Hallo ihr Lieben,
mit der SuFu habe ich nichts passendes gefunden. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich nur doof angestellt habe.
Ich suche Snacks, die halbwegs sinnvoll zur Zahnreinigung sind, die man in (örtlichen) Zoofachgeschäften bekommen kann.
Meine Zwei haben bisher Barf bekommen, da waren mir solche Snacks nicht so wichtig bzw. ich habe Eintagskücken für den Kater mitbestellt. Ich bin aber seit einigen Monaten nur noch genervt vom Barfen, daher bekommen sie jetzt wieder hochwertiges
Nassfutter. Wenn die restlichen Eintagskücken leer sind, brauche ich dann Alternativen, die ich vor Ort kaufen kann, damit Rusty seine Zähne benutzt hin und wieder. Der Polly fehlen leider schon 4 Zähne, da hilft alles Zureden nicht, dass sie versucht zu kauen. Hat auch oft das kleingeschnittene Barffleisch aussortiert.
Entschuldigt die lange Erklärung. Ich denke nur die üblichen Verdächtigen wie Kaustangen, Hühnerherzen, Trockenfleisch, was man so vor Ort bekommt, ist nur so Semizahnreinigend, wenn es für Katzen gedacht ist.
(Zahnstein lasse ich natürlich beim
Tierarzt regelmäßig entfernen.)
Grüße
von Gala