Also angefangen hat es Anfang des Jahres. Irgendwie ist er plötzlich durch die Wohnung gesprungen und hatte Probleme seinen Kot abzusetzen. Plötzlich lag dann ein Stück im Wohnzimmer. Ziemlich hart. Daraufhin bin ich zum
Tierarzt. ( Nicht zu meinem, da dieser im Urlaub war). Sie hat uns mitgegeben (besteht zu 80% aus Flohsamenschalen). Habe ihm morgens und abends eine halbe Kapsel ins Futter gemischt. Dann wurde es auch besser. Stuhl wieder normal. Ich sollte ihm die ganze Packung geben bis sie leer ist. Dann fing es plötzlich wieder an und er hat auch nicht gut gefressen. Bin dann nochmal zu meinem
Tierarzt. Er wurde geröntgt und es wurde Ultraschall gemacht. Nichts aufälliges gefunden. Ausser dass die Gallenblasenwand ein klein wenig verdickt war und er eine Entzündung vermutet hat. Er hat daraufhin etwa 6 oder 8 Wochen lang Antibiotika und Cortison bekommen. 2 Wochen nach absetzen von Antibiotika und Cortison fing er plötzlich an zu speicheln. Ziemlich stark. Mal mehr mal weniger. Er wurde wieder geröntgt, Ultraschall, Blutbild, Zähne angeschaut. Mit Kontrastmittel Darm abgeschaut. Alles ok. Er hat dann auch Infusionen bekommen, weil er schlecht gefressen hat. Mal war dann 1 Woche Ruhe, und kein Speicheln und gut gefressen, dann wieder speicheln und wenig gefressen und teilweise Probleme beim Kot absetzen. Manchmal kauert er sich komisch hin und atmet komisch, speichelt dann und entspannt er sich wieder. Er war sogar 1 Woche unter Beobachtung beim
Tierarzt. Anfangs ging es ihm schlecht die ersten 1 - 2 Tage. Dann besser und er hat dort kaum gespeichelt. Dann war er wieder zuhause. 3 Wochen lang danach war alles super. Gut gefressen, kein speicheln, Stuhl super und man hat gemerkt es geht ihm gut. Nun fängt es wieder an, er frisst sehr wenig, speichelt ab und zu wieder und kauert sich manchmal für 1 oder 2 Minuten zusammen und gestern kam dann dieser gummiartige Stuhl. Hatte wieder mit Flohsamen angefangen, da der
Tierarzt meint das sei gut für die Verdauung. Gebe ihm das immer trocken ins Futter ( ca halben Teelöffel).
Bin mit meinem Latein am Ende. Haben sicherlich schon 1500€ beim
Tierarzt gelassen und wissen nicht was er hat
Ergänzung ()
Ergänzung: während der Antibiotika und Cortison Einnahme ging es ihm super. Speicheln trat erst danach auf und wir haben es dann ein zweites mal mit Antibiotika und Cortison probiert, was wir aber wieder auf Anraten vom
Tierarzt abgesetzt haben weil es nach 4 Tagen noch keine Wirkung zeigte.