Gute Marke für Geschirr?

Diskutiere Gute Marke für Geschirr? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein Geschirr empfehlen kann, welches relativ ausbruchsicher ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis...
  • Gute Marke für Geschirr? Beitrag #1
Ravenclaw

Ravenclaw

Hi,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein Geschirr empfehlen kann, welches relativ ausbruchsicher ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

Ich weiß, dass man sich das spezial anfertigen lassen kann, aber das Geschirr soll erstmal nicht für den Freilauf draußen, sondern nur für's Auto sein dh. es muss nicht auf den mm genau perfekt sitzen. Dementsprechend suche ich nach etwas im Preisbereich unter 15€.

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Es handelt sich um ein Geschirr für eine sehr zarte Katzendame (ca. 2kg).

Liebe Grüße
Ravenclaw

• Gute Marke für Geschirr?

Anzeige

• Gute Marke für Geschirr? Beitrag #2
Habe deine Anfrage gerade gelesen.

Um dir ein Geschirr zu empfehlen musst du einige Maßangaben deiner Katze wissen. Das ist der Halsumfang der Katze sowie den Umfang der Katze gemessen hinter den Schulterblättern. Also den Brustumfang. Nimm ruhig eine Größe die etwas größer ist wie die gemessen Daten. Denn im Zwifelsfall sollte die Katze sich selber befreien können. Also das Geschirr nicht zu eng umlegen.

Dann geh in eine Zoohandlung oder zu einem Geschäft wo auch Hundegeschirre verkauft werden. Dort wirst Du wohl das passende finden.

Bedenke aber das der Transport von ungesicherten Tieren im Fahrerraum, sollte etwas passieren, von den Versicherungen als Fahrlässigkeit betrachtet werden und der Versicherungsschutz entfallen könnte.

Ich empfehle einen Transportkorb zu nehmen. Leider sind die aber etwas teuerer aber es gibt diese ab und an auch in Sonderangeboten.

Gruß Helmut

• Gute Marke für Geschirr? Beitrag #3
Ich schließe mich an und würde von einem "Geschirr fürs Auto" auch abraten.
Für den Transport im Auto empfehle ich ebenfalls eine stabile Transportbox.

• Gute Marke für Geschirr? Beitrag #4
Immer wenn ich den Thementitel lese muss ich an Villeroy&Boch und Rosenthal denken. :c035:

Einige hier haben mit Hundehalti gute Erfahrungen gemacht, da sie recht stabil und viel Fläche haben statt nur dünner Schnüre. Ich habe das bei einem Kater probiert, dem hat der Bruststeg aber garnicht gefallen. Müsstest Du also probieren ob's angenommen wird, wenn ja dann ist das wohl am sichersten.

• Gute Marke für Geschirr? Beitrag #5
bei mir bekommen die plastikteller oder welche aus pappe!

am sichersten ist es immer noch, wenn katze selbst lenkt, Anastasia konnte dies hervorragend.
rückhaltevorrichtungen sind definitiv besser als boxen, mag aber auf den unfall ankommen.
fahrt ihr so riskant?

meine haben autoinnenraumverbot, die werden im wohnanhänger befördert.
reißt euch mal ein bischen zusammen!

Thema:

Gute Marke für Geschirr?

Oben Unten