Miauen im Auto

Diskutiere Miauen im Auto im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heyy ihr lieben. Wir müssen heute mal wieder zum TA zum impfen. Simba findet das gar nicht toll und miaut bis zum geht nicht mehr und versucht...
  • Miauen im Auto Beitrag #1
Katzen Engel

Katzen Engel

Heyy ihr lieben.

Wir müssen heute mal wieder zum Tierarzt zum impfen. Simba findet das gar nicht toll und miaut bis zum geht nicht mehr und versucht aus der Box zu kommen... habt ihr da irgendwelche Tipps zum umsetzen? Es sind zum Glück nur 5 Minuten, aber er wirkt doch sehr gestresst.

LG
Katzen Engel

• Miauen im Auto Beitrag #2
Hast du mit ihm schon eine Desibilisierung versucht? Also mit ihm zum oder in das Auto gehen das er gerade noch ruhig ist und dann wieder zurück in die Wohnung gehen und von Schritt zu Schritt die Länge immer weiter ausdehnen. Dabei sollte er immer ruhig bleiben, sonst musst du wieder einen Schritt zurück gehen und das Training immer positive abschließen.

• Miauen im Auto Beitrag #3
Hast du mit ihm schon eine Desibilisierung versucht? Also mit ihm zum oder in das Auto gehen das er gerade noch ruhig ist und dann wieder zurück in die Wohnung gehen und von Schritt zu Schritt die Länge immer weiter ausdehnen. Dabei sollte er immer ruhig bleiben, sonst musst du wieder einen Schritt zurück gehen und das Training immer positive abschließen.
Gute Idee ich danke dir..

• Miauen im Auto Beitrag #4
Bei manchen Katzen soll auch abdecken helfen. Meine machts erst richtig panisch. Ich reagiere immer auf meine im Auto. Also in Form von "Verhaltenstraining". Funktioniert manchmal ganz gut, manchmal gar nicht.

• Miauen im Auto Beitrag #5
Bei uns singt Ernie sehr ausdauernd. Leckerli hilft. "Oh essen!" Lenkt gut ab^^. Bert randaliert sobald er in der Box ist. Da mach ich dann teilweise so einen Koffergurt drum.

• Miauen im Auto Beitrag #6
Leckerlis frisst Simba noch nicht sooo gerne. Und zum Glück sind es nur 5 min. Er miaut so niedlich.
Manchmal macht er:auaaaa 😂😂

• Miauen im Auto Beitrag #7
...hört sich auch manchmal an wie: Mamaaaa....🤭🥺

• Miauen im Auto Beitrag #8
Ist hier aber auch nicht anders.Weiß nicht ob es immer deshalb ist,weil sie wissen das es zum Tierarzt geht oder ob sie Auto wirklich doof finden. Denn bei der letzten Fahrt die nicht zum Tierarzt ging war beim Umzug hier hin,da waren sie ganz ruhig und lieb,haben die Fahrt komplett verschlafen und keiner hat gemault oder randaliert ;) Die kleinste macht nämlich ansich den dicksten Lärm. Die mault und heult wirklich die ganze Zeit. Da könnt man denken man hat eine mutierte Maine Coon Katze in der Box. Das fängt schon im Treppenhaus an,wenn sie merkt "oh scheiße,Auto" Zum Glück ist die Praxis keine 2 Autominuten weg,da ist es nicht so schlimm bzw. unangenehme Dinge sind schneller erledigt ;)

• Miauen im Auto Beitrag #9
Ich denke die meisten Katzen miauen in ihren Körben. Unsere ebenfalls. Mir tut das auch immer leid, aber da müssen sie halt leider durch und fünf Minuten sind nicht wirklich lang. Da jetzt mit einem Training anfangen finde ich etwas viel. Du musst ja nicht täglich mehrmals zum Tierarzt, oder? Und oben beschriebenes Training kann auch voll in die Hose gehen und ins Gegenteil umschlagen.Wenns doof läuft bekommst Katz danach garnicht mehr in die Box. Ich würd sagen, Augen zu und durch.

• Miauen im Auto Beitrag #10
Ich schließe mich da @_hannibal_ an. Für mich ist es wichtig, dass meine beiden gut in ihre Boxen gehen, deshalb stehen die bei uns immer frei zugänglich rum und werden häufig als Schlafplatz genutzt.

Die 8 Minuten zum Tierarzt wird gebrüllt und auf dem Rückweg nochmal das gleiche aber da ich nicht vorhabe lange Strecken zu fahren oder das regelmäßig zu tun, etwa in den Urlaub o.ä. müssen sie da einfach durch.

Mir wäre auch die Gefahr zu groß, dass die Katzen dann direkt die Box mit dem bösen Auto verknüpfen...

• Miauen im Auto Beitrag #11
Da jetzt mit einem Training anfangen, finde ich auch viel. Es sind wirklich nur 5 Minuten. Und zum Glück liebt er seine Box! Geht freiwillig rein und schläft da drin 😍

Und mit dem Training, da könnte er ja dann die Box mit etwas schlimmes verbinden.

• Miauen im Auto Beitrag #12
Heyy ihr lieben.

Wir müssen heute mal wieder zum Tierarzt zum impfen. Simba findet das gar nicht toll und miaut bis zum geht nicht mehr und versucht aus der Box zu kommen... habt ihr da irgendwelche Tipps zum umsetzen? Es sind zum Glück nur 5 Minuten, aber er wirkt doch sehr gestresst.

LG
Katzen Engel
Da jetzt mit einem Training anfangen, finde ich auch viel. Es sind wirklich nur 5 Minuten. Und zum Glück liebt er seine Box! Geht freiwillig rein und schläft da drin 😍

Und mit dem Training, da könnte er ja dann die Box mit etwas schlimmes verbinden.

Äh, wie jetzt. Hat er nun stress in der Box oder liebt er sie? 🤔

• Miauen im Auto Beitrag #13
Gute Idee ich danke dir..
Ich wünsche viel Erfolg.
Die Fahrten sollten dann natürlich nicht immer beim Tierarzt enden. Sonst verbinden die Tiere das Fahren trotz Training mit etwas Negativem.
Ergänzung ()

Äh, wie jetzt. Hat er nun stress in der Box oder liebt er sie? 🤔
Das geht. Unsere Norwegerin liebt die Transportboxen und schläft darin. Aber zum Einsatz dürfen sie nicht kommen, dann ist sie gestresst
Ergänzung ()

Nicht wenn es richtig gemacht wird. Alle Schritte sollen mit etwas Positivem verbunden werden. Was nutzt es euch wenn die Autofahrt klappt, aber das Eintüten Stress ist. Jeder Schritt muss stressfrei sein und positiv verstärkt werden.

• Miauen im Auto Beitrag #14
  • Miauen im Auto Beitrag #15
Findus war auf der Hinfahrt zum Tierarzt immer eher ruhig, hat schon fast versucht, sich zu verstecken.
Auf der Rückfahrt guckte er dann immer ganz neugierig und miaute - das kam mir dann immer so vor wie: Sind wir bald daaaa? 😊

• Miauen im Auto Beitrag #16
Findus war auf der Hinfahrt zum Tierarzt immer eher ruhig, hat schon fast versucht, sich zu verstecken.
Auf der Rückfahrt guckte er dann immer ganz neugierig und miaute - das kam mir dann immer so vor wie: Sind wir bald daaaa? 😊
Und bei Simba eher:"bring mich nach Hause, loooos nach Hause!!" 😊

• Miauen im Auto Beitrag #17
Mein früherer Kater hat zusätzlich immer in die Box gekackt und/oder gekotzt 🙈 musste immer ne zweite für die Heimfahrt mitnehmen 😷

• Miauen im Auto Beitrag #18
Gegen das Geheule kann man nicht viel machen.
Also mache ich es ihnen so bequem wie möglich. Eine besonders schöne Transportbox (keine Plastikbox!) und kuschliges Plüsch. Und die Box steht so, dass sie mich sehen können.
Ich fahre mindestens 30 Minuten zum Tierarzt. Und es wird längst nicht mehr so viel gesungen wie am Anfang.

Thema:

Miauen im Auto

Miauen im Auto - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten