Französisches Fenster katzensicher machen

Diskutiere Französisches Fenster katzensicher machen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo:) Ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich ein Französisches Fenster und wollte davor ein Katzen Netz anbringen ohne in die Wand zu...
  • Französisches Fenster katzensicher machen Beitrag #1
S

Simbella97

Hallo:)
Ich hab da mal ne Frage.
Und zwar habe ich ein Französisches Fenster und wollte davor ein Katzen Netz anbringen ohne in die Wand zu bohren.
Hat da jemand eine Idee, was ich da machen könnte? 207483

• Französisches Fenster katzensicher machen Beitrag #2
  • Französisches Fenster katzensicher machen Beitrag #3
An so einem Geländer halten Stangen auch prima mit Kabelbindern. Es müssen halt nur "outdoor"-Kabelbinder sein, und UV-beständig.

• Französisches Fenster katzensicher machen Beitrag #4
Das Balkongitter ist meiner Meinung nicht nutzbar, Katzen kommen durch die kleinste Lücke .
Und Katzen klettern auch, obenrum würde das ganze einknicken !
Da gibt es was was ohne Bohren geht, aber ob es das auch in der größe gibt ?
Das Fenster ist nicht gerade klein und Maße habe ich auch keine.
Ich schätze mal 2m x 1.80m.
Ich mache mich mal auf die suche.

lg

• Französisches Fenster katzensicher machen Beitrag #5
Ich habe an meinem Balkongitter auch Teleskopstangen () mit Kabelbindern befestigt und dazwischen ein drahtverstärktes Katzennetz gespannt. Das geht sehr gut.
Wie hier schon gesagt wurde, dafür UV-beständige Kabelbinder benutzen.

• Französisches Fenster katzensicher machen Beitrag #6
Das Balkongitter ist meiner Meinung nicht nutzbar, Katzen kommen durch die kleinste Lücke .

Das Netz soll ja auch davor, so dass die Lücken abgesichert sind.;)

Ich habe hier noch ein schlechtes Foto aus meiner alten Wohnung gefunden, wo ich auch nur so einen "Austritt" hatte.
Aber vielleicht kannst Du trotzdem erkennen, dass ich Teleskopstangen aufgestellt hatte (eine sieht man da am Blumentopf) und diese mit Kabelbindern an dem Gitter festgemacht hatte:

001.JPG

Das Netz war dann auch noch an "zig" Stellen an dem Gitter mit Kabelbindern festgezurrt.

Das Netz war übrigens ca. 2,50 m hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Französisches Fenster katzensicher machen

Französisches Fenster katzensicher machen - Ähnliche Themen

Geeignete Fenstersicherung?: Hey zusammen, ich werde demnächst in ein Haus umziehen und suche derzeit eine geeignete Sicherung für Fenster. Kippschutz wurde bereits bestellt...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten