katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst
Diskutiere katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; meine katze mucki war schon öfters für einige tage verschwunden. diesmal kam sie erst nach 2 wochen wieder heim, ziemlich abgemagert und ein...
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #1
meine katze mucki war schon öfters für einige tage verschwunden. diesmal kam sie erst nach 2 wochen wieder heim, ziemlich abgemagert und ein bisschen verstört. seit dem hat sie haarausfall. ich mache mir sorgen, da es ziemlich heiß war in der zeit als sie unterwegs oder eingesperrt war.
-
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #2
Schön das Mucki wieder bei dir ist und das Warten und Suchen ein Ende hat.
Geh aber bitte zu einem Tierarzt und lass Mucki untersuchen.
Gruß
~TheCoon
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #3
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #4
ich habe beim tierarzt angerufen, sie meinten ich soll vitaminpaste und wurmmittel geben. ich beobachte sie die nächsten tage und schau wie es ihr geht....tierarzt ist ja auch immer ein stress-faktor
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #5
Nupi wird die Hitze sicher auch zu schaffen machen.... dann päppel die Katz erstmal ordentlich ....

-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #6
Sorry, aber sie sollte wirklich untersucht werden. Wenn ihr die Haare ausgehen und sie abgemagert ist, dann geht es ihr gesundheitlich bestimmt sehr schlecht. Mangelernährung kann Organschäden verursachen etc... lass sie bitte untersuchen und lass ein Blutbild machen
Ergänzung ()
Und sie in dem Zustand noch mit Wurmmittel organisch zu stressen finde ich persönlich heftig
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #7
Meine Vorredner haben schon alles gesagt was ich dir auch raten würde. Darüber hinaus würde ich aber als zweite Maßnahme mal versuchen heraus zu finden, warum deine Katze öfter tagelang "verloren" geht. Sperrt die jemand bewusst ein oder warum kommt sie nicht nach Hause? Hast du es mal mit einem Papierhalsband versucht? Anleitungen dazu gibt es im Netz, darauf kannst du deine Telefonnummer schreiben und den einen oder anderen Hinweis. Da würd ich ja irre werden. Einmal kann man das ja noch als Zufall verbuchen, aber öfter? Kastriert ist deine Katze aber oder?
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #8
Ich bin zwar immer für eine regelmäßige Entwurmung. Aber bitte nicht in die diesem Zustand!

Sondern dann wenn das Blutbild wieder in Ordnung ist, sie etwas zugenommen hat und die Entwurmung halt auch fällig ist. Würmer brauchen mindestens 4 Wochen um sich zu entwickeln. Wenn sie also kurz vorm Entlaufen entwurmt war wärs völlig "für die Katz".
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #9
mucki ist meist im sommer weg (urlaubszeit) darum vermute ich daß sie eingesperrt war.sie war danach auch sehr anhänglich, froh wieder zuhause zu sein. wurmmittel gebe ich ihr jetzt noch nicht, denke das ist zuviel für sie. warte diese woche noch ab mit tierarzt....vielleicht hat sie sich dann erholt....danke für eure mails

-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #10
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie man da abwarten kann. Wäre es meine Katze, wäre sie am gleichen Tag in eine Klinik gekommen und für 24h da geblieben um sie zu checken und mit Infusionen zu versorgen.
Ich Wünsche der Katze viel Glück dass sies packt
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #11
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie man da abwarten kann. Wäre es meine Katze, wäre sie am gleichen Tag in eine Klinik gekommen und für 24h da geblieben um sie zu checken und mit Infusionen zu versorgen.
Ich Wünsche der Katze viel Glück dass sies packt
ich gehe nach meinem bauchgefühl und das hat mich selten getäuscht. haarausfall ist schon viel besser u. sie macht keinen sooo schlechten eindruck. man/frau muss nicht alles verstehen

-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #12
meine katze mucki war schon öfters für einige tage verschwunden. diesmal kam sie erst nach 2 wochen wieder heim, ziemlich abgemagert und ein bisschen verstört. seit dem hat sie haarausfall. ich mache mir sorgen, da es ziemlich heiß war in der zeit als sie unterwegs oder eingesperrt war.
ich gehe nach meinem bauchgefühl und das hat mich selten getäuscht. haarausfall ist schon viel besser u. sie macht keinen sooo schlechten eindruck. man/frau muss nicht alles verstehen
Was hättest dann hören wollen? Super, lass sie so sitzen, hört sich alles gut an?
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #13
Puhh... Katze 2 Wochen weg, abgemagert und verstört...
Und dann kein
Tierarzt?
Ergänzung ()
plus Haarausfall
Ergänzung ()
"Vielleicht hat sie sich dann erholt.."
Vielleicht aber auch gar nicht.. Kann ich nicht verstehen.
Bauchgefühl hin oder her. Hellseher bist du doch auch nicht.Und kein
Tierarzt.
Alles Gute für die Miez
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #14
Ich kann ein solches Verhalten weder verstehen noch billigen. Verstört, abgemagert und Haarausfall, das schreit nach tierärztlicher Behandlung. Worauf soll da gewartet werden und Bauchgefühl, bei dem Zustand der armen Katze, gehts noch. Anstelle von Bauchgefühl würde ich für Verantwortungsgefühl plädieren.
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #15
das ist meine mucki....ich denke nicht daß sie unbedingt zum tierarzt muß....ich bin alt genug und habe sicher auch verantwortungsgefühl für meine 3 katzen...also mache ich was ich für richtig halte

-
20190630_191411.jpg
344,3 KB
· Aufrufe: 19
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #16
Dann hoffe ich nur, dass deine Beratungsresistenz nicht zu Lasten deiner wunderschönen Katze geht. Alter hat nicht zwingend mit Verantwortungsgefühl zu tun.
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #17
Ich frag mich trotzdem was du eigentlich hören wolltest?
-
-
katze hat haarausfall nach 2 wochen vermisst Beitrag #18
Also du hast den Tierarzt angerufen. Dann den Tipp, Wurmmittel zu geben richtigerweise nicht befolgt.
Die Katze ist kaputt und etwas verstört wieder zuhaus, da würde ich ihr wahrscheinlich auch erstmal etwas Ruhe gönnen, sie beobachten und nicht direkt wieder zum Tierarzt schleppen.
Was der Post dann aber eigentlich sollte, verstehe ich auch nicht so ganz.

Thema: