Furminator Frage

  • Autor des Themas Nana2019
  • Erstellungsdatum
N

Nana2019

48
0
Hallo!
Ich könnte den Furminator einer Freundin bekommen, da diese ihn nicht benutzt.
Sie hat ihn aber
schon viele Jahre bzw hat sie auch 2 einen S und einen M/L
Der kleine ist rosa und der große so Lila.
Sie hat aber unter anderem Maine coon zuhause und weiß nicht mehr ob die jetzt für Langhaar sind oder kurzhaar.
Kann man das irgendwie rausfinden?
 
08.07.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Patentante

Patentante

28.368
280
Wofür möchtest Du ihn denn verwenden? Der schneidet ja die Haare raus, ist also nur in Extremfällen einsetzbar.
 
N

Nana2019

48
0
Hallo Patentane!
Dass der furminator Schneidet ist ein Irrglaube. Er hat keine Klinge oder ähnliches! Ich möchte damit im Herbst die unterwolle heraus kämmen.
 
Patentante

Patentante

28.368
280
Ich hab so ein Ding und hab es nur einige wenige male benutzt. Da hätte ich ruckzuck ne Nacktkatze gehabt. Inzwischen bin ich mit den Filzbürsten sehr zufrieden.
 
purzel3012

purzel3012

1.505
13
Hallo Patentane!
Dass der furminator Schneidet ist ein Irrglaube. Er hat keine Klinge oder ähnliches! Ich möchte damit im Herbst die unterwolle heraus kämmen.
Hallo
Dem kann ich mich nur anschließen, der Furminator schneidet nicht die Haare.
Er holt das lose Unterfell raus.
Ich habe ein und denselben Furminator bei unserem Kurzhaarkater und auch bei unseren Persermixkatern benutzt.
 
Nelly12

Nelly12

2.388
256
Ich hatte auch den Furminator. Wie auch immer er arbeitet, er holt nicht nur das lose Unterfell heraus, so meine Erfahrung. Meine Beiden sahen aus, als seien sie unter den Mähdrescher geraten. So wanderte der teure Furminator in den Abfall.
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.111
126
Ich hatte auch den Furminator. Wie auch immer er arbeitet, er holt nicht nur das lose Unterfell heraus, so meine Erfahrung. Meine Beiden sahen aus, als seien sie unter den Mähdrescher geraten. So wanderte der teure Furminator in den Abfall.
Bei mir war es das gleiche... Habe ihn einer Freundin für ihren Hund gegeben...
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen