• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plötzlicher Tod

Diskutiere Plötzlicher Tod im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe vor einem knappen Jahr eine kleine Babykatze auf der Straße gefunden. Sie war sehr krank und es hat lange gedauert sie wieder...
  • Plötzlicher Tod Beitrag #1
S

Simon3

Hallo,

ich habe vor einem knappen Jahr eine kleine Babykatze auf der Straße gefunden.
Sie war sehr krank und es hat lange gedauert sie wieder aufzupäppeln.
Was dann auch gelungen ist. Bis auf dass ihr ein leichter Katzenschnupfen geblieben ist.
Ich war auch regelmäßig mit ihr beim Tierarzt. Es war immer alles in Ordnung.
Nun gestern lag sie plötzlich Tod bei uns im Garten.
Ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen. Sie hat morgens noch normal gefressen.
Wir leben in einer sehr ruhigen Gegend somit wurde sie auch nicht angefahren.
Es war als hätte sie sich schlafen gelegt und ist nicht mehr aufgewacht.

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemanden so etwas schon mal passiert ist?
Und was es vllt für einen Grund war dass sie sterben musste?

Vielen Dank

Anhänge

• 20180915_125542.jpg
    20180915_125542.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 10
  • Plötzlicher Tod Beitrag #2
Hallo,
es tut mir sehr leid... mehr kann ich nicht sagen...
Liebe Grüße

• Plötzlicher Tod Beitrag #4
Auch mir tut es sehr leid.

Die Möglichkeit, dass sie angefahren wurde, besteht trotz unversehrter Optik.
Sie könnte auch einen Hitzschlag bekommen haben, wenn sie generell schon nicht so gesund war. Aber Gewissheit kann dir nur eine Obduktion bringen.

Komm gut rüber 🌈 kleine Maus 😔

• Plötzlicher Tod Beitrag #5
Auch mir tut es sehr leid.

Die Möglichkeit, dass sie angefahren wurde, besteht trotz unversehrter Optik.
Sie könnte auch einen Hitzschlag bekommen haben, wenn sie generell schon nicht so gesund war. Aber Gewissheit kann dir nur eine Obduktion bringen.

Komm gut rüber 🌈 kleine Maus 😔
Danke dir :) Wir haben sie gestern schon beerdigt...

• Plötzlicher Tod Beitrag #6
Mein herzliches Beileid

Was auch immer Geschehen ist, so ändert es ( leider) nichts. Sie ist für immer in deinem Herzen

Run free Süße 🌈

• Plötzlicher Tod Beitrag #7
Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Deine Frage, nach dem Warum, kann ich gut verstehen, eben weil sie so jung und plötzlich verstorben ist.

Der plötzliche Herztod aber auch eine Vergiftung würde mir noch einfallen.
Aber klar, das sind nur Spekulationen.

Viel Kraft für die Trauerzeit.

Run Free, süßer Schatz.

Liebe Grüße
Melanie

• Plötzlicher Tod Beitrag #8
So ne Niedliche, es tut mit sehr leid 😢

Um die genaue Todesursache herauszufinden, müßtest du sie obduzieren lassen, alles andre Wäre reine Spekulation.

• Plötzlicher Tod Beitrag #9
Hier verstehen alle deine Fragen nach dem Warum... doch es kann sie keiner beantworten. Es ist eine schmerzhafte Situation und du wirst lernen damit umzugehen. Auch wenn die Zeit ungerechter weise sehr kurz war, habt ihr der Maus etwas gegeben was sie nie erlebt hätte wenn ihr sie nicht gefunden hättet. Ein zu Hause !

lg
Verena

• Plötzlicher Tod Beitrag #10
Hier verstehen alle deine Fragen nach dem Warum... doch es kann sie keiner beantworten. Es ist eine schmerzhafte Situation und du wirst lernen damit umzugehen. Auch wenn die Zeit ungerechter weise sehr kurz war, habt ihr der Maus etwas gegeben was sie nie erlebt hätte wenn ihr sie nicht gefunden hättet. Ein zu Hause !

lg
Verena
Dankeschön. Mit der Zeit wird es besser werden. Es ist nur so unwirklich....

• Plötzlicher Tod Beitrag #11
Alles was plötzlich kommt bringt uns aus dem Gleichgewicht. Dieser Tod war ja nicht vorhersehbar. Sei traurig so lange du traurig sein brauchst. Der Schmerz bleibt , aber er wird liebevoller zu Dir mit der Zeit. Denn dann erfreust du dich an der gemeinsamen Zeit , die ihr zusammen hattet.

Wird , alles braucht seine Zeit

lg
Verena

Thema:

Plötzlicher Tod

Plötzlicher Tod - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod meiner Katze..: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten