Die Belgier stellen sich vor

SarahA&L

SarahA&L

Beiträge
32
Reaktionen
2
Guteh Tag alle zusammen :)

207485

Auf dem Foto seht ihr uns alle drei - die Katzen-Mama Sarah und die beiden Schwestern Arya und Leia. Die zwei Fellnasen sind am Samstag 13 Wochen alt geworden und haben ganz schön viel Unsinn im Kopf. Katzen-Mutter Sarah ist 31 Jahre alt und lebt mit dem Katzen-Papa Jérôme und den beiden Tigerchen im belgischen Eupen, nahe der Grenze zu NRW (direkt bei Aachen)

207486

Arya's Fell ist
brauner und sie hat einen braunen Zeh and der vorderen linken Pfote. Ihre Schwester Leia (hier links im Bild) dagegen ist gräulicher, hat komplett weiße Pfötchen und einen viel weißeren Hals. Beide sind aufgeweckte und zutrauliche Kätzchen, Leia ist allerdings die Mutigere der beiden und gibt den Ton an. Arya ist dagegen etwas verschmuster.

207487

207489

Eigentlich sind die Zwei reine Wohnungskatzen, da wir direkt an einer verkehrsreichen Straße wohnen. Es gibt jedoch einen Garten, der von Häusern und Mauern umschlossen sind. Da wir die beiden noch zu klein sind, um auch die Mauer zu springen und so zum Nachbarn zu kommen, haben sie jetzt am Wochenende das erste Mal den Garten etwas erkunden können.

207490

Obwohl Leia wie bereits gesagt eigentlich mutiger ist, hat sich Arya mehr am Garten interessiert. Leia stand oft skeptisch in der Türe und hat laut gemaunzt, als ob sie rufen wollte "Schwesterchen, komm zurück! Ich will hier nicht alleine bleiben!". So rufen sie oft nacheinander, wenn sie die andere nicht finden können. Wir müssen noch die beste Möglichkeit für den gesicherten Freigang finden. Wahrscheinlich werden wir später Leinen besorgen und/oder die niedrige Mauer über die sie entwischen können absichern.

207491

Wir freuen uns drauf, euch alle kennenzulernen, von euren Erfahrungen zu lernen und neue Freundschaften zu schließen :giggle:
 
08.07.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Belgier stellen sich vor . Dort wird jeder fündig!
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.431
Reaktionen
1.465
Huhu und herzlich willkommen ihr Drei :f040:
Prima das du und deine hübschen Zwerge sich zu uns Gesellen. 👍
Ich bin schon gespannt auf eure Geschichten und wenn du Fragen hast, schieß los. Wir versuchen alle zu helfen.
 
SarahA&L

SarahA&L

Beiträge
32
Reaktionen
2
Entschuldige die späte Antwort o_O Vielen Dank für deine nette Begrüßung :giggle:
 
Frigida

Frigida

Beiträge
30.840
Reaktionen
467
Man muss schon vorsichtig sein, Katzen finden immer einen Weg um zu entwischen.

Wie kommen die Zwei denn in den Garten? Ist vielleicht auch genug Platz für ein Gehege?
 
SarahA&L

SarahA&L

Beiträge
32
Reaktionen
2
Wir würden dann die Tür zum Garten oder ein Fenster öffnen, damit sie rauskommen und das auch nur, wenn jemand zu hause ist. Ich weiß nicht, ob ein Gehege gebaut werden dürfte da der Garten nicht nur von uns genutzt wird. Wenn wir ein Gehege an eines der Fenster bauen würden, wäre dort auch nur Steinboden, da vorne nur ein steinerner Innenhof ist und weiter hinten erst der eigentliche Garten anfängt. Das wäre dann gar nicht so schön für die Zwei, außer dann vieleicht mit Kunstrasen ausgelegt.
 
Frigida

Frigida

Beiträge
30.840
Reaktionen
467
Den Garten müsst ihr dann aber ziemlich ausbruchsicher machen.
Das ist doch einiger Aufwand.
Der Apfelbaum müsste auch gesichert werden und ihr müsstet zu den Sicherungen auf der Mauer auch noch einen Katzenzaun vor der Wendeltreppe ziehen.
Ich weiß nicht, ob ich es riskieren würde, wenn eure Wohnung an einer verkehrsreichen Straße liegt. Ich habe schon so oft von Katzen gehört, die aus solchen Gärten ausgebüxt sind.
Hast du dir ein paar der Threads mit Gartensicherung angeschaut?
 
SarahA&L

SarahA&L

Beiträge
32
Reaktionen
2
Ich bin noch dabei :) an der Mauer könnte man Teleskopstangen festklemmen und darüber festspannen. Nur für die Treppe muss ich mir noch was überlegen. Ich habe aber schon einen Thread dazu unter dem Thema Spielplatz erstellt
 
Frigida

Frigida

Beiträge
30.840
Reaktionen
467
Den Thread habe ich schon gesehen.. ich wechsle mal rüber. 😉
 
Emil

Emil

Beiträge
28.878
Reaktionen
805
Von mir auch noch Herzlich Willkommen.
Ich wechsle dann auch mal rüber
;)
 

Ähnliche Themen