03.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #1 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Heyy ihr lieben. Wir müssen heute mal wieder zum Tierarzt zum impfen. Simba findet das gar nicht toll und miaut bis zum geht nicht mehr und versucht aus der Box zu kommen... habt ihr da irgendwelche Tipps zum umsetzen? Es sind zum Glück nur 5 Minuten, aber er wirkt doch sehr gestresst. LG Katzen Engel
Heyy ihr lieben. Wir müssen heute mal wieder zum Tierarzt zum impfen. Simba findet das gar nicht toll und miaut bis zum geht nicht mehr und versucht aus der Box zu kommen... habt ihr da irgendwelche Tipps zum umsetzen? Es sind zum Glück nur 5 Minuten, aber er wirkt doch sehr gestresst. LG Katzen Engel
03.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #2 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Hast du mit ihm schon eine Desibilisierung versucht? Also mit ihm zum oder in das Auto gehen das er gerade noch ruhig ist und dann wieder zurück in die Wohnung gehen und von Schritt zu Schritt die Länge immer weiter ausdehnen. Dabei sollte er immer ruhig bleiben, sonst musst du wieder einen Schritt zurück gehen und das Training immer positive abschließen.
Hast du mit ihm schon eine Desibilisierung versucht? Also mit ihm zum oder in das Auto gehen das er gerade noch ruhig ist und dann wieder zurück in die Wohnung gehen und von Schritt zu Schritt die Länge immer weiter ausdehnen. Dabei sollte er immer ruhig bleiben, sonst musst du wieder einen Schritt zurück gehen und das Training immer positive abschließen.
03.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #3 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 goya schrieb: Hast du mit ihm schon eine Desibilisierung versucht? Also mit ihm zum oder in das Auto gehen das er gerade noch ruhig ist und dann wieder zurück in die Wohnung gehen und von Schritt zu Schritt die Länge immer weiter ausdehnen. Dabei sollte er immer ruhig bleiben, sonst musst du wieder einen Schritt zurück gehen und das Training immer positive abschließen. Zum Vergrößern anklicken.... Gute Idee ich danke dir..
goya schrieb: Hast du mit ihm schon eine Desibilisierung versucht? Also mit ihm zum oder in das Auto gehen das er gerade noch ruhig ist und dann wieder zurück in die Wohnung gehen und von Schritt zu Schritt die Länge immer weiter ausdehnen. Dabei sollte er immer ruhig bleiben, sonst musst du wieder einen Schritt zurück gehen und das Training immer positive abschließen. Zum Vergrößern anklicken.... Gute Idee ich danke dir..
03.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Bei manchen Katzen soll auch abdecken helfen. Meine machts erst richtig panisch. Ich reagiere immer auf meine im Auto. Also in Form von "Verhaltenstraining". Funktioniert manchmal ganz gut, manchmal gar nicht.
Bei manchen Katzen soll auch abdecken helfen. Meine machts erst richtig panisch. Ich reagiere immer auf meine im Auto. Also in Form von "Verhaltenstraining". Funktioniert manchmal ganz gut, manchmal gar nicht.
03.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #5 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Bei uns singt Ernie sehr ausdauernd. Leckerli hilft. "Oh essen!" Lenkt gut ab^^. Bert randaliert sobald er in der Box ist. Da mach ich dann teilweise so einen Koffergurt drum.
Bei uns singt Ernie sehr ausdauernd. Leckerli hilft. "Oh essen!" Lenkt gut ab^^. Bert randaliert sobald er in der Box ist. Da mach ich dann teilweise so einen Koffergurt drum.
03.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #6 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Leckerlis frisst Simba noch nicht sooo gerne. Und zum Glück sind es nur 5 min. Er miaut so niedlich. Manchmal macht er:auaaaa
Leckerlis frisst Simba noch nicht sooo gerne. Und zum Glück sind es nur 5 min. Er miaut so niedlich. Manchmal macht er:auaaaa
04.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #7 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 ...hört sich auch manchmal an wie: Mamaaaa....
04.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #8 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ist hier aber auch nicht anders.Weiß nicht ob es immer deshalb ist,weil sie wissen das es zum Tierarzt geht oder ob sie Auto wirklich doof finden. Denn bei der letzten Fahrt die nicht zum Tierarzt ging war beim Umzug hier hin,da waren sie ganz ruhig und lieb,haben die Fahrt komplett verschlafen und keiner hat gemault oder randaliert Die kleinste macht nämlich ansich den dicksten Lärm. Die mault und heult wirklich die ganze Zeit. Da könnt man denken man hat eine mutierte Maine Coon Katze in der Box. Das fängt schon im Treppenhaus an,wenn sie merkt "oh scheiße,Auto" Zum Glück ist die Praxis keine 2 Autominuten weg,da ist es nicht so schlimm bzw. unangenehme Dinge sind schneller erledigt
Ist hier aber auch nicht anders.Weiß nicht ob es immer deshalb ist,weil sie wissen das es zum Tierarzt geht oder ob sie Auto wirklich doof finden. Denn bei der letzten Fahrt die nicht zum Tierarzt ging war beim Umzug hier hin,da waren sie ganz ruhig und lieb,haben die Fahrt komplett verschlafen und keiner hat gemault oder randaliert Die kleinste macht nämlich ansich den dicksten Lärm. Die mault und heult wirklich die ganze Zeit. Da könnt man denken man hat eine mutierte Maine Coon Katze in der Box. Das fängt schon im Treppenhaus an,wenn sie merkt "oh scheiße,Auto" Zum Glück ist die Praxis keine 2 Autominuten weg,da ist es nicht so schlimm bzw. unangenehme Dinge sind schneller erledigt
04.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #9 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich denke die meisten Katzen miauen in ihren Körben. Unsere ebenfalls. Mir tut das auch immer leid, aber da müssen sie halt leider durch und fünf Minuten sind nicht wirklich lang. Da jetzt mit einem Training anfangen finde ich etwas viel. Du musst ja nicht täglich mehrmals zum Tierarzt, oder? Und oben beschriebenes Training kann auch voll in die Hose gehen und ins Gegenteil umschlagen.Wenns doof läuft bekommst Katz danach garnicht mehr in die Box. Ich würd sagen, Augen zu und durch.
Ich denke die meisten Katzen miauen in ihren Körben. Unsere ebenfalls. Mir tut das auch immer leid, aber da müssen sie halt leider durch und fünf Minuten sind nicht wirklich lang. Da jetzt mit einem Training anfangen finde ich etwas viel. Du musst ja nicht täglich mehrmals zum Tierarzt, oder? Und oben beschriebenes Training kann auch voll in die Hose gehen und ins Gegenteil umschlagen.Wenns doof läuft bekommst Katz danach garnicht mehr in die Box. Ich würd sagen, Augen zu und durch.
04.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #10 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ich schließe mich da @_hannibal_ an. Für mich ist es wichtig, dass meine beiden gut in ihre Boxen gehen, deshalb stehen die bei uns immer frei zugänglich rum und werden häufig als Schlafplatz genutzt. Die 8 Minuten zum Tierarzt wird gebrüllt und auf dem Rückweg nochmal das gleiche aber da ich nicht vorhabe lange Strecken zu fahren oder das regelmäßig zu tun, etwa in den Urlaub o.ä. müssen sie da einfach durch. Mir wäre auch die Gefahr zu groß, dass die Katzen dann direkt die Box mit dem bösen Auto verknüpfen...
Ich schließe mich da @_hannibal_ an. Für mich ist es wichtig, dass meine beiden gut in ihre Boxen gehen, deshalb stehen die bei uns immer frei zugänglich rum und werden häufig als Schlafplatz genutzt. Die 8 Minuten zum Tierarzt wird gebrüllt und auf dem Rückweg nochmal das gleiche aber da ich nicht vorhabe lange Strecken zu fahren oder das regelmäßig zu tun, etwa in den Urlaub o.ä. müssen sie da einfach durch. Mir wäre auch die Gefahr zu groß, dass die Katzen dann direkt die Box mit dem bösen Auto verknüpfen...
