• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pfeifender Husten

Diskutiere Pfeifender Husten im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen. ich habe mich heute hier mal angemeldet mit der Hoffnung ein paar Anregungen zu bekommen. mein kater der 14 ist find seit einem...
  • Pfeifender Husten Beitrag #1
Jasajo

Jasajo

hallo zusammen. ich habe mich heute hier mal angemeldet mit der Hoffnung ein paar Anregungen zu bekommen. mein kater der 14 ist find seit einem jahr an zu husten (keine erkältung). jetzt hat sich der husten in ein 'pfeifenden' husten umgewandelt. es hört sich an als wenn ein loch in der Luftröhre wäret. ganz komisch. auf jedenfall mache ich mir sorgen. mit den Tierarzt habe ich per Telefon gesprochen, da mein Sascha nicht gerne im korb sitzt und leider immer sein Geschäft drin macht , sie ist der Meinung es is Asthma. ich habe mir auch ein Inhaliergerät gekauft, was Sascha gar nicht angenommen hat. jetzt ist er auf 5mg cortizone und es wird einfach nicht besser. manchmal denke ich das dass cortizone es schlimmer macht nach dem er es eingenommen hat. hat jemand auch solch eine Erfahrung mit der katze? wie gesagt es ist kein husten mehr sondern ein pfeifen. jetzt habe ich schon einige beiträge gelesen und stosse immer wieder auf das Thema 'herz'. wie kann sowas vom herz kommen? ich danke euch schonmal im voraus für euer Input.

• Pfeifender Husten Beitrag #2
Hallo. Pack das arme Tier ein und fahr in eine gute Tierklinik bevor er dir jämmerlich erstickt. Etwas anderes wird man dir hier nicht raten. Keine Katze fährt gerne Auto. Das ist kein Grund ihr eine lebenswichtige Untersuchung zu versagen.

• Pfeifender Husten Beitrag #3
na das fängt ja schonmal gut an. natürlich gehe ich mit ihm zum Tierarzt. werde es auch die Woche noch tun. natürlich lasse ich meinen kater nicht ersticken.

• Pfeifender Husten Beitrag #4
o.k. Sorry nach deinen Worten klang es als würdest Du das ausschließen. Trotzdem würde ich Tierklinik empfehlen. Das kann von asthma über Fremdkörper, herz etc. Alles sein. Wann war die letzte Entwurmung?

• Pfeifender Husten Beitrag #5
Hallo,
das ist eine merkwürdige Reaktion. Brauchst doch nicht angefressen zu reagieren, wenn du hier Rat bekommst, den du doch haben wolltest.
Was heißt " die Woche"?
Heute ist Sonntag. Dein Kater hat Luftnot. Das ist dringend.
Denk mal, dir würde es so gehen und du hörst " och ja, die Tage gehen wir mal zum Arzt und bis dahin probieren wir mal ein Medikament aus, auch wenn es das Falsche zu sein scheint."
Bitte fahr mit deinem Kater in die Klinik. Ich habe vor Kurzem Luftnot bei unserem Kater erlebt und er hatte Todesangst.
Dein Kater wird spüren wollen, dass du ihm hilfst.
Oder warst du schon beim Tierarzt?
Wie hast du denn sonst Cortison greifbar?
Ohne Diagnose behandelst du falsch.
Und wenn er z. B.Wasser in der Lunge hätte- wegen Herzproblemen- stirbt er dir auch jämmerlich.

Nimm bitte den Rat an und lass ihn schnell richtig untersuchen.

• Pfeifender Husten Beitrag #6
Mein Kater hatte auch angefangen zu husten. Es waren unzählige Untersuchungen nötig um die Ursache zu finden. Niemals hätte meine Tierärztin eine Telefondiagnose gestellt.

• Pfeifender Husten Beitrag #7
Dein Kater hat seit einem Jahr Probleme mit der Atmung? Bist du denn in der Zeit mal bei einem Tierarzt gewesen?

Thema:

Pfeifender Husten

Pfeifender Husten - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten