08.07.2019 Französisches Fenster katzensicher machen Beitrag #1 S Simbella97 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich ein Französisches Fenster und wollte davor ein Katzen Netz anbringen ohne in die Wand zu bohren. Hat da jemand eine Idee, was ich da machen könnte?
Hallo Ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich ein Französisches Fenster und wollte davor ein Katzen Netz anbringen ohne in die Wand zu bohren. Hat da jemand eine Idee, was ich da machen könnte?
08.07.2019 Französisches Fenster katzensicher machen Anzeige Schau mal hier:fenster katzensicher machen .
08.07.2019 Französisches Fenster katzensicher machen Beitrag #2 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Ich würde Geländerklemmen für Netzstangen nehmen, oder, falls über Dir ein Vorsprung ist, kannst du auch klemmsrangen nehmen. Ergänzung (08.07.2019) Ich hab meine Balkon Klemmen hier gekauft, musst du gucken, was du bräuchtest. Montageartikel / Halterungen / Teleskopstangen / Flechtleinen / Netzgarn
Ich würde Geländerklemmen für Netzstangen nehmen, oder, falls über Dir ein Vorsprung ist, kannst du auch klemmsrangen nehmen. Ergänzung (08.07.2019) Ich hab meine Balkon Klemmen hier gekauft, musst du gucken, was du bräuchtest. Montageartikel / Halterungen / Teleskopstangen / Flechtleinen / Netzgarn
10.07.2019 Französisches Fenster katzensicher machen Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 An so einem Geländer halten Stangen auch prima mit Kabelbindern. Es müssen halt nur "outdoor"-Kabelbinder sein, und UV-beständig.
An so einem Geländer halten Stangen auch prima mit Kabelbindern. Es müssen halt nur "outdoor"-Kabelbinder sein, und UV-beständig.
16.07.2019 Französisches Fenster katzensicher machen Beitrag #4 F F.B. Beiträge 198 Reaktionspunkte 11 Das Balkongitter ist meiner Meinung nicht nutzbar, Katzen kommen durch die kleinste Lücke . Und Katzen klettern auch, obenrum würde das ganze einknicken ! Da gibt es was was ohne Bohren geht, aber ob es das auch in der größe gibt ? Das Fenster ist nicht gerade klein und Maße habe ich auch keine. Ich schätze mal 2m x 1.80m. Ich mache mich mal auf die suche. lg
Das Balkongitter ist meiner Meinung nicht nutzbar, Katzen kommen durch die kleinste Lücke . Und Katzen klettern auch, obenrum würde das ganze einknicken ! Da gibt es was was ohne Bohren geht, aber ob es das auch in der größe gibt ? Das Fenster ist nicht gerade klein und Maße habe ich auch keine. Ich schätze mal 2m x 1.80m. Ich mache mich mal auf die suche. lg
16.07.2019 Französisches Fenster katzensicher machen Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe an meinem Balkongitter auch Teleskopstangen (www.boy-katzennetze.de) mit Kabelbindern befestigt und dazwischen ein drahtverstärktes Katzennetz gespannt. Das geht sehr gut. Wie hier schon gesagt wurde, dafür UV-beständige Kabelbinder benutzen.
Ich habe an meinem Balkongitter auch Teleskopstangen (www.boy-katzennetze.de) mit Kabelbindern befestigt und dazwischen ein drahtverstärktes Katzennetz gespannt. Das geht sehr gut. Wie hier schon gesagt wurde, dafür UV-beständige Kabelbinder benutzen.
16.07.2019 Französisches Fenster katzensicher machen Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 F.B. schrieb: Das Balkongitter ist meiner Meinung nicht nutzbar, Katzen kommen durch die kleinste Lücke . Zum Vergrößern anklicken.... Das Netz soll ja auch davor, so dass die Lücken abgesichert sind. Ich habe hier noch ein schlechtes Foto aus meiner alten Wohnung gefunden, wo ich auch nur so einen "Austritt" hatte. Aber vielleicht kannst Du trotzdem erkennen, dass ich Teleskopstangen aufgestellt hatte (eine sieht man da am Blumentopf) und diese mit Kabelbindern an dem Gitter festgemacht hatte: Das Netz war dann auch noch an "zig" Stellen an dem Gitter mit Kabelbindern festgezurrt. Das Netz war übrigens ca. 2,50 m hoch. Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019
F.B. schrieb: Das Balkongitter ist meiner Meinung nicht nutzbar, Katzen kommen durch die kleinste Lücke . Zum Vergrößern anklicken.... Das Netz soll ja auch davor, so dass die Lücken abgesichert sind. Ich habe hier noch ein schlechtes Foto aus meiner alten Wohnung gefunden, wo ich auch nur so einen "Austritt" hatte. Aber vielleicht kannst Du trotzdem erkennen, dass ich Teleskopstangen aufgestellt hatte (eine sieht man da am Blumentopf) und diese mit Kabelbindern an dem Gitter festgemacht hatte: Das Netz war dann auch noch an "zig" Stellen an dem Gitter mit Kabelbindern festgezurrt. Das Netz war übrigens ca. 2,50 m hoch.