04.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #11 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Da jetzt mit einem Training anfangen, finde ich auch viel. Es sind wirklich nur 5 Minuten. Und zum Glück liebt er seine Box! Geht freiwillig rein und schläft da drin Und mit dem Training, da könnte er ja dann die Box mit etwas schlimmes verbinden.
Da jetzt mit einem Training anfangen, finde ich auch viel. Es sind wirklich nur 5 Minuten. Und zum Glück liebt er seine Box! Geht freiwillig rein und schläft da drin Und mit dem Training, da könnte er ja dann die Box mit etwas schlimmes verbinden.
04.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #12 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Katzen Engel schrieb: Heyy ihr lieben. Wir müssen heute mal wieder zum Tierarzt zum impfen. Simba findet das gar nicht toll und miaut bis zum geht nicht mehr und versucht aus der Box zu kommen... habt ihr da irgendwelche Tipps zum umsetzen? Es sind zum Glück nur 5 Minuten, aber er wirkt doch sehr gestresst. LG Katzen Engel Zum Vergrößern anklicken.... Katzen Engel schrieb: Da jetzt mit einem Training anfangen, finde ich auch viel. Es sind wirklich nur 5 Minuten. Und zum Glück liebt er seine Box! Geht freiwillig rein und schläft da drin Und mit dem Training, da könnte er ja dann die Box mit etwas schlimmes verbinden. Zum Vergrößern anklicken.... Äh, wie jetzt. Hat er nun stress in der Box oder liebt er sie?
Katzen Engel schrieb: Heyy ihr lieben. Wir müssen heute mal wieder zum Tierarzt zum impfen. Simba findet das gar nicht toll und miaut bis zum geht nicht mehr und versucht aus der Box zu kommen... habt ihr da irgendwelche Tipps zum umsetzen? Es sind zum Glück nur 5 Minuten, aber er wirkt doch sehr gestresst. LG Katzen Engel Zum Vergrößern anklicken.... Katzen Engel schrieb: Da jetzt mit einem Training anfangen, finde ich auch viel. Es sind wirklich nur 5 Minuten. Und zum Glück liebt er seine Box! Geht freiwillig rein und schläft da drin Und mit dem Training, da könnte er ja dann die Box mit etwas schlimmes verbinden. Zum Vergrößern anklicken.... Äh, wie jetzt. Hat er nun stress in der Box oder liebt er sie?
04.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #13 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Katzen Engel schrieb: Gute Idee ich danke dir.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich wünsche viel Erfolg. Die Fahrten sollten dann natürlich nicht immer beim Tierarzt enden. Sonst verbinden die Tiere das Fahren trotz Training mit etwas Negativem. Ergänzung (04.07.2019) _hannibal_ schrieb: Äh, wie jetzt. Hat er nun stress in der Box oder liebt er sie? Zum Vergrößern anklicken.... Das geht. Unsere Norwegerin liebt die Transportboxen und schläft darin. Aber zum Einsatz dürfen sie nicht kommen, dann ist sie gestresst Ergänzung (04.07.2019) Katzen Engel schrieb: Da jetzt mit einem Training anfangen, finde ich auch viel. Es sind wirklich nur 5 Minuten. Und zum Glück liebt er seine Box! Geht freiwillig rein und schläft da drin Und mit dem Training, da könnte er ja dann die Box mit etwas schlimmes verbinden. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht wenn es richtig gemacht wird. Alle Schritte sollen mit etwas Positivem verbunden werden. Was nutzt es euch wenn die Autofahrt klappt, aber das Eintüten Stress ist. Jeder Schritt muss stressfrei sein und positiv verstärkt werden.
Katzen Engel schrieb: Gute Idee ich danke dir.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich wünsche viel Erfolg. Die Fahrten sollten dann natürlich nicht immer beim Tierarzt enden. Sonst verbinden die Tiere das Fahren trotz Training mit etwas Negativem. Ergänzung (04.07.2019) _hannibal_ schrieb: Äh, wie jetzt. Hat er nun stress in der Box oder liebt er sie? Zum Vergrößern anklicken.... Das geht. Unsere Norwegerin liebt die Transportboxen und schläft darin. Aber zum Einsatz dürfen sie nicht kommen, dann ist sie gestresst Ergänzung (04.07.2019) Katzen Engel schrieb: Da jetzt mit einem Training anfangen, finde ich auch viel. Es sind wirklich nur 5 Minuten. Und zum Glück liebt er seine Box! Geht freiwillig rein und schläft da drin Und mit dem Training, da könnte er ja dann die Box mit etwas schlimmes verbinden. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht wenn es richtig gemacht wird. Alle Schritte sollen mit etwas Positivem verbunden werden. Was nutzt es euch wenn die Autofahrt klappt, aber das Eintüten Stress ist. Jeder Schritt muss stressfrei sein und positiv verstärkt werden.
04.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #14 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 _hannibal_ schrieb: Äh, wie jetzt. Hat er nun stress in der Box oder liebt er sie? Zum Vergrößern anklicken.... Er liebt die Box. Geht freiwillig rein und schläft auch da drin. Nur Auto ist doof.
_hannibal_ schrieb: Äh, wie jetzt. Hat er nun stress in der Box oder liebt er sie? Zum Vergrößern anklicken.... Er liebt die Box. Geht freiwillig rein und schläft auch da drin. Nur Auto ist doof.
05.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #15 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Findus war auf der Hinfahrt zum Tierarzt immer eher ruhig, hat schon fast versucht, sich zu verstecken. Auf der Rückfahrt guckte er dann immer ganz neugierig und miaute - das kam mir dann immer so vor wie: Sind wir bald daaaa?
Findus war auf der Hinfahrt zum Tierarzt immer eher ruhig, hat schon fast versucht, sich zu verstecken. Auf der Rückfahrt guckte er dann immer ganz neugierig und miaute - das kam mir dann immer so vor wie: Sind wir bald daaaa?
05.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #16 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Puppi2004 schrieb: Findus war auf der Hinfahrt zum Tierarzt immer eher ruhig, hat schon fast versucht, sich zu verstecken. Auf der Rückfahrt guckte er dann immer ganz neugierig und miaute - das kam mir dann immer so vor wie: Sind wir bald daaaa? Zum Vergrößern anklicken.... Und bei Simba eher:"bring mich nach Hause, loooos nach Hause!!"
Puppi2004 schrieb: Findus war auf der Hinfahrt zum Tierarzt immer eher ruhig, hat schon fast versucht, sich zu verstecken. Auf der Rückfahrt guckte er dann immer ganz neugierig und miaute - das kam mir dann immer so vor wie: Sind wir bald daaaa? Zum Vergrößern anklicken.... Und bei Simba eher:"bring mich nach Hause, loooos nach Hause!!"
15.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #17 L Laluele Beiträge 35 Reaktionspunkte 3 Mein früherer Kater hat zusätzlich immer in die Box gekackt und/oder gekotzt musste immer ne zweite für die Heimfahrt mitnehmen
Mein früherer Kater hat zusätzlich immer in die Box gekackt und/oder gekotzt musste immer ne zweite für die Heimfahrt mitnehmen
16.07.2019 Miauen im Auto Beitrag #18 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Gegen das Geheule kann man nicht viel machen. Also mache ich es ihnen so bequem wie möglich. Eine besonders schöne Transportbox (keine Plastikbox!) und kuschliges Plüsch. Und die Box steht so, dass sie mich sehen können. Ich fahre mindestens 30 Minuten zum Tierarzt. Und es wird längst nicht mehr so viel gesungen wie am Anfang.
Gegen das Geheule kann man nicht viel machen. Also mache ich es ihnen so bequem wie möglich. Eine besonders schöne Transportbox (keine Plastikbox!) und kuschliges Plüsch. Und die Box steht so, dass sie mich sehen können. Ich fahre mindestens 30 Minuten zum Tierarzt. Und es wird längst nicht mehr so viel gesungen wie am Anfang.