04.07.2019 Wieviel Wasser zum/ins Futter? Beitrag #1 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Hallo! Katzen trinken ja meistens zu wenig. Einen Katzenbrunnen möchten ich nicht. Sollte man ins Futter Wasser mischen? Zu jeder Mahlzeit? Macht ihr das? Ich meine ins Nassfutter. Trockenfutter wollte ich eh nur über Nacht füttern, bzw stehen haben.
Hallo! Katzen trinken ja meistens zu wenig. Einen Katzenbrunnen möchten ich nicht. Sollte man ins Futter Wasser mischen? Zu jeder Mahlzeit? Macht ihr das? Ich meine ins Nassfutter. Trockenfutter wollte ich eh nur über Nacht füttern, bzw stehen haben.
04.07.2019 Wieviel Wasser zum/ins Futter? Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, warum willst du keinen Trinkbrunnen? Ich finde die Dinger super. Wenn du ordentliches Nassfutter fütterst, wird der Wasserbedarf schon ganz gut gedeckt. Wenn du allerdings Trockenfutter zusätzlich gibst, hat sich das ganze wieder erledigt. Ich würde das Trockenfutter weg lassen. Du kannst aber trotzdem zu jedem Napf Nassfutter einen Schluck Wasser mit geben, schadet nix. Musst halt testen bis zu welcher konsistenz deine Katzen das Futter dann noch akzeptieren.
Hi, warum willst du keinen Trinkbrunnen? Ich finde die Dinger super. Wenn du ordentliches Nassfutter fütterst, wird der Wasserbedarf schon ganz gut gedeckt. Wenn du allerdings Trockenfutter zusätzlich gibst, hat sich das ganze wieder erledigt. Ich würde das Trockenfutter weg lassen. Du kannst aber trotzdem zu jedem Napf Nassfutter einen Schluck Wasser mit geben, schadet nix. Musst halt testen bis zu welcher konsistenz deine Katzen das Futter dann noch akzeptieren.
04.07.2019 Wieviel Wasser zum/ins Futter? Beitrag #3 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Guten Morgen Ich mache es so. Ich verteile morgens eine 400g Dose auf 2 Näpfe und in jeden Napf kommen dann 3EL Wasser. Nachmittags gibt's noch ne 400g Dose, aber da mache ich nicht immer zusätzliches Wasser rein. Mal so mal so. Ich hab mit einer kleinen Menge Wasser angefangen, ich glaub es war kein voller EL, hab dann langsam die Menge erhöht. LG Pia
Guten Morgen Ich mache es so. Ich verteile morgens eine 400g Dose auf 2 Näpfe und in jeden Napf kommen dann 3EL Wasser. Nachmittags gibt's noch ne 400g Dose, aber da mache ich nicht immer zusätzliches Wasser rein. Mal so mal so. Ich hab mit einer kleinen Menge Wasser angefangen, ich glaub es war kein voller EL, hab dann langsam die Menge erhöht. LG Pia
04.07.2019 Wieviel Wasser zum/ins Futter? Beitrag #4 N Nana2019 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Einen Trinkbrunnen möchte ich nicht weil die so verkeimen können. Ich stelle nur Nachts etwas Trockenfutter hin zur Selbstbedienung wo aber auch bis morgens nicht alles gefressen ist und den Rest gibt es dann wieder zur Nacht
Einen Trinkbrunnen möchte ich nicht weil die so verkeimen können. Ich stelle nur Nachts etwas Trockenfutter hin zur Selbstbedienung wo aber auch bis morgens nicht alles gefressen ist und den Rest gibt es dann wieder zur Nacht
04.07.2019 Wieviel Wasser zum/ins Futter? Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mach doch für Nachts eine kleine Portion Nassfutter mit etwas Wasser und gut ist’s. Dann weißt du das sie genug Flüssigkeit bekommen. Nen Wassenapf hast du ja stehen, dann brauchst du nicht unbedingt nen Brunnen. Das Trockenfutter würde ich nur als Leckerli oder in ein Fummelbrett geben aber gar nicht mehr als Futter.
Mach doch für Nachts eine kleine Portion Nassfutter mit etwas Wasser und gut ist’s. Dann weißt du das sie genug Flüssigkeit bekommen. Nen Wassenapf hast du ja stehen, dann brauchst du nicht unbedingt nen Brunnen. Das Trockenfutter würde ich nur als Leckerli oder in ein Fummelbrett geben aber gar nicht mehr als Futter.