Katzen Hitze, Hitze Katzen

Diskutiere Katzen Hitze, Hitze Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben ich mal wieder, die über Katzenmutti... wie geht es euren Katzen so bei dieser Hitze ? Ich habe doch gleich mal ein paar...
  • Katzen Hitze, Hitze Katzen Beitrag #1
J

Jiblis

Hallo ihr Lieben ich mal wieder, die über Katzenmutti...

wie geht es euren Katzen so bei dieser Hitze ?

Ich habe doch gleich mal ein paar Fragen an euch.. Ist es normal, dass sie Nase von meinem Kater so dunkelrosa ist ? Früh ist sie hellrosa aber übern Tag wo es natürlich ziemlich warm ist ... dunkel. Ich hab ja letztes Jahr schon Theater gemacht :D Beide haben öfter gehechelt ... Ende vom Lied war, dass beide Fieber hatten durch diesen blöden Ventilator. Dieser bleibt nun natürlich fern von den Katzen. Sie haben Medikamente bekommen und es war alles wieder gut.

Ich lüfte früh sowie Abends ... sie haben mehrere Wassernäpfe in den Zimmern zu stehen. Tagsüber wird alles abgedunkelt damit es nicht noch wärmer wird. Sie haben mehrere Kühlmatten in der Wohnung und manchmal mache ich sie ein wenig nass mit einem feuchten Lappen aber auch nur wenig.

Vorhin hat mein Kater natürlich ne Runde getobt und danach natürlich wie verrückt gehechelt. Was ich jetzt einfach aus spielen schiebe ... und nicht dass sie wieder Fieber haben ... Aber ist die Nase normal so ? Wie gesagt übern Tag dunkel und frühe hellrosa ... Ich mache mir einfach so oft sorgen. Auch das sie mal was mit dem Herzen haben oder so ... beim letzten Tierarzt besucht, meinte er dass sie das herz normal, kräftig anhört. Natürlich sind sie dann immer aufgeregt. Ich habe schon mal in einem Thema geschrieben, dass sie leider schon mehrere Katzen verloren habe und so mit ein schisser jetzt bin bei der kleinsten Sache ... (meine eine Katze ist damals nicht mehr nachhause gekommen. Wir haben sie ewig gesucht.. Die andere Katze konnte von jetzt auf gleich nicht mehr Laufen und hatte eine Thrombose :( sie waren beide erst 2 Jahre alt. Meine andere Katzen hatte die Erkrankung FIB :'( und unsere älteste Katze wurde 22 Jahre alt und ist Weihnachten über die Regenbogenbrücke gegangen. Alle 4 Katzen lebten bei meinen Eltern und mir. Bin 23. Und nun habe ich selbst seit 2 Jahren Katzen und mache mir einfach bei den kleinsten Sachen sorgen. Habe ich treffe auf Verständnis :) Vielen Dank schon mal fürs lesen (denke ist ziemlich durcheinander)

• Katzen Hitze, Hitze Katzen Beitrag #2
Hi du..
Ich würde mir keinen Kopf machen, wenn sonst alles normal ist. Bei mir ist es aber genauso ich mache mir auch immer übertrieben sorgen lg

• Katzen Hitze, Hitze Katzen Beitrag #3
Danke dir für deine Antwort :) An sich ja, sie essen und trinken. Sind neugierig und spielen. Liegen halt nur sehr viel rum seit dem es so warm ist

• Katzen Hitze, Hitze Katzen Beitrag #4
Ich würde auch sagen, dass dies ein normales Verhalten ist.
Meine Kater sind bei dem Wetter auch platt und drehen erst abends auf.

Ich hab hier mal ein Foto von Sherlock aus dem letzten Jahr, als es so schrecklich war war. Da war er völlig platt, im wahrsten Sinne des Wortes.
20180705_182208.jpg

• Katzen Hitze, Hitze Katzen Beitrag #5
Danke dir für deine Antwort :) An sich ja, sie essen und trinken. Sind neugierig und spielen. Liegen halt nur sehr viel rum seit dem es so warm ist
Ergänzung ()

Was hast du denn für Kätzchen wenn ich fragen darf? Normale Hauskatzen oder eine bestimmte Rasse?? Ja bei meinem Kater genauso da bildet man sich gleich was ein

• Katzen Hitze, Hitze Katzen Beitrag #6
Ach Gottchen der Kater ist ja goldig :) aber genauso liegen meine beiden auch rum. Halt die Nase ist tagsüber immer so dunkel rosa wie sonst was.

Sind beide BKH :) und Brüder :D

• Katzen Hitze, Hitze Katzen Beitrag #7
Das Hecheln würde ich im Auge behalten. Das ist eigentlich nicht normal. Also nihct, wenn es öfter auftritt.
Mein Oskar ist ja überwiegend weiß. Ich kann an seiner Nase und seinen Öhrchen sehen wie es ihm geht. Weiße Nase: nicht so toll. Rosa Nase, alles gut. Tiefrosa Nase und knallrote Öhrchen: er regt sich tierisch über irgendwas auf :LOL:

• Katzen Hitze, Hitze Katzen Beitrag #8
Na das hecheln war vorhin nur nach dem spielen. Letztes Jahr wo sie Fieber hatten, haben sie sogar gehechelt als sie nichts gemacht haben großartig.

Ja früh wie gesagt ist sie normal, im Laufe des Tages wird sie halt dunkel und manchmal denke ich auch das er ganz schön schnell atmet .. nach dem spielen sowieso obwohl der andere auch so atmet wie er ... meine ich mal. ach ich bin so ein schisser
Ergänzung ()

hier mal ein video und ein Bild von seiner Nase (hoffe es hat geklappt)

Anhänge

• ODBvXrEUSTuw+Lxh+M37hA.jpg
    ODBvXrEUSTuw+Lxh+M37hA.jpg
    249 KB · Aufrufe: 8
  • ZPHqsG8MQZmgVspqOcBxDg.MOV
    12,1 MB
Thema:

Katzen Hitze, Hitze Katzen

Katzen Hitze, Hitze Katzen - Ähnliche Themen

analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten