Meine Katze jault viel und laut

  • Autor des Themas Nici1982
  • Erstellungsdatum
Nici1982

Nici1982

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben meine Katze ist so um die
20 Jahre alt, bekommt mittlerweile auch Tabletten wegen ihrer Nierenisufiziens nun meine Frage was bedeutet das wenn meine Katze so oft jault und so laut mautzen tut?
 
16.06.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze jault viel und laut . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Hallo und willkommen hier,
sie kann taub sein. Dann schreien Katzen so, weil sie sich nicht mehr hören können. Oder sie wird dement. Oder hat Schmerzen.
 
Nici1982

Nici1982

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo Dankeschön 😊 ........also hören tut sie definitiv noch .......ok wenn es Demenz ist aus welchen Grund schreien Katzen dann so heftig? Ich muss bald wieder zum Tierarzt ihre Tabletten holen dann werd ich sie wahrscheinlich mitnehmen müssen. Aber ist es nicht auch so wenn Katzen Schmerzen haben die dann das Fressen verweigern bzw nicht's mehr fressen?
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.998
Reaktionen
2.387
Nun wenn man das umrechnet in Menschenjahren ist die Katze um die 90 + . Außerdem wird sie alterssenil sein. Sie wird definitiv körperlich Einschränkungen in den Bereichen der Gelenke, Rücken und Maul haben.

Würde dann mit dem Tierarzt besprechen wie du sie im altern medizinisch unterstützen kannst. Ob nun mit einen Schmerzmittel, oder einem Nahrungsergänzungsmittel. Z.b Grünlippmuschel.

lg
Verena
 
Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Katzen zeigen Schmerzen nur sehr selten. Bis sie deswegen aufhören zu fressen braucht es schon ganz viel. Und geistig fitte Katzen schreien auch nicht vor Schmerzen (außer im Akutfall natürlich). Aber in der Kombi mit Senil könnte ich mir schon vorstellen, dass das Unwohlsein signalisiert.
 
Nici1982

Nici1982

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ok vielen Dank für eure hilfreichen Tipps erstmal.😊👍 Ich weiß bloß nicht was ich ihr da gutes tun kann in diesen Situationen ich weiß nur eins das erschreckt und verunsichert mich so extrem das ich sie Schimpfe und ermahne sie soll aufhören ich kann mich übern Tag nicht mal ausruhen die liegt in ihrem Körbchen und schläft und auf einmal fängt sie an zu schreien aus heiterem Himmel oder steht mitten im Raum und fängt ganz laut an so bitterlich los zu jaulen und zu heulen ich denke ja dann auch das das die Nachbarn stören könnte weil es extrem laut ist und uns nur so dünne Wände trennen zwischen den Wohnungen phuuu jetzt hab ich aber genug geschrieben.......ach ja und fürchterliche Angst bekomm ich da auch deswegen reagiere ich so darauf was ich eigentlich gar nicht will und es mir auch leid tut die Omi jedesmal zu schimpfen 😔
Ergänzung ()

Achso hab da noch eine Frage wie wirkt sich Senil bei einer Katze aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.250
Reaktionen
3.882
Hallo, bitte bitte schimpfe nicht mit deiner Mieze.
das wird dir leidtun, wenn sie - in absehbarer Zeit- nicht mehr bei dir ist.
Mach ihr bitte noch eine schöne Zeit- und dazu gehört viel Toleranz bei "Senioren".
Ist doch bei Menschen auch nicht anders.
Sei überglücklich, dass sie in diesem Alter noch bei dir ist und kläre bitte ab, ob sie Schmerzen haben könnte. Danke!
 
NinK

NinK

Beiträge
6.716
Reaktionen
1.204
Ich würde sagen ähnlich wie beim Menschen. Sie sind verwirrt, erinnern sich nicht daran wo etwas ist (zum Beispiel das Futter oder die Toilette). Das frustriert und verängstigt sie, das kann ein Grund zum Schreien sein. Senile Menschen werden ja auch oft aggressiv, aus Angst, Frustration und Unsicherheit. In dieser Situation braucht sie viel Verständnis und Zuneigung, bitte schimpfe nicht mit ihr.

Ich würde ihr Grünlippmuschel zur Sicherheit geben, damit kann man nichts falsch machen und es unterstützt die Gelenke.

Tust du mir bitte einen Gefallen? Ein paar mehr Satzzeichen würden den Text leserlicher machen 😁
 
Nici1982

Nici1982

Beiträge
29
Reaktionen
0
He he ja sorry 🙈😬 hab es leider nicht so mit Satzzeichen, weil ich auch immer schnell fertig werden will mit schreiben, weil es mich so doll anstrengen tut. 😐 Also ich geb mir die größte Mühe, hat mir auf alle Fälle sehr sehr weiter geholfen eure Tipps.....ist halt leider alles nicht so einfach wenn man selbst krank ist🙁
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
35.186
Reaktionen
7.716
Huhu,
habe bisher still mitgelesen.
Schreit deine Katze auch nachts?
Dann könntest du ihr mit einem Steckdosen-Nachtlicht helfen.
Manchmal lässt bei alten Katzen nämlich die Sehkraft nach und sie haben im Dunkeln Probleme sich zu orientieren.
 
Nici1982

Nici1982

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hu hu ja das tut sie auch, auch mit Licht....Danke dir für den Tipp 😊
Ergänzung ()

Hab sie hier vorhin mal kurz gefilmt, weil mein Lebensgefährte zufällig kam und immer wenn er kommt, schreit sie auch so, heute ist es bloß nicht so laut gewesen, aber genauso macht sie das bloß viel lauter😐
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.998
Reaktionen
2.387
@Nici1982 ..wir können alles auch ohne Satzzeichen lesen, so lang war dein Text nun nicht. Manche Menschen reden ja auch ohne Punkt und Komma,.
Ja Krankheiten bringen einen viele Einschränkungen zu, wichtig ist nicht daran zu hadern. Dafür viel Energie.

Ich hatte bei unser Alten , die fast 21 geworden ist, überall Nachtlichter und ein Babyphon mit Musik im Körbchen.

lg
Verena
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.529
Reaktionen
3.510
Ich kann das Video nicht sehen...
Schreit sie denn auch wenn sie direkt bei dir ist?
Sonst leg doch mal ein paar von Dir getragene TShirts an die Stellen wo sie gern liegt, vielleicht beruhigt sie dein Geruch und gibt ihr Sicherheit. Oftmals sind die Senioren orientierungslos und da kann ein gewohnter Duft helfen
 
Nici1982

Nici1982

Beiträge
29
Reaktionen
0
Sie liegt gern mal bei mir im Bett da fühlt sie sich wohl 😊 Das mit dem Video ist doof ich kann es auch öffnen mit ein paar mal drauf drücken auf den Playbutton. Ich werd das mal mit dem Nachtlicht probieren zum Arzt muss ich sowieso gehen mit ihr. Danke dir ganz lieb 😊
Ergänzung ()

@Nici1982 ..wir können alles auch ohne Satzzeichen lesen, so lang war dein Text nun nicht. Manche Menschen reden ja auch ohne Punkt und Komma,.
Ja Krankheiten bringen einen viele Einschränkungen zu, wichtig ist nicht daran zu hadern. Dafür viel Energie.

Ich hatte bei unser Alten , die fast 21 geworden ist, überall Nachtlichter und ein Babyphon mit Musik im Körbchen.

lg
Verena
Wegen dem Nahrungsmittel Grünlippenmuschel das kostet sehr sehr viel Geld ich werd mit ihr lieber nochmal zum Arzt gehen mal schauen was er sagt.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Du findest 15 Euro oder so sehr, sehr viel Geld!? o_O Die Dose reicht dann für ein Jahr oder länger. Aber natürlich muss sie nochmal zum Doc. Wenn der was taugt sollte er Grünlipp eigentlich kennen. Oder auch nicht. Die wenigsten TÄ kennen sich mit sowas aus.
 
Nici1982

Nici1982

Beiträge
29
Reaktionen
0
Du findest 15 Euro oder so sehr, sehr viel Geld!? o_O Die Dose reicht dann für ein Jahr oder länger. Aber natürlich muss sie nochmal zum Doc. Wenn der was taugt sollte er Grünlipp eigentlich kennen. Oder auch nicht. Die wenigsten TÄ kennen sich mit sowas aus.
Hab das im Internet eingegeben extra für Katzen da zeigte es mir das an 400 ml für 99Euro 😱 ich schau mal er ist eigentlich sehr gut kann nix negatives sagen
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
o_O:eek:
Ich hab das von Freudentier. Gibts leider wohl grad nicht. Aber Lunderland hab ich grad für 15.-- Euro gefunden. Man muss schon ein wenig googeln, weils da wohl erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Aber 100 Gramm Pulver sollte man auf jeden Fall für unter 20.-- Euro kriegen ;). Dosierung ist glaub ein halbes Gramm am Tag.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.998
Reaktionen
2.387
Da hast du wohl etwas falsch geguckt.... also du bekommst es wirklich so um die 15 Euro und es hält echt lange, da du ja nur eine geringe Menge täglich nutzt. Je nach Gewicht der Katze pro kg, eine Messerspitze und da rede ich nicht vom Fleischbeil - Messer 😸😸😸😸😸

lg
Verena
 
Nici1982

Nici1982

Beiträge
29
Reaktionen
0
o_O:eek:
Ich hab das von Freudentier. Gibts leider wohl grad nicht. Aber Lunderland hab ich grad für 15.-- Euro gefunden. Man muss schon ein wenig googeln, weils da wohl erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Aber 100 Gramm Pulver sollte man auf jeden Fall für unter 20.-- Euro kriegen ;). Dosierung ist glaub ein halbes Gramm am Tag.
Ok was muss ich da eingeben?😬 ich hab es leider nicht so mit Google 🙈
Ergänzung ()

Da hast du wohl etwas falsch geguckt.... also du bekommst es wirklich so um die 15 Euro und es hält echt lange, da du ja nur eine geringe Menge täglich nutzt. Je nach Gewicht der Katze pro kg, eine Messerspitze und da rede ich nicht vom Fleischbeil - Messer 😸😸😸😸😸

lg
Verena
He he ok🤭
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen