Ganz neues Klo - kennt das schon jemand?

  • Autor des Themas 36 Pfoten
  • Erstellungsdatum
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
36.794
Reaktionen
714
Hallo Ihr Lieben,

ich sollte einfach nicht soviel bei zoo+ stöbern.:rolleyes:

Habe gerade dieses innovative Katzenklo entdeckt und überlege glatt, mir eins - oder auch mehrere- davon zu kaufen.
LitterLocker® Litter Box

Die Bewertungen sind ja durchweg positiv.

Kennt das schon jemand und was haltet Ihr davon?
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
12.127
Reaktionen
1.126
Das sieht chic aus.Für Sitzpinkler und Senioren ist es bestimmt gut.
Für unseren Stehpinkler wärs ein leichtes drüber zu pieschern.
 
vanillekipferl

vanillekipferl

Beiträge
964
Reaktionen
34
Ich hätte auch gedacht, dass dieses Klo für Miezen wie meine Julie, die gerne mal über den Rand strullert, besonders gut geeignet ist. Sitzpinkler brauchen ja nicht so einen hohen Rand.
Außerdem sieht es sehr chic aus.
Für mich wäre es auch vorteilhaft, dass man es mit einer Hand tragen kann.
 
R

Roomi

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich habe es seit einigen Wochen in Gebrauch und bin nicht ganz so begeistert. Erstmal war ich enttäuscht, weil man das Muster ( Tatzen) auf der Außenseite kaum sieht und auch innendrin ist die angepriesene Markierung kaum zu sehen. Außerdem geht es, wenn weniger Streu drin ist in die Breite und verliert ein bisschen die Form und sieht dann nicht mehr so schön aus. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
Praktisch ist , daß man es gut hochnehmen und ausschütten kann wenn ich es komplett leeren will. Und von der Katze wurde es problemlos angenommen. Sie buddelt wie wild und es geht nichts daneben.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
12.127
Reaktionen
1.126
Der Müm würde vorn oder hinten drüber pieseln..... so hübsch es aussieht, für uns ging es nicht.
Ich muss gerade so schmunzeln, hat eigentlich jemand von euch Menschlein ein hübsches Klo? Mit Blümchen o.ä. drauf? 😉
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
12.127
Reaktionen
1.126
Wenn’s so da steht, sieht’s komisch aus. Ich würde Schmutzwäsche rein werfen...😉
 
R

Roomi

Beiträge
7
Reaktionen
0
Wie ihr seht, man sieht nichts vom Muster an der Aussenseite:(
Aber das mit den Blumen ist eine gute Idee, mit ein paar Prilblumen würde es bestimmt hübsch aussehen :cool::D
 
Paule

Paule

Beiträge
4.354
Reaktionen
117
in dem Video auf zooplus sieht es aus als ob die Blumen eine Prägung sind, haben die die bei dir vergessen?
Ich denke das Klo ist vor allem gut wenn man es, wie auf dem Video, irgendwo dazwischen klemmen kann/will. da ist die Flexibilität dann von Vorteil.
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
36.794
Reaktionen
714
Vielen Dank für Eure Antworten/Meinungen zu dieser Toilette.:)

Ich habe beschlossen, es nicht zu kaufen.;)
 
NinK

NinK

Beiträge
5.839
Reaktionen
662
Ich stelle es mir schwierig vor, wenn man zwischendurch mal was rausholen will wegen der Form. Und was passiert, wenn die Beschichtung weggescharrt ist? Klebt der Dreck dann drin fest?
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
3.540
Reaktionen
526
Ich habe sie gerade bestellt. Mein Container ist so umständlich zu entleeren. Ich stelle sie mal erst als Zweittoilette hin.
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
3.540
Reaktionen
526
Ich habe die neue Toilette nun ausprobiert. Meine Beiden haben sie sofort angenommen, einmal saßen sie sogar zu Zweit drin. Obelix hat dann allerdings nachgegeben und ist in seinen Container gehüpft.
Ich glaube allerdings, dass sie die neue Toilette bevorzugen, weil der Einstieg bequemer ist. Obelix hat in den vier Tagen nicht über den Rand gepinkelt.
Ich bin nicht so begeistert, sie gefällt mir von der Haptik nicht. Sie ist so weich und biegsam, von daher auch nicht so gut zu reinigen. Wenn nicht ganz so viel Streu drin ist, klebt der Urinklumpen am Boden fest. Was bequemer ist, ist der komplette Streutausch, da lässt sich das alte Streu sehr viel besser ausschütten als mit dem Container.
Ich habe nun beschlossen, sie vorerst in den Keller zu stellen und aufzubewahren, bis meine vielleicht nicht mehr so sprungfreuding sind und einen niedrigeren Einstieg benötigen oder falls die Beiden mal in der oberen Etage eine weitere Toilette benötigen.
Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass es evtl. nur eine Umgewöhnung ist (der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier ;)), aber vorerst werde ich bei meinem Container bleiben.
 
saurier

saurier

Beiträge
27.413
Reaktionen
1.106
Leider mal wieder nichts für Stehpinkler ...
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

Beiträge
7.821
Reaktionen
227
Deswegen mag ich die auch gar nicht testen. Habe sie mir bei Fressnapf angesehen und ich finde sie sieht auf den Bildern deutlich besser aus als in live. Irgendwie stören mich auch die "Henkel" 🙈

Ich bleibe wohl auch bei meinen Mörtelwannen :D
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen