Felltiere fressen das Fleisch häufig schlecht bis gar nicht.

Ist doch toll, dass deine so gerne Rohfleisch mögen. Du solltest dich ein wenig in die Supplementierung einlesen. Es gibt im dubarfst.eu -Forum zum Beispiel einen Kalkulator mit dem man die Supplemente berechnen kann für das Fleisch, was man eingekauft hat.

Leber bspw. gehört zu den Supplementen und enthält sehr viel Vit. A, daher sollte sie nur selten oder eben in kleinen Mengen gefüttert werden.

Das Canina Barfers Best ist leider nicht besonders ausgewogen. Wenn du für den Einstieg ein Fertigsupplement nutzen möchtest könntest du dir das Felini Complete bestellen. Das hat eine gute Akzeptanz und ist von der Zusammensetzung deutlich besser :)

Wichtig ist auch, dass du dich gerade jetzt gut einliest damit es deinen Tierchen an nichts fehlt :)

Bei Fragen, gerne einfach fragen :)

Thema:

Absoluter Barf beginner..

Absoluter Barf beginner.. - Ähnliche Themen

BARF- Neuling etwas überfordert xD: mir raucht schon der Kopf, die ganzen Suplemente Ect. Könnt ihr mir Helfen? Eigendlich wollte ich bislang nicht barfen, da aber mein großer nun...
Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen!: So, mein Entschluss ist gefasst, ich möchte es jetzt auch endgültig richtig praktizieren. Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, haben wir...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
Oben Unten