Ok, mein Bluewie ist noch arg klein, gerade mal 4 Tage ist er alt. Ich möchte mich aber auf ihn sehr, sehr gut vorbereiten, so dass sein Einzug und auch die Erziehung optimal funktioniert.
Wir sind eine Familie, 3 Kinder sind noch zu Hause, es wohnt ein gut sozialisierter Hund in dem Haus, es gibt einen Garten, ich bin halbtags berufstätig.
Als Kind hatten wir immer Katzen/Kater, jetzt weiß ich, dass es als Familienoberhaupt etwas ganz anderes ist. Das ist mir bewusst seit wir unseren Hund haben. Er ist immerhin schon 10 Jahre alt, so viel kann ich nicht falsch gemacht haben.
Ich möchte, dass meine Katze gut sozialisiert wird, deshalb bin ich viel an ihr dran. Es kuscheln Kinder verschiedenen Alters mit ihm. Ich werde ihn chippen lassen und selbstverständlich bekommt er alle Impfungen und ich werde ihn auch kastrieren lassen.
Wie kann ich meinem Kleinen den Einzug erleichtern? Ich habe dann eine Woche Urlaub noch nach seinem Einzug. Was haltet ihr von einem Kennel als Rückzugsort bzw auch als Schutz für die Umgebung? Ich weiß, ich kann nicht immer um ihn sein, und wenn ich arbeite, was ist dann?
So viele Fragen....
Ich freue mich auf eure Tipps!!
Liebe Grüße