Wieviel Wasser zum/ins Futter?

Diskutiere Wieviel Wasser zum/ins Futter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Katzen trinken ja meistens zu wenig. Einen Katzenbrunnen möchten ich nicht. Sollte man ins Futter Wasser mischen? Zu jeder Mahlzeit...
  • Wieviel Wasser zum/ins Futter? Beitrag #1
N

Nana2019

Hallo!
Katzen trinken ja meistens zu wenig.
Einen Katzenbrunnen möchten ich nicht.
Sollte man ins Futter Wasser mischen? Zu jeder Mahlzeit?
Macht ihr das?
Ich meine ins Nassfutter.
Trockenfutter wollte ich eh nur über Nacht füttern, bzw stehen haben.

• Wieviel Wasser zum/ins Futter? Beitrag #2
Hi,

warum willst du keinen Trinkbrunnen? Ich finde die Dinger super.

Wenn du ordentliches Nassfutter fütterst, wird der Wasserbedarf schon ganz gut gedeckt. Wenn du allerdings Trockenfutter zusätzlich gibst, hat sich das ganze wieder erledigt. Ich würde das Trockenfutter weg lassen.
Du kannst aber trotzdem zu jedem Napf Nassfutter einen Schluck Wasser mit geben, schadet nix. Musst halt testen bis zu welcher konsistenz deine Katzen das Futter dann noch akzeptieren.

• Wieviel Wasser zum/ins Futter? Beitrag #3
Guten Morgen :)

Ich mache es so. Ich verteile morgens eine 400g Dose auf 2 Näpfe und in jeden Napf kommen dann 3EL Wasser.
Nachmittags gibt's noch ne 400g Dose, aber da mache ich nicht immer zusätzliches Wasser rein. Mal so mal so.

Ich hab mit einer kleinen Menge Wasser angefangen, ich glaub es war kein voller EL, hab dann langsam die Menge erhöht.

LG Pia

• Wieviel Wasser zum/ins Futter? Beitrag #4
Einen Trinkbrunnen möchte ich nicht weil die so verkeimen können.
Ich stelle nur Nachts etwas Trockenfutter hin zur Selbstbedienung wo aber auch bis morgens nicht alles gefressen ist und den Rest gibt es dann wieder zur Nacht

• Wieviel Wasser zum/ins Futter? Beitrag #5
Mach doch für Nachts eine kleine Portion Nassfutter mit etwas Wasser und gut ist’s. Dann weißt du das sie genug Flüssigkeit bekommen. Nen Wassenapf hast du ja stehen, dann brauchst du nicht unbedingt nen Brunnen.
Das Trockenfutter würde ich nur als Leckerli oder in ein Fummelbrett geben aber gar nicht mehr als Futter.

Thema:

Wieviel Wasser zum/ins Futter?

Wieviel Wasser zum/ins Futter? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